Neill Blomkamps Chappie

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neill Blomkamps Chappie

Beitrag von kevin »

Trekkie hat geschrieben:Siehst Du, Kevin, da hast Du Deinen Mitstreiter! ;)
Naaa, es geht doch nicht um Mitstreiter zu gewinnen.
Es geht mir hier nur um Themen die mich gerade interessieren :D
Johnny

Re: Neill Blomkamps Chappie

Beitrag von Johnny »

Ganz genau, und mit einem Mitstreiter kannst Du Dich gepflegt über sie austauschen. ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neill Blomkamps Chappie

Beitrag von kevin »

Mir gefällt es aber auch andere Meinungen zu Lesen, solche wie deine, die nichts damit anfangen können. Das macht das ganze umso interessanter ;)
Johnny

Re: Neill Blomkamps Chappie

Beitrag von Johnny »

Als müsstest Du die von mir einfordern!? :rommie: ;)
Zuletzt geändert von Johnny am Fr 7. Nov 2014, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neill Blomkamps Chappie

Beitrag von kevin »

Wir müssten alle zusammen ins Kino gehen und den Film schauen, boah das gäbe bestimmt Gesprächsstoff :rommie:
Johnny

Re: Neill Blomkamps Chappie

Beitrag von Johnny »

Nicht in diesen Film, aber ansonsten eine wirklich gute Idee! :bolian1:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neill Blomkamps Chappie

Beitrag von kevin »

Chappie wurde letzte Woche auf DVD und Bluray veröffentlicht. Als ich das Steelbook für nur CHF 17.- im MediaMarkt gesehen habe, musste ich einfach zuschlagen. Ich habe ihn ja noch nicht gesehen, aber gefallen wird er mir sowieso.
Tja, naja, so im Nachhinein habe ich etwas anderes erwartet. Neill Blomkamps Filme verlieren mit jedem Film mehr Tiefgang. Die Filme wirken alle optisch genau gleich, was ich wirklich toll finde. Die Kulissen, die Effekte...alles ist 1a. Aber das versprochene Drama was mir der Trailer damals perfekt vermittelt hat, ist im Film einfach nicht rüberkommen. Aus meiner Sicht ist das zweien Darstellern zu verschulden. Dieser Ninja und Yo-Landi Visser passten mir gar nicht. Die gezeigte Armut in einer Gesellschaft ohne Visionen wäre ja ok und auch erwünscht, aber gepaart mit ach so Coolem Gangsta zeugs geht das überhaupt nicht mehr. Das wird mir dann echt zu doof.

Schade, die Hauptfigur, natürlich wieder mal Sharto Copley und auch Dev Patel machen ihre Sachen super. Diese beiden zusammen hätten gereicht den Film zu stemmen um ein echtes Soziales Drama daraus zu machen.
Die beiden Hollywood Nebendarsteller Hugh Jackman und Sigourney Weaver verschwinden (wie in allen Neill Blomkamp Filmen) in der Bedeutungslosigkeit. Dafür hätte es keine so hochrangige Namen gebraucht.

Tja, Chance vertan.
Johnny

Re: Neill Blomkamps Chappie

Beitrag von Johnny »

Ich werde ihn mir die Tage wohl mal ansehen, aber Hugh Jackman's Rolle scheint genauso fies zu sein, wie sein Haarschnitt. :twisted:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neill Blomkamps Chappie

Beitrag von kevin »

Bin gespannt auf deine Kritik...
Johnny

Re: Neill Blomkamps Chappie

Beitrag von Johnny »

Da muss ich Dich wohl leider enttäuschen, denn ich habe ihn gerade gesehen und weiß nicht was ich sagen soll. :?
"Die echte Welt gefällt mir nicht!" - Chappie
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“