Christopher Nolans Interstellar

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Christopher Nolans Interstellar

Beitrag von kevin »

Heute ist es so weit. Spontan fahre ich später noch nach Luzern und sehe mir später noch Interstellar im IMAX an.
Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Chrononaut
Ensign
Ensign
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 21:58
Wohnort: Frauenfeld

Re: Christopher Nolans Interstellar

Beitrag von Chrononaut »

sorry war schon lange nicht mehr im Forum, ich kann Kevins Begeisterung nur bestätigen. Inzerstellar ist bildgewaltig und hat einen sehr stimmigen Soundtrack. Diesen Film sollte man im Kino anschauen, nicht auf DVD
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Christopher Nolans Interstellar

Beitrag von kevin »

Chrononaut hat geschrieben:sorry war schon lange nicht mehr im Forum
Das ist gar kein Problem, wir haben hier auch keinen Online oder Beitragszwang. Jedem so wie es ihm gefällt ;)

Du sagst es genau richtig, diesen Film sollte man am besten im Kino anschauen um in dieses Bildgewaltige Epos eintauchen zu können.
Ich war ja am Sonntag in Luzern im IMAX und habe mir Interstellar nochmals auf einer RIESEN Leinwand und in O-Ton angesehen. Diesmal konnte ich mich etwas mehr auf die Story konzentrieren als beim ersten mal wo ich einfach nur überwältigt war. Der Film selbst fasziniert mich immer noch, die Geschichte fesselt mich jedes mal aufs neue. Hie und da habe ich jetzt doch ein paar Logiklöcher festgestellt, aber das hat meiner Begeisterung zu dem Film nicht geschmälert.
Der Soundtrack wie auch das Soundmixing war so brachial in dem IMAX-Kino, echt der Wahnsinn. Der Soundtrack höre ich momentan täglich im Auto, er ist eher ruhig, ich bin aber sofort wieder im Film wenn ich den höre.

Ein paar Probleme gab es aber dennoch, das betrifft nicht den Film sondern mehr das Kino selbst.
Der Film geht 3h und es hiess schon bei der Kasse dass es keine Pause im Film gibt. Hallo? Wo gibt's denn sowas? Dann waren die Sitze (für 3h) wirklich unbequem und viel zu eng bestuhlt. Beinfreiheit war gleich null und wenn jemand raus musste, musste die ganze Reihe aufstehen, auch war das Bild für mich zu gross. Es hat mich sehr gefordert obwohl unsere Plätze etwa in der Mitte waren.
Das IMAX, was korrekt gesehen gar kein IMAX ist, da es nicht alle erforderlichen Auflagen erfüllt hat um sich IMAX zu nennen, darum nennt es sich "Filmtheater". Also dieses Filmtheater mag ok sein für eine 40min IMAX-Doku aber ist definitiv ungeeignet für einen 3h Film.
Da geniesse ich den Film doch lieber wieder in einem normalen Kino mit bequemen Sesseln, Getränkehalterung etc.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Christopher Nolans Interstellar

Beitrag von Frank »

Wenn alles klappt werde ich den Film nächste Woche doch noch auf der großen Leinwand sehen. :)
Freue mich schon darauf.

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Christopher Nolans Interstellar

Beitrag von kevin »

Hei, finde ich super.
Bin gespannt was du von dem Film hältst. Entweder man liebt ihn oder man kann so gar nichts damit anfangen :lol:
Johnny

Re: Christopher Nolans Interstellar

Beitrag von Johnny »

Ich hoffe, er ist ganz weit weg von Gravity - auch so einem Film, den man angeblich gesehen haben muss. Hab' ich vor kurzem nachgeholt, trotz Alfonso Cuarón, und meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Christopher Nolans Interstellar

Beitrag von kevin »

Interstellarkann man nicht mit dem auch grandiosen Gravity vergleichen. Die Storys sind einfach zu unterschiedlich.
Gravity habe ich damals im Kino verpasst. Im nachhinein hätte ich ihn gerne auf der Leinwand gesehen.
Von Gravity soll ja eine neue superduper Special Edition erscheinen die unter anderem eine Version des Films ohne Soundtrack beinhaltet. Getreu dem Motto "Im All hört dich niemand schreien". Ist bestimmt interessant.
Johnny

Re: Christopher Nolans Interstellar

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:Interstellar kann man nicht mit ... Gravity vergleichen. Die Storys sind einfach zu unterschiedlich.
Das ist schon mal was.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Christopher Nolans Interstellar

Beitrag von Frank »

Frank hat geschrieben:Wenn alles klappt werde ich den Film nächste Woche doch noch auf der großen Leinwand sehen. :)
Freue mich schon darauf.
Habe es damals natürlich doch nicht mehr ins Kino geschafft.

Dafür habe ich mir jetzt den Film auf BD gegönnt und kürzlich gesehen.

Ein großartiger Film, da stimmt einfach (fast) alles, nur mit diesen über Morsezeichen kommunizierenden "Poltergeist" konnte ich mich nicht wirklich anfreunden.
Ansonsten tolle Bilder, toller Sound und ein gelungener Soundtrack von Hänschen Zimmer.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen; in zwei oder drei Szenen konnte ich die Schauspieler in den Dialogen absolut nicht verstehen, da war etwas zu viel Sound drumherum.
Auch der Schluss ist mir persönlich ein klein wenig zu sehr "happy end".

Aber gut, das sind nur Kleinigkeiten, als Bewertung gibt es von mir Warp 9.

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Christopher Nolans Interstellar

Beitrag von kevin »

Vom 04. bis 06.November spielt das 21st Century Symphony Orchestra den Soundtrack zum Film Interstellar. Die Leitung übernimmt Gavin Greenaway. Der ist mir bisher unbekannt. Bis jetzt waren alle Filme die ich so gesehen habe unter der Leitung von Ludwig Wicki. Allerdings scheint Gavin Greenaway kein unbekannter zu sein. Gemäss IMDB hat er in gefühlt jedem Film irgendwie mitgewirkt.
Hans Zimmer's Soundtrack zum Film finde ich grossartig, besonders dieses Orgelspiel fasziniert mich und passt perfekt in die Atmosphäre des Films.
Auch wenn die Tickets happig sind (in optimaler Position 100.- bis 150.- CHF) bin ich versucht, ein paar Tickets zu bestellen.

http://www.artproductions.ch/konzerte76.html
21CO_Visual_Interstellar.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“