Star Wars

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Antworten
Johnny

Re: Star Wars

Beitrag von Johnny »

Wenn einen nicht stört, dass der komplette Main Cast in Rogue One verreckt und man als Trekkie dieses inhaltsleere und einfach nur grausame Machwerk auch noch über Star Trek Beyond stellt, dann hat man natürlich keinerlei Befürchtungen dieser Art. :rommie:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von kevin »

:lol: Das wirst du mir noch öfters vorwerfen, oder? ;)
Zum Glück, stehe ich mit meiner Meinung, was das "inhaltsleere und einfach nur grausame Machwerk" Rogue One angeht, nicht alleine da :mrgreen:
Johnny

Re: Star Wars

Beitrag von Johnny »

Es geht mir nicht darum Dir etwas vorzuwerfen oder gar über Dich zu richten. Ich versuche lediglich das für mich sowohl emotional als auch rational auf die Reihe zu kriegen und scheitere nach wie vor kläglich daran. Wie soll man irgendjemandem erklären, dass ein Trekkie, mit eigenem Star Trek Forum, ausgerechnet Rogue One, mit all seiner Grausamkeit und Inhaltsleere, über Star Trek Beyond stellt, der bei ihm sowieso schon nur auf dem fünften Platz seiner eigenen Top Ten gelandet ist, wenn man es als dessen Freund selbst nicht begreifen kann?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von kevin »

Du weisst ja, in dieser Top10 ging es mir als reiner Filmfan und nicht als Fan eines Genres oder eines Themas. Ich habe also bewusst solche Sympathien aussen vor gelassen. Hätte ich die Top10 als Trekkie gemacht, wissen wir alle was auf Platz1 wäre ;) Aber ich finde, das ist unfair anderen Filmen gegenüber. Deshalb versuche ich solche Listen bewusst ohne Sympathien eines Themas zu erstellen.
Nimm das doch nicht so ernst. Ich steh nun mal auf die Machart von Gareth Edwards Filme und Rogue One passt da perfekt rein.
Ich kann trotzdem guten Gewissens sagen, auch wenn die Liste so aussieht, kann ich mich weiterhin als stolzer Trekkie bezeichnen.
Johnny

Re: Star Wars

Beitrag von Johnny »

Das Argument Deiner vermeintlichen Objektivität funktioniert für mich leider nicht, denn was gibt es subjektiveres als persönliche Charts, die von Natur aus zwangsläufig den ganz eigenen Geschmack wiederspiegeln? Und welchen Sinn hätten sie, wenn dem nicht so wäre?

Vorausgesetzt Rogue One wäre nicht der Film der er ist, dann hätte ich an Deiner Stelle wenigstens Star Trek Beyond vor ihm platziert, denn als Trekkie hätte ich zumindest das als meine Pflicht angesehen.

Und als Christ fehlt mir jedes Verständnis dafür, wie ausgerechnet Du diesem Machwerk den Vorzug geben kannst. Wenn Du also forderst, dass ich das nicht so ernst nehmen soll, dann könntest Du ebenso gut verlangen, ich solle damit aufhören ich zu sein!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von kevin »

Sorry Johnny, aber darauf kann ich nicht mehr antworten. Meine Meinung und die Argumente dazu stimmen für mich selbst. Mehr kann und will ich dazu nicht mehr Schreiben.
Johnny

Re: Star Wars

Beitrag von Johnny »

Und da sind wir wieder in unserer altbekannten Sackgasse. Ich hatte leider nichts anderes erwartet, aber zumindest emotional bin ich jetzt ein ganzes Stück weiter. Es war also dieses Mal nicht umsonst.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von Frank »

Auch aus diesem Universum gibt es Neuigkeiten:



Gruß, Frank
Johnny

Re: Star Wars

Beitrag von Johnny »

Überraschend düster, aber gut... mit all den AT-AT Nachfolgern, wie auch immer die heißen, AT-Irgendwas. Ich freu' mich! :bolian1:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von kevin »

Jup, der könnte Spassig werden.
Ich finds toll jedes Jahr ein neuer Star Wars im Kino zu sehen. Das ist immer ein kleines Highlight zum Jahresende :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“