Windows 8: Apps auf anderen Rechnern herunterladen

Hier findest du Infos zu technischen Neuerungen.
Hast du Probleme mit deinem PC, Notebook, Tablet oder Streikt eine Software? Wir versuchen zu helfen
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5678
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Windows 8: Apps auf anderen Rechnern herunterladen

Beitrag von kevin »

Ich arbeite mit mehreren PCs (Laptop, Slate, “Zu Hause Desktop”) – nicht jede App will ich auf jedem Rechner, aber zumindest sollte es einfach sein, Apps, die man wo anders hat, schnell zu installieren - ohne lange Suchen zu müssen. Und das geht, auf bis zu 5 Rechnern gleichzeitig können Apps installiert werden, dazu muss man nur mit dem selben Microsoft account (das was vormals “Live ID” geheißen hat) verbunden sein.
image1.png
Dann sieht man, welche Apps man wo anders hat und könnte alle oder einige (rechtklick, bzw. Einzel-Kacheln kurz von oben nach untern wischen um zu selektieren) in einem Aufwasch nachinstallieren.
image2.png
Man kann hier auch auswählen, “Alle Apps” oder Apps die auf einem bestimmten Device drauf sind:
image3.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Empfehlungen, Technische Probleme, Fragen...“