The X-Files

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

The X-Files

Beitrag von kevin »

Lange ist es her seit die Serie nach Staffel 9 ihren Abschied nehmen musste.
Jetzt, 13 Jahre später wird doch tatsächlich über eine neue Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI Serie gesprochen.
FOX hat geschrieben:Following the success of Fox’s 24 limited series, the network is looking to bring back another iconic drama series, The X-Files. Fox TV Group chairman Gary Newman today confirmed chatter that the network is in talks for a new installment of Chris Carter’s cult supernatural drama, which starred David Duchovny and Gillian Anderson. Newman went on to say he was “hopeful” about the outcome.


Beim IDW-Verlag gibt es ja schon eine 10. Staffel als Comic, mit Mulder und Scully als Hauptfiguren und Akte X Schöpfer Chris Carter als ausführenden Produzenten.
Der erste Band erschien bereits im Juni 2013. Wäre das nicht was für unseren CrossCult-Verlag?

Bild
Bild
Johnny

Re: The X-Files

Beitrag von Johnny »

Ich habe Akte X am Anfang sehr gemocht und die ersten vier oder fünf Staffeln verfolgt, aber dann habe ich das Interesse verloren. Der erste Kinofilm war auch noch gerade so okay, aber den zweiten mochte ich gar nicht. Allen, die sich freuen würden, gönne ich eine Rückkehr der Serie ins Fernsehen und alles diesbezüglich, was sie sich sonst noch so wünschen, aber ich bin raus, denke ich. Es sei denn, die neuen Folgen wären der Hammer und man könnte sie ganz problemlos ohne Vorkenntnisse anschauen, denn ich mag Scully und Mulder noch heute sehr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: The X-Files

Beitrag von kevin »

Johnny hat geschrieben:denn ich mag Scully und Mulder noch heute sehr.
Jup die beiden Charaktere passen einfach zu gut zueinander :bolian1:
Der zweite Film war schon sehr speziell. Er hätte für mich besser als TV-Film funktioniert, es war ja eine typische Geschichte die man schon fast zwischen anderen Folgen hätte setzen können. War aber bestimmt keine Kinoreife Story.

Ich wünsche mir auf jeden fall eine Fortsetzung mit dem alten Cast. Also kein Reboot oder was ähnliches. Wieder ein paar spannende Verschwörungstheorien, gute Alien oder sonstige Monsterfolgen...

Hast du mal die Serie Fringe gesehen? Mein Bruder schaut die Serie gerade und er schwärmt so richtig davon, und das nicht nur wegen Leonard Nimoy. Er sagt das ist ein modernes Akte X.
Ich selbst habe sie noch nicht gesehen, muss das aber bestimmt mal nachholen. Sie ist übrigens von unserem Star Trek-Team J.J.Abrams, Roberto Orci und Alex Kurtzman.
Johnny

Re: The X-Files

Beitrag von Johnny »

Einen Reboot würde ich mir ziemlich sicher nicht ansehen.

Bei Fringe habe ich es ungefähr bis zur Hälfte der ersten Staffel geschafft, dann war die Luft raus. Vielleicht gebe ich der Serie irgendwann noch mal eine Chance, aber dann müsste echt mal wieder totale Ebbe in der Serienwelt für mich herrschen. Übrigens höre ich diesen Vergleich auch immer wieder mit Eureka. Da finde ich ihn allerdings schon ziemlich gaga.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: The X-Files

Beitrag von Frank »

kevin hat geschrieben: ...
Der erste Band erschien bereits im Juni 2013. Wäre das nicht was für unseren CrossCult-Verlag?
Normalerweise würde ich dir natürlich sofort zustimmen, aber ...

Die zehnte Staffel von Akte X erscheint schon bei Dani Books. ;)
Dani Books ist ein noch sehr junger Ein-Mann-Verlag, der sehr sympathische Verleger gleichzeitig auch Mädchen für alles. :)

Die drei Bände stehen bei mir im Regal, allerdings habe ich bisher nur den ersten gelesen.

Gruß, Frank
Johnny

Re: The X-Files

Beitrag von Johnny »

Schön, dass Richard Löwenherz dort auch ein Plätzchen gefunden hat. :D
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: The X-Files

Beitrag von Frank »

Ja, das Programm ist teilweise noch etwas sehr "gemischt". ;)
Aber ein paar Sachen sind für mich schon dabei.

Gruß, Frank
Johnny

Re: The X-Files

Beitrag von Johnny »

Find' ich gut, aber ich muss zugeben, dass mir ausser Akte X und Richard Löwenherz nichts bekannt vorkommt. Katzen! ist mir direkt mal ins Auge gesprungen und scheint sehr niedlich zu sein. :D

[youtube][/youtube]
Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: The X-Files

Beitrag von Michael »

Ich habe die Serie zu wenig verfolgt und bin wohl deshalb nie richtig mit ihr warm geworden. Sollte es den wirklich weiter gehen werde ich sicher mal rein schauen und wer weis neues Spiel neues Glück. Meine Tochter hat mich etwas auf den Geschmack von warehouse 13 gebracht :oops: Nichts Hochtrabendes aber ich find es irgendwie noch Lustig.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: The X-Files

Beitrag von kevin »

@Johnny, Eureka liebte ich, so klasse Humor. Da glaube ich, ist Fringe schon was ganz anderes.

@Frank, Dani Books? Noch nie was von gehört :) aber den unterstütze ich doch gerne. Bestelle gleich die ersten drei Akte X Comics. Vom Rest habe ich auch noch nüx gehört. Aber danke für den Tipp ;)
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“