Tipps für ein originelles Hochzeitsgeschenk

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Benutzeravatar
Martin1981
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 25
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:26

Tipps für ein originelles Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Martin1981 »

Hallo meine Lieben,

Ich weiss dass dieses Thema in diesem Forum nix zu suchen hat, aber habe es trotzdem erstellt. Es geht darum, ich bin mit meiner geliebten Frau schon 5 Jahre verheiratet und am 06.02. ist unser Hochzeitstag. Da möchte ich sie mit einem besonderen Geschenk überraschen.
Und da kommen wir auch zu Grund warum ich dieses Thema erstelle :) .........
Was soll ich kaufen......? :D

Bitte um Hilfe und Vorschläge

Danke im Voraus und liebe Grüsse

Martin
Zuletzt geändert von Martin1981 am Di 3. Feb 2015, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Brauche dringend Rat!!!!

Beitrag von Michael »

Das wird für uns hier schwierig, den wir kennen deine Frau nicht und wissen ja nicht was Ihr gefällt und an was Sie Freude haben könnte. Ich Koche für meine Frau und schaue dass wir einen Abend nur für uns Haben. Den Zweisamkeit kommt bei uns immer etwas zu kurz aber ob dass was für euch ist wies ich nicht.
Johnny

Re: Brauche dringend Rat!!!!

Beitrag von Johnny »

Yep, wenn Du nicht weisst, was Du ihr schenken sollst, dann können wir es noch viel weniger wissen! Du solltest ihr auf Deine Weise einfach nur zeigen, wie sehr Du sie liebst. Erinnere sie daran, warum sie Dich damals so sehr wollte, dass sie Dich geheiratet hat. Ungeteilte Aufmerksamkeit, gemeinsame, ungestörte Zeit und ein bisschen verwöhnen sollen noch nie geschadet haben! ;)

Aber bedenke, dieser Rat kommt von jemandem, der in seinen bald 42 Lenzen noch nie eine echte Beziehung hatte, da er noch nie gut genug war, um wirklich gewollt, begehrt und geliebt zu werden. Es solltest also eigentlich Du derjenige sein, der mir einen Rat gibt. 8-)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Rat!!!!

Beitrag von kevin »

@Michael und Johnny, schöner Rat von euch beiden ;)

Ja Martin, schön dass du das Thema hier anschreibst. Ich finde es passt. Auch dafür sollen Foren sein.
Auch ich muss dir da das gleiche Schreiben, dass es sehr schwierig ist in solchen dingen Vorschläge zu machen da wir euch beide noch nicht wirklich kennen. Wir können wirklich nur unsere eigenen Ideen, Erfahrungen oder Wünsche mit einbringen.
Ich selbst hatte leider das Glück auch noch nicht die richtige zu finden und zu heiraten. Wenn bei mir ein Jahrestag vor der Tür stand wollte ich natürlich schon auch was spezielles für meine Freundin. Auf materielles habe ich dabei oft verzichtet da ein Jahrestag für mich an die gemeinsame Zeit erinnern soll und nicht an was materielles, deshalb versuchte ich meine Freundin immer mit was speziellem zu überraschen. Angefangen mit dem Frühstück ans Bett bringen, frischgepressten O-Saft, ihre Lieblingsbrötchen, Pfannkuchen...(darf auch mal in die Hose gehen, das macht das ganze umso witziger für beide). Danach ein kleiner Ausflug. Vielleicht weisst du was, das sie schon lange mal hätte machen wollen. In ein Kurbad (Alpamare), Shopping in Luzern oder am Flughafen oder sowas. Zum Abend habe ich bei einem guten Italiener ein Tisch Reserviert der schön angerichtet sein soll, mit Kerze und so, dann brachte ich noch kurz ohne ihr Wissen weisse Rosen (ihre Lieblingsrosen) vorbei. Damals waren's drei Jahre, also drei Rosen. Dann holte ich sie ab und wir verbrachten einen sehr angenehmen Abend dort, vielleicht mit einem guten Wein den sie mag...danach kann sich jeder denken was kommt, Zärtlichkeiten, eine Massage...halt alles was eine Frau mag.
Ich für mich finde, das reicht schon.
Wie Geschrieben sind das meine Erfahrungen und die müssen nicht unbedingt zu dir und deiner holden passen. Da ist jeder Mensch wieder anders. Aber als kleiner Input reicht es hoffentlich was passendes für deine Frau zu finden.
Ich drück dir die Daumen :)
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Rat!!!!

Beitrag von Frank »

Ich kann mich den Kollegen nur anschließen.
Es müssen keine teuren Geschenke sein, etwas "romantisches" geht eigentlich immer. ;)

Gruß, Frank
Benutzeravatar
Martin1981
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 25
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:26

Re: Brauche dringend Rat!!!!

Beitrag von Martin1981 »

Ja, genau so sehe ich das ganze auch. Es muss nicht teuer sein, es soll originell sein.
Ich habe das Thema bewusst ohne Informationen oder Vorlieben meiner Frau aufgestellt, weil ich spontane Antworten wollte. Je mehr Vorschläge, desto grösser sind die Chancen, dass es etwas originelles sein wird.

Danke Leute, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um mir zu helfen ;)

Grüsse
Johnny

Re: Brauche dringend Rat!!!!

Beitrag von Johnny »

Viel Glück, viel Erfolg und viel Spass! ;)
Benutzeravatar
Martin1981
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 25
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:26

Re: Brauche dringend Rat!!!!

Beitrag von Martin1981 »

Johnny hat geschrieben:Viel Glück, viel Erfolg und viel Spass! ;)
Danke Johnny :bolian1:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Rat!!!!

Beitrag von kevin »

Auch ich wünsche dir viiiel Glück.
Gib Bescheid, ja?
Benutzeravatar
Martin1981
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 25
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 17:26

Re: Tipps für ein originelles Hochzeitsgeschenk

Beitrag von Martin1981 »

Danke Kevin! Natürlich werde ich sofort posten, was sie am Ende bekommen hat.


P.S. Musste die Überschrift des Themas ändern. "Brauche dringend Rat" klingt, als ob ich der grösste Vollidiot auf Erden bin :lol: Vielleicht ein bisschen, aber der grösste nicht :lol:

Grüsse
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“