Marvel Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Marvel Thread

Beitrag von kevin »

3D oder nicht 3D, die Frage stellt sich mir diesmal nicht, da er eh nur überall in meiner Nähe in 3D läuft ;)
Johnny

Re: Marvel Thread

Beitrag von Johnny »

Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden - schön für Dich! :D ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Marvel Thread

Beitrag von kevin »

Als Fazit muss ich jetzt wohl Schreiben, dass der film in 3D echt geil war...ok er war er auch ;)
Doctor Strange ist im Grunde ein typischer Marvel Film wie ich ihn kenne. Die Story ist ok, der Humor passt, der Bösewicht ist Pustekuchen. Highlight waren hier drei Dinge. 1. Benedict Cumberbatch hat eine tolle Leistung dargeboten, 2. Die Effekte waren 1a und kamen dank 3D echt toll zur Geltung (auch wenn etwas übertrieben wurde). 3. Der Soundtrack war wohl der erste Marvel Soundtrack den ich richtig toll fand. Michael Giacchino halt, man hört ein bisschen Lost, ein bisschen Star Trek...:) Ich habe angst, dass er zu viele Soundtracks macht und irgendwann wirklich alles nur noch gleich klingt und Highlights auf der Strecke bleiben.
Johnny

Re: Marvel Thread

Beitrag von Johnny »

Na also, geht doch! :mrgreen: Und auch gar nicht wehgetan. ;)

Dieses Gemecker macht bereits die Runde. Am "denkwürdigsten' fand ich den Vorwurf, dass der Star Trek Beyond und der Doctor Strange Soundtrack identisch seien.
Die Welt ist angefüllt mit Dummschwätzern und im Internet bzw. den Sozialen Medien können sie ihren getippten Sprechdurchfall endlich Mal so richtig ungehindert loswerden. :?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Marvel Thread

Beitrag von kevin »

Nein, hat wirklich nicht wehgetan, was aber nicht heissen soll, dass ich jetzt ein Fan von 3D bin ;)

Identischer Soundtrack? So ein Quatsch. Ähnliche Facetten weisen sie schon auf, ist ja auch schon fast normal. Egal ob Lost, Star Trek, Star Wars, Jurassic World, Doctor Strange, alle haben ähnliche Facetten weil Giacchino sich und seinem Stil treu bleibt. Je mehr Hollywoodblockbuster er mit seiner Musik untermalt, umso mehr fällt das auch auf. Ein John Williams oder Hans Zimmer klingt ja auch immer irgendwie ähnlich.

Das ist wie mit z.B. Bon Jovi. Seit Keep the Faith machen sie Radiotauglichen Gutelaune Rock der seit bald 25 Jahren ähnlich klingt. Es wird immer wieder bemängelt, dass sie mal was neues machen sollten. Aber warum nur? Es funktioniert, sie sind weiterhin Erfolgreich und es gefällt mir. Und ganz ehrlich, ich möchte auch gar nichts anderes mehr von Bon Jovi hören.
Johnny

Re: Marvel Thread

Beitrag von Johnny »

Darum ist es (mir) auch nie gegangen. Es gibt eine Menge Filme die ausschließlich aus finanziellen Gründen in 3D ins Kino kommen. Da habe ich Dir nie widersprochen. Es gibt aber auch Einige, bei denen es Sinn macht und sie bereichert. Doctor Strange ist einer von ihnen.

So ist es.

Vollkommen richtig, die Einen bleiben sich auf ewig treu und die Anderen erfinden sich immer wieder neu. So lange es funktioniert hat Beides seine Daseinsberechtigung. Ich persönlich favorisiere weder das Eine noch das Andere und verurteile auch keins von Beidem, denn, wie immer im Leben hat alles seine Vor- und Nachteile. Wirklich problematisch wird es eigentlich immer nur bei den Unentschlossenen, wie z.B., um bei der Musik zu bleiben, Depeche Mode und Simple Minds. Die versuchten etwas Neues, das wirklich gut, aber nicht ganz so erfolgreich war, wollten dann wieder zurück und mussten feststellen, dass sie es aus irgendeinem Grund nicht mehr konnten. Sie machen zwar immer weiter, trauern aber auf ewig ihren alten Hits und guten Zeiten nach. Letztere haben gerade erst ein neues Album rausgebracht, auf dem man ihren Klassikern rein akustisch lauschen kann. Erstere hingegen sind immerhin nach wie vor kommerziell erfolgreich und werden auch bei ihrer kommenden Tour wieder ganze Stadien füllen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Marvel Thread

Beitrag von kevin »

Findet Dorie war auch so ein 3D Genuss :)

Ich widerspreche mir zwar selbst wenn ich sage, dass mir Giacchinos Musik gefällt und er sich treu bleiben soll, aber gleichzeitig hoffe dass nicht irgendwann alles ähnlich klingt. Dass er anders kann, hat er ja mit Up oder Ratatouille bewiesen, auch wenn mir die beiden nicht sonderlich gefallen.

Da hast du recht. Wenn sich eine Band entscheidet neue Wege zu gehen, ist das zurück danach oft schwerer als auf dem eingeschlagenen weg zu bleiben und sich darauf zu fokussieren. Leider spielen da die Verträge mit den Labels auch noch eine grosse Rolle.
Johnny

Re: Marvel Thread

Beitrag von Johnny »

Glaub' ich gern'. Animationsfilme sind ja sowieso nochmal eine ganz eigene Liga.

Ich weiß ganz genau was Du meinst.

Das ist bei den von mir genannten Bands sicher nicht der Fall.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Marvel Thread

Beitrag von kevin »

So das wars. Ich habe alle aktuellen Marvel Serien durch.
Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 3
Die dritte Staffel war im Vergleich zu den ersten beiden ziemlich brutal. Man sieht viele grausige Szenen die irgendwie nicht in die Serie passen.
Der Hauptplot war, besonders in der Mitte und zum Schluss echt spannend, war teilweise aber unnötig in die Länge gezogen. Weniger Folgen wären da besser gewesen.
Insgesamt fand ich die dritte Staffel nicht mehr so gut wie die ersten beiden, die Serie gehört aber weiterhin zu meinen Favoriten ;)

Jessica Jones Staffel 1
Von den (mehr oder weniger) optimistischen Agents zu der depressivsten Marvel Serie die ich kenne.
Mit Jessica Jones konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, sie ist mir einfach zu negativ. Trotz tollem Bösewicht, war ich froh als ich die Staffel hinter mir hatte.

Luke Cage Staffel 1
Ich dachte es geht genau so weiter wir bei Jessica Jones. Zum glück habe ich mich geirrt. Luke ist richtig, richtig toll. Der wird ein richtiger Held, der gute Werte besitzt. Auch die Serie im allgemeinen vermittelt Zusammenhalt und Optimismus, egal wie schlecht es momentan ist, es wird wieder besser.
Ich freue mich auf Staffel 2.

Daredevil Staffel 2
Daredevil passt rein optisch am besten zu Jessica Jones. Auch Staffel 2 ist genau so düster und stellenweise zu brutal.
Ja der Punisher muss brutal sein, aber man kann es auch übertreiben. Heute ist es ja normal, dass man jede noch so eklige Szenen zelebrieren muss und am besten in Zeitlupe ansehen muss. Ich finde das echt schade. Man lässt der Fantasie keinen Freiraum mehr und ist fast gezwungen sich diese Szenen anzuschauen, auch wenn man es nicht möchte.
Weniger währe mehr.
Staffel 2 ist da im Grunde wie Staffel 1. Sehr düster, brutal und ein hauch Optimismus. Neu dazugekommen ist etwas mystisches das aber nicht zur Serie passt, wie schon bei Arrow ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Marvel Thread

Beitrag von kevin »

Na endlich wird es doch noch was mit der zweiten Bluray Staffel von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.
Aus reiner Langeweile, habe ich mal bei meinem Onlinehändler danach gesucht. Staffel 2 sollte demnach ende März 2017 auf Bluray erscheinen.
Auch wenn die Staffel nicht die beste ist, so gehört sie bei mir einfach ins Regal :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“