Kürzlich gesehene Serien

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Stranger Things Staffel 2

Beitrag von kevin »

Ich bin gerade in Staffel 2 von Stranger Things und es tut so gut wieder in Hawkins zu sein. Es fühlt sich genau so an wie in Staffel 1.

Hast du das Netflix EasterEgg schon entdeckt? :D Leider funktioniert es bei mir nur am PC.
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Kürzlich gesehene Serien

Beitrag von Tyrion »

Ich habe im Jahr 2017 535 Serienfolgen gesehen (31 weniger als 2016). Meine Top 3 waren 24 mit 64 Episoden, The Americans mit 51 Folgen, Andromeda und House of Cards mit je 27 Episoden.
Star Trek habe ich nur 39 Mal geschaut. Im letzten Jahr waren es noch 66 gewesen.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich gesehene Serien

Beitrag von Frank »

Ich habe es tatsächlich mal geschafft eine Serie zu sehen.

Dark



Hat mir gut gefallen, für eine deutsche Serie wirklich super.
Eine zweite Staffel ist schon sicher.

Bewertung: Warp 9

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich gesehene Serien

Beitrag von kevin »

Ich habe mich tierisch auf Dark gefreut, mir wurde aber schon ziemlich bald klar, dass mir die Serie zu langatmig ist.
Das Design und Set der diversen Zeitperioden wurden perfekt in Szene gesetzt, aber die Story war mir echt zu langatmig und kam oft nur schleppend voran. Auch waren es für mich zu viele Protagonisten aus diversen Zeitperioden, dass ich irgendwann den Überblick verloren habe.
Aber trotzdem ist Dark ein schönes Beispiel dafür, dass auch aus anderen Ländern hochwertige Serien entstehen können, wenn das Budget stimmt.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich gesehene Serien

Beitrag von Frank »

Lost in Space



Ich habe jetzt am Wochenende die komplette erste (und bisher einzige) Staffel gesehen.
War ganz in Ordnung, mehr aber auch nicht.
Und die Robinsons hätte man lieber Familie MacGyver nennen sollen. :roll:

Bewertung: Warp 5

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich gesehene Serien

Beitrag von kevin »

Lost in Space gefiel mir richtig gut. Wieder mal eine Familientaugliche SciFi-Serie mit teils sympathischen Charakteren.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich gesehene Serien

Beitrag von Frank »

Mir war Lost in Space fast schon ein wenig zu familientauglich.
Aber gut, die Geschmäcker sind verschieden. ;)

Gruß, Frank
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Kürzlich gesehene Serien

Beitrag von Tyrion »

Im letzten Jahr habe ich 536 Episoden von 63 verschiedenen Serien gesehen. Das hört sich nach viel an, die meisten Serien habe ich aber schon nach 1-2 Folgen abgebrochen. Nur bei acht Serien habe ich mehr als 15 Folgen gesehen. Am meisten geschaut habe ich "24" mit 63 Episoden, "Spartacus" mit 39 Episoden und "Colony" mit 36 Episoden. Von Star Trek habe ich insgesamt nur 20 Folgen gesehen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich gesehene Serien

Beitrag von kevin »

Da warst du ja fleissig :bolian1:
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Kürzlich gesehene Serien

Beitrag von Tyrion »

Meine Serienstatistik für 2019:
552 Folgen (16 mehr als 2018)
Insgesamt 76 verschiedene Serien (13 mehr als 2018).
Die meisten Serien habe ich nach 1-2 Folgen abgebrochen :oops: , nur von 18 Serien habe ich zehn oder mehr Folgen gesehen.

Top 3:
Star Trek Voyager: 41 Folgen :borgsmile:
The Tudors: 38 Folgen
24: 35 Folgen

Für die 204 Folgen von 24 habe ich etwas mehr als drei Jahre gebraucht. Weitere Serien die ich in diesem Jahr ganz abschliessen konnte waren The Tudors, Travelers, The Man in the High Castle, Flashforward, 24 Legacy und Game of Thrones

Von Star Trek habe ich nicht weniger als 77 Folgen gesehen, die meisten waren Voyager, Discovery und TOS. Das waren deutlich mehr als im Jahr 2018. :ugeek:
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“