Marvel Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Marvel Thread

Beitrag von kevin »

Sooo, die letzten beiden Agent Carter Folgen habe ich jetzt auch hinter mir.
Als die kleine Musical-Einlage kam, dachte ich nur, "bitte nicht". Zum Glück war sie wirklich nur klein. Diese Musicalfolgen versteh ich einfach nicht.
Auch wenn ich die zweite Staffel um einiges frischer fand als die erste, war es für mich doch verständlich, dass die Serie abgesetzt wurde. Das gewisse etwas fehlte bei der Serie einfach und sie wollte nie so richtig zünden. Tja, schade um die tollen Schauspieler, denn die haben ihre Rollen wirklich gut gespielt.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Marvel Thread

Beitrag von kevin »

Dafür war das Midseason Finale von der zweiten Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel echt stark.
Die Staffel hat einige Zeit gebraucht bis sie in Fahrt kam, aber das war jetzt echt ein toller Höhepunkt. Ich hoffe es bleibt auf einem ähnlichen Niveau.

Heute habe ich mir mit meinem Neffen Iron Man angeschaut. Ich wusste gar nicht mehr dass Agent Coulson dort auch schon dabei war. Das hat mich riesig gefreut.
Man, in diesen acht Jahren ist echt viel passiert. Was Filme anbelangt aber auch im privaten Leben...
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Marvel Thread

Beitrag von kevin »

Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2 ist beendet.
Die Staffel hinterlässt etwas gemischte Gefühle bei mir. Die erste hälfte war ja etwas schwach, danach hat sich die Serie mit jeder Folge gesteigert und in einem furiosen Finale geendet.
Ich glaube Kyle Maclachlan hatte riesen Spass an seiner Rolle und es machte echt Freude ihn in dieser Staffel immer wieder zu sehen. Teilweise waren die Folgen echt brutal und waren nur schwer zu verdauen. Ungewohnt bei dieser Serie. Ob mir das Thema mit den Inhumans gefällt, weiss ich noch nicht wirklich, hatte aber auch noch nie was mit den entsprechenden Comics zutun. Die gelegentlichen Anspielungen an die Kinofilme haben mir sehr gut gefallen und ich hoffe, das geht so weiter.

Insgesamt ist die zweite Staffel etwas ganz anderes als die erste. Die Lockerheit und Coolness was die Serie so toll machte, hat mir in der zweiten Staffel gefehlt. Dafür schlug sie eine andere, aggressivere Richtung ein, die mir sonst gefällt, aber das Gesamtbild der Serie wird dadurch ziemlich getrübt.

Ich bin gespannt was Staffel 3 zu bieten hat und mache deshalb gleich damit weiter.
Johnny

Re: Marvel Thread

Beitrag von Johnny »

Ich fürchte, dass die Serie erst wieder mit der vierten Season meinen Geschmack treffen wird, aber zumindest soll die dritte auch schon wieder besser sein.

In Luke Cage habe ich mich nur sehr schwer reingefunden, aber dann lief's und ich hätte gerne mehr Folgen gehabt.
Johnny

Re: Marvel Thread

Beitrag von Johnny »

Ich bin am Donnerstag mit mehr oder weniger keinen Erwartungen in Doctor Strange gegangen, da ich ihn aus meiner aktiven Comicbuch-Superhelden-Zeit kaum kannte. Er kämpfte hier und da meist bei den Avengers mal mit, aber zum richtig kennenlernen reichte das natürlich nicht aus.
Die Story ist simpel, aber gut, der Humor ist auf dem üblichen MARVEL-Niveau und Benedict Cumberbatch erweist sich einmal mehr als die perfekte Besetzung, aber die Effekte (Ein Muss in 3D!) sind es, die allem anderen die Show stehlen und für die Wow-Effekte sorgen. Welcome to the next Level, kann ich da nur sagen! Hätten wir noch halbwegs Spätsommerwetter, würde ich ihn mir garantiert mehr als nur einmal im Kino ansehen. - 2 :bolian1:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Marvel Thread

Beitrag von kevin »

Wow, eine tolle Bewertung. Ich werde ihn mir auf jeden Fall auch noch ansehen, hat aber keine Eile.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Marvel Thread

Beitrag von kevin »

Neben Agents of S.H.I.E.L.D. Season 3 habe ich jetzt mal mit Jessica Jones angefangen. Die erste Folge hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen. Mir war klar, dass die Serie düster ist, aber dass sie gleich so negativ, ja schon fast depressiv daher kommt, da muss ich mich erst mal daran gewöhnen.
Luke Cage taucht ja schon sehr früh auf, habe in der ersten Folge noch nicht mit ihm gerechnet. Der Bösewicht David Tennant könnte mir gefallen. Man sieht ihn zwar noch nicht wirklich aktiv, dafür ist seine Psychische Macht schon sehr spürbar.
Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Johnny

Re: Marvel Thread

Beitrag von Johnny »

Mir hat das Ganze von vorne bis hinten nicht wirklich gefallen. Die Serie steigert sich zwar von Folge zu Folge, aber am Ende war ich dann doch enttäuscht und froh, dass es vorbei war.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Marvel Thread

Beitrag von kevin »

Morgen, Samstagabend geht's wieder ins Kino. Ich bin sehr gespannt auf Doctor Strange.
Johnny

Re: Marvel Thread

Beitrag von Johnny »

Johnny hat geschrieben:Ich bin am Donnerstag mit mehr oder weniger keinen Erwartungen in Doctor Strange gegangen, da ich ihn aus meiner aktiven Comicbuch-Superhelden-Zeit kaum kannte. Er kämpfte hier und da meist bei den Avengers mal mit, aber zum richtig kennenlernen reichte das natürlich nicht aus.
Die Story ist simpel, aber gut, der Humor ist auf dem üblichen MARVEL-Niveau und Benedict Cumberbatch erweist sich einmal mehr als die perfekte Besetzung, aber die Effekte (Ein Muss in 3D!) sind es, die allem anderen die Show stehlen und für die Wow-Effekte sorgen. Welcome to the next Level, kann ich da nur sagen! Hätten wir noch halbwegs Spätsommerwetter, würde ich ihn mir garantiert mehr als nur einmal im Kino ansehen. - 2 :bolian1:
Würd' mich freuen, wenn er Dir gefällt. ;)
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“