Kürzlich gesehene Filme

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich gesehene Filme

Beitrag von Frank »

Zur Feier des (Jahres)Tages gesehen, auch wenn der Film nicht direkt etwas mit der ersten Landung auf dem Mond zu tun hat.
Es wird eher ein kleiner Teil des Weges dahin erzählt.

Hidden Figures



Toller Film, als Bewertung ganz klar Warp 10 von mir.


Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich gesehene Filme

Beitrag von kevin »

Wow, Kevin Costner, Kirsten Dunst und sogar Sheldon ist dabei. Warum habe ich davon bisher nichts gehört?
Sieht nach einem richtig guten Film aus.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich gesehene Filme

Beitrag von kevin »

Frank hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 10:27 IO



Interessante Ausgangslage, doch leider ist dieses Kammerspiel größtenteils einfach nur dröge und langweilig umgesetzt.

Gruß, Frank
Mir hat IO überraschend gut gefallen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich gesehene Filme

Beitrag von kevin »

Gestern war ich in Rambo - Last Blood.

Ich machte mir zuerst etwas sorgen. Schafft ein 72 Jähriger Mann tatsächlich noch einen Actionfilm? Und ich muss sagen, auf gewisse Weise, Ja.
Rambo - Last Blood ist dabei alles andere als ein Actionfilm. Im Gegenteil. Die erste Hälfte ist sehr ruhig und wir dürfen einem Mann folgen, der nie richtig aus dem Krieg zurückgekommen ist, oder sich nicht mehr in die "normale" Welt eingliedern kann. Er kann und er wird sich auch nicht mehr ändern. Dies wird von Stallone hervorragend gespielt.
In der zweiten Hälfte wird dann das Feuerwerk gezündet. Wobei ich nie wirklichen Spass empfunden habe, denn die Story ist echt hart. Es ist also definitiv kein "Gutelaune-Film".
An brutalität wird nicht gegeizt, was sich auch wieder mit der ersten Filmhälfte spiegelt. Was Rambo anfangs mit Worten oder seiner Mimik rüberbrachte, wird in der zweiten Hälfte schonungslos auf optische Sicht dargestellt.

Rambo - Last Blood zeigte mir einen Rambo wie man es eigentlich erwarten muss. Ein Mann, für den es keine Hoffnung gibt und der alles daran setzt, die wenigen Leute in seinem Leben zu schützen oder zu rächen.
Mit gekonnten schnitten gibt es trotzdem noch rasante Action, auch wenn der Film eher kleiner ausfällt, alls die vorigen drei. Er erinnert mehr an Rambo - First Blood.

An die neue/alte übersetzung habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Bei Creed 2, war das noch ein echtes Problem für mich, da ich nicht darauf gefasst war.

Ich denke, der Gang ins Kino lohnt sich nur bei denen, die Rambo bereits gut kennen, mit der Figur klarkommen und die alten "Helden" nochmals aufleben lassen wollen. Für alle anderen genügt das Heimkino.
Da ich Fan bin, vergebe ich dem Film Warp 8. Als nicht Fan, würde es wohl Warp 6 geben.
Johnny

Re: Kürzlich gesehene Filme

Beitrag von Johnny »

Ghostbusters Afterlife - Ich versuche einmal mehr mich auf das Gute zu konzentrieren und das Negative weitestgehend zu ignorieren. Mckenna Grace als Phoebe Spengler. So, fertig! - ... nein, nur Spass, aber ich führe hier jetzt, bei dieser Gelegenheit, mein bewährtes Bewertungssystem ein:

🔵🔵🔵🔵🔵⚫⚫⚫⚫⚫

Der Film hat eine Länge von ca. 125 Minuten und diese gut zwei Stunden merkt man ihm leider auch an, aber wenn man die erste Stunde durchgehalten und sich mit dem sporadisch gesäten Fanservice voller Vorfreude begnügt hat, dann wird man die letzten 30 bis 40/45 Minuten (inkl. Abspann) "belohnt".
Er ignoriert alles, was nach dem ersten Film war und zelebriert dafür geradezu liebevoll die Zeichentrickserie The real Ghostbusters und es ist tatsächlich schön so einiges endlich mal in "real" zu sehen. Eins der Gespenster hatte ich damals in meinem ersten Auto auf dem Armaturenbrett sitzen.
Im Grunde ist er eigentlich nur ein Fanfilm mit Hollywood Budget, der aufgrund seiner Respektlosigkeit rotzfrech daher kommt, aber leider nicht auf die gute Art, bis er sich auf einmal dann doch noch darauf besinnt, für wen er gemacht wurde.
Und ja, dann fließen Tränen... und zwar nicht zu knapp.
Beeindruckt hat mich, wie sie das mit den leider bereits verstorbenen Deutschen Synchronstimmen hingekriegt haben. Mehr als fünf von zehn Punkten sind aber dennoch einfach nicht drin.
Johnny

Re: Kürzlich gesehene Filme

Beitrag von Johnny »

Venom Let There Be Carnage - Es gibt leider so viele Filme, bei denen die besten Jokes und Szenen bereits im Trailer verheizt werden und das hier ist keiner davon.
Er bietet solide Unterhaltung, ohne große Überraschungen, ist dabei aber erstaunlich lustig, auf eine Art, die man zwar kennt, aber so definitiv noch nie gesehen hat, außer im ersten Teil, ansatzweise.
Also, mir gefällt er!

🔵🔵🔵🔵🔵🔵🔵⚫⚫⚫
Johnny

Re: Kürzlich gesehene Filme

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben: Fr 20. Sep 2019, 12:51Ich denke, der Gang ins Kino lohnt sich nur bei denen, die Rambo bereits gut kennen, mit der Figur klarkommen und die alten "Helden" nochmals aufleben lassen wollen. Für alle anderen genügt das Heimkino.
Da ich Fan bin, vergebe ich dem Film Warp 8. Als nicht Fan, würde es wohl Warp 6 geben.
Auch ich war und bin ein Rambo Fan, aber Deine Begeisterung und Bewertung kann ich nicht nachvollziehen. Zum Glück war ich nicht im Kino, denn dieser Film ist aus meiner Sicht ein Totalausfall gewesen. Dieses Ende mag zwar passend zur tragischen Figur sein, aber als Finale einer Kultfilmreihe ist er nur ein Tritt in den Arsch.

🔵⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich gesehene Filme

Beitrag von kevin »

Johnny hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 17:01 Ghostbusters Afterlife
Im Grunde ist er eigentlich nur ein Fanfilm mit Hollywood Budget, der aufgrund seiner Respektlosigkeit rotzfrech daher kommt, aber leider nicht auf die gute Art, bis er sich auf einmal dann doch noch darauf besinnt, für wen er gemacht wurde.
Und ja, dann fließen Tränen... und zwar nicht zu knapp.
Beeindruckt hat mich, wie sie das mit den leider bereits verstorbenen Deutschen Synchronstimmen hingekriegt haben. Mehr als fünf von zehn Punkten sind aber dennoch einfach nicht drin.
Uuuh, Ghostbusters: Afterlife (Warum haben wir eigentlich einen anderen englischen Titel bekommen)? fand ich richtig toll.
Der Film hat mir im Kino richtig Spass gemacht und ich konnte mit positiven Gedanken und einem lächeln im Gesicht nachhause fahren.
Wie du schon geschrieben hast, wirkt der Film wie ein Fanfilm mit hohem Budget. Aus meiner Sicht hatte der aber genau die richtige Prise Nostalgie und Humor.
Vom kommenden Film erwarte ich aber was anderes, etwas neues. Afterlife funktionierte für mich dank der Nostalgie. Nun muss die Geschichte aber ordentlich Fahrt aufnehmen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Kürzlich gesehene Filme

Beitrag von kevin »

Johnny hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 08:58Auch ich war und bin ein Rambo Fan, aber Deine Begeisterung und Bewertung kann ich nicht nachvollziehen. Zum Glück war ich nicht im Kino, denn dieser Film ist aus meiner Sicht ein Totalausfall gewesen. Dieses Ende mag zwar passend zur tragischen Figur sein, aber als Finale einer Kultfilmreihe ist er nur ein Tritt in den Arsch.

🔵⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫
Da bist du nicht der einzige, der den Film als Totalausfall sieht. Das habe ich schon einige Male gelesen.
Ich habe ihn zuletzt im Heimkino nochmals gesehen und finde ihn immer noch gut. Der Film und die unangenehme Geschichte gefällt mir weiterhin richtig gut.
Johnny

Re: Kürzlich gesehene Filme

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 13:09Uuuh, Ghostbusters: Afterlife (Warum haben wir eigentlich einen anderen englischen Titel bekommen)? fand ich richtig toll.
Der Film hat mir im Kino richtig Spass gemacht und ich konnte mit positiven Gedanken und einem lächeln im Gesicht nachhause fahren.
Wie du schon geschrieben hast, wirkt der Film wie ein Fanfilm mit hohem Budget. Aus meiner Sicht hatte der aber genau die richtige Prise Nostalgie und Humor.
Vom kommenden Film erwarte ich aber was anderes, etwas neues. Afterlife funktionierte für mich dank der Nostalgie. Nun muss die Geschichte aber ordentlich Fahrt aufnehmen.
Ich würde ja gerne darauf eingehen, aber dann müsste ich doch noch auflisten, was mich alles ganz massiv angekotzt hat und dazu habe ich einfach keine Lust.
Dass sie den letzten Film ignoriert haben, macht ja noch Sinn, aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass dieser mich unterm Strich wesentlich besser unterhalten hat. Wegen der meist überflüssigen, total nervigen Szenen mit Kevin bekommt er aber insgesamt auch nur

🔵🔵🔵🔵🔵🔵⚫⚫⚫⚫,

aber ich liebe Ghostbusters II und ihn ebenfalls zu ignorieren macht überhaupt keinen Sinn für mich. Tatsächlich finde ich den zweiten Teil bis heute stellenweise immer noch besser als den ersten. Ich glaube sogar, dass ich ihn von allen am häufigsten gesehen habe. Von mir gibt's jedenfalls für beide die volle Punktzahl!


🔵🔵🔵🔵🔵🔵🔵🔵🔵🔵
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“