Fastnacht, Carneval, Fasching... & Star Trek

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Johnny

Fastnacht, Carneval, Fasching... & Star Trek

Beitrag von Johnny »

Feiert Ihr und wenn ja, wie? Nehmt Ihr an Umzügen teil, besucht Ihr sie oder seht am Fernsehen zu? Geht Ihr zu Narrensitzungen oder Bällen? Haltet Ihr gar Büttenreden? Falls Ihr mitmacht, verkleidet Ihr Euch und wenn ja, als was bzw. wen oder wie und gehört ihr zu jenen, für die es der reinste Frevel ist, wenn man seine Starfleetuniform trägt oder ist Euch dieser Schwachsinn egal und ihr tragt sie?

Als Kind war die "Fassenacht", wie sie bei uns heisst, für mich immer so 'n Ding, denn ich war jahreszeit bedingt fast immer krank und wie kleine Kinder halt so sind, wollte ich trotzdem zur "Kinnerfassenacht", zum "Umzuch" Bonbons fangen usw. usf. - meine Mutter und oder meine Grosseltern liessen sich meistens breitschlagen, denn ich hatte Unterstürtzung durch meinen Opa Toni, einem echten "Fassenachter", und so erlebte ich sie mehr oder weniger bzw. früher oder später im fiebrigen Delirium. Das führte natürlich dazu, dass ich anschliessend noch kranker war und fest im Bett lag.
Als Teeny verlor sich mein Interesse, wie bei den meisten, aber den Rosenmontag verbrachte ich trotzdem immer bei meinen Grosseltern, in ihrer geschmückten Wohnung, mit meinem Opa Toni vor dem Fernseher sitzend und die Rosenmontagsumzüge regelrecht zelebrierend.
Nach seinem Tod habe ich die Fastnacht, bis auf ganz wenige Ausnahmen, gemieden, doch seit ein paar Jahren schalte ich am Rosenmontag, der Erinnerung wegen, den Fernseher wieder an, aber feiern mag ich es nicht mehr - Umzüge sind schon gesundheitlich nicht drin, Bälle allein' und als Single zu besuchen sind kein Vergnügen und Sitzungen waren noch nie mein Ding, schon gar nicht, seit dem ich kapiere, was die da oben auf der Bühne so von sich geben - ordinären, kleingeistigen sich endlos wierholenden geistigen Dünpfiff, gepaart mit Beleidigungen und Politikverdrossenheit. Danke, satt!
Zuletzt geändert von Johnny am Fr 6. Feb 2015, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Fastnacht, Carneval, Fasching... & Star Trek

Beitrag von kevin »

Johnny hat geschrieben:...und Sintzungen waren noch nie mein Ding, schon gar nicht, seit dem ich kapiere, was die da oben auf der Bühne so von sich geben - ordinären, kleingeistigen sich endlos wierholenden geistigen Dünpfiff, gepaart mit Beleidigungen und Politikverdrossenheit. Danke, satt!
Das sagt eigentlich schon alles aus was ich davon halte.
Ich kann gar nichts damit anfangen da ich einfach nicht der typ dafür bin. Klar, als Kind verkleidet man sich gerne und ist dann ganz vorne mit dabei, deshalb werde ich bei unserem Dorf-Umzug morgen natürlich auch mit laufen. Den Neffen in Batman-Verkleidung zu sehen ist einfach zu amüsant. Allgemein sind sehr viele Batman Kinder darunter :lol:
Wenn ich es mir recht überlege wäre es bestimmt mal interessant als Trekkie verkleidet dort aufzutauchen. Trekkies sieht man an solchen Umzügen viel zu selten. Aber da ich sowieso kein Kostüm besitze, hat sich dies auch schon erledigt :rommie:
Johnny

Re: Fastnacht, Carneval, Fasching... & Star Trek

Beitrag von Johnny »

Wie ich bereits angegesprochen habe, kann man ja die Fastnacht auf vielerlei Arten begehen und mehr oder weniger feiern, aber Du hast kurz und knapp klargemancht, dass Du generell kein Fan bist und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Abgesehen von den Sitzungen stört mich die Falschheit der Narren und Närrinnen, wie sie sonst in diesem Ausmaß nur in bzw. nach Gottesdiensten zu "bewundern" ist. Da wird Jahr um Jahr Fröhlichkeit "befohlen", alle sind auf Kommando lustig, liegen sich in den Armen, trinken Brüderschaft etc. - von dem sexuellen Freibrief ganz zu schweigen - und kaum ist Aschermittwoch, sehen sie sich mit Arsch nicht mehr an. :cardie:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Fastnacht, Carneval, Fasching... & Star Trek

Beitrag von kevin »

Ganz genau, absolut falsch das ganze. Das geht gar nicht.
Und diese ganzen Narren und das zeugs finde ich einfach nur peinlich.

Ist natürlich alles Geschmacksache. Ich wurde schon so erzogen, auch meine Eltern konnten gar nichts damit anfangen.
Johnny

Re: Fastnacht, Carneval, Fasching... & Star Trek

Beitrag von Johnny »

Naja, gegen leicht bekleidete, sexy kostümierte Mädchen unter Alkoholeinfluss habe ich ja nun nicht gerade etwas einzuwenden. 8-)

Erziehung ist nicht alles. Ich passe so gut in meine Familie, wie ein Betazoid auf Bajor.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fastnacht, Carneval, Fasching... & Star Trek

Beitrag von Frank »

Ich habe mit diesem Zirkus absolut nichts am Hut.

Gruß, Frank
Johnny

Re: Fastnacht, Carneval, Fasching... & Star Trek

Beitrag von Johnny »

Und was sagst Du zu dem Thema Starfleet Uniformen zur Fastnacht zu tragen, Frank?
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fastnacht, Carneval, Fasching... & Star Trek

Beitrag von Frank »

Jemand sagte mal (sinngemäß): "Es wächst zusammen, was zusammen gehört".

Diese beiden Dinge gehören allerdings definitiv nicht zusammen!

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Fastnacht, Carneval, Fasching... & Star Trek

Beitrag von kevin »

Gut gesagt Frank. Das hat schon was.
Johnny

Re: Fastnacht, Carneval, Fasching... & Star Trek

Beitrag von Johnny »

Also, ich muss sagen, dass ich schon mal in meiner Uniform zu einer Sitzung in Mainz, zu der ich eingeladen war, gegangen bin und mich stört's generell nicht: Jeder, wie er will! Und Mädels in TOS-/TNG-Kleidchen sind mir eigentlich immer ein willkommener Anblick. ;)
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“