Meine DVD/BD-Sammlung

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Meine DVD/BD-Sammlung

Beitrag von Frank »

Achtung: Foren-Klassiker.
Auf die Idee hat mich Trekkie gebracht. ;)

Ich mache mal den Anfang.
Science Fiction/Fantasy

Star Trek DVD Movies Collection (10 DVDs)
Star Trek: Der Film (DC)
ST 6 - Das unentdeckte Land
ST 8 - Der erste Kontakt
ST 9 - Der Aufstand
Star Trek: Alternate Realities Collective (5 DVDs)
Star Trek TNG: Staffel 1 (7 DVDs)
Star Trek TNG: Staffel 2 (6 DVDs)
Star Trek TNG: Staffel 3 (7 DVDs)
Star Trek TNG: Staffel 4 (7 DVDs)
Star Trek TNG: Staffel 5 (7 DVDs)
Star Trek TNG: Staffel 6 (7 DVDs)
Star Trek TNG: Staffel 7 (7 DVDs)
Star Trek DS9: Staffel 4 (7 DVDs)
Star Trek DS9: Staffel 5 (7 DVDs)
Star Trek DS9: Staffel 6 (7 DVDs)
Star Trek DS9: Staffel 7 (7 DVDs)
Star Trek VOY: Staffel 7 (7 DVDs)
Star Trek: The Animated Series (4 DVDs)
Star Wars Trilogie (4 DVDs)
Raumpatrouille - Raumschiff Orion ( 2 DVDs)
Gattaca
Lautlos im Weltraum
Stargate
Herr der Ringe Trilogie (SEE, 12 DVDs)
Die Zeitmaschine
Zurück in die Vergangenheit - 1. Staffel (2 DVDs)
Galaxy Quest
Akte X - Staffel 1 (7 DVDs)
Akte X - Staffel 2 (7 DVDs)
Akte X - Staffel 3 (7 DVDs)
Akte X - Staffel 4 (7 DVDs)
King Kong und die weiße Frau
Blade Runner (2 DVDs)
Eva
Inception

Thriller/Action/Abenteuer/Drama

Leon - der Profi
Fräulein Smillas Gespür für Schnee
Der schmale Grat
Halbblut
Der mit dem Wolf tanzt (Langversion)
Deep Impact
Robin Hood - König der Diebe (Langversion, 2 DVDs)
Errol Flynn Collection ( 6 DVDs)
- Unter Piratenflagge
- Der Herr der sieben Meere
- Sein letztes Kommando
- Der Herr des wilden Westens
- Die Abenteuer des Robin Hood
Der letzte Mohikaner
Fluch der Karibik
Das Boot
Der Club der toten Dichter
Die Kinder des Monsieur Mathieu
Nobody's Fool
Die glorreichen Sieben
Silverado
Maverik
Mit Schirm, Charme und Melone - Gesamtedition (37 DVDs)
Karl May DVD-Collection 1 (3 DVDs)
Karl May DVD-Collection 2 (3 DVDs)
Karl May DVD-Collection 3 (3 DVDs)
Der Pate I - III (3 DVDs)
Grand Canyon – Im Herzen der Stadt
L.A. Crash (DC, 2 DVDs)
Apollo 13 (2 DVDs)
Die Klapperschlange
Wie im Himmel
Brassed off - Mit Pauken und Trompeten
Hatari
Shaun of the Dead
Cloud Atlas

Für kleine und große Kinder

Ice Age
Monster AG
Das Wunder von Bern
Die fabelhafte Welt der Amelie
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Bernhard und Bianca
Schöne Bescherung
Augsburger Puppenkiste: Jim Knopf und Lucas, der Lokomotivführer
Augsburger Puppenkiste: Jim Knopf und die wilde 13
Ein Goldfisch an der Leine
Das große Rennen rund um die Welt
Shaun das Schaf 1 - Abspecken mit Shaun
Shaun das Schaf 2 - Gemüsefußball
Shaun das Schaf 3 - Disco in der Scheune
Shaun das Schaf 4 - Abrakadabra
The Big Bang Theory: Staffel 1 (3 DVDs)
The Big Bang Theory: Staffel 2 (4 DVDs)
The Big Bang Theory: Staffel 3 (3 DVDs)

Musik

Ludwig van B. - Meine unsterbliche Geliebte
Amadeus
Simon und Garfunkel - The Concert in the Central Park
Live Aid 1985 (4 DVDs)
Live 8 - One Day One Concert One World ( 4 DVDs)
Live 8 Berlin
Die toten Hosen - Rock am Ring 2004 (Live)
Green Day: Bullet in a Bible (Live, plus CD)
Pink Floyd: Live at Pompeji
Pink Floyd: Pulse (Live, 2 DVD)
R.E.M. - Perfect Square (Live)
David Gilmour - In Concert (Live)
David Gilmour - Remember That Night: Live At The Royal Albert Hall (Live, 2 DVDs)
Roger Waters - In the Flash (Live)
Genesis - When in Rome (Live, 3 DVDs)
Johnny Cash - Live in Denmark 1971
Mark Knopfler & Emmylou Harris: Real Live Roadrunning (DVD + CD)
David Gilmour: Live in Gdansk (DVD + 2 CD)
Udo Lindenberg - Stark Wie Zwei (Live, 2 DVDs)
Der Krieg der Welten - Musical Version von Jeff Wayne
Music For Montserrat
Die Toten Hosen - Live in Buenos Aires
Johnny Cash - Live at Montreux 1994
Queen - Rock Montreal
Deep Purple - Live with the LSO
Machmalauter: Die Toten Hosen - Live in Berlin
Roger Waters: The Wall - Live in Berlin
Schandmaul: Sinnfonie (Live, 2 DVDs)
Feuertanz Festival 2009
AC/DC - No Bull (Live)
Dire Straits: Alchemy (Live)
Peter Gabriel - Growing Up Live
Faun: Ornament
Leonard Cohen: Live in London
Ostrock in Klassik (2 DVDs)
Schandmaul: Kunststück
Adele - Live At The Royal Albert Hall (plus CD)
Udo Lindenberg - MTV Unplugged: Live aus dem Hotel Atlantic (2 DVDs)
Coldplay - Live 2012 (DVD+CD)
Nina Hagen - Live At Rockpalast
Ulla Meinecke - Live At Rockpalast
Die Toten Hosen: Noches Como Estas - Live in Buenos Aires (2 DVDs)
Silly: 25 Jahre Silly
Silly: Kopf an Kopf (live)
Die Toten Hosen: Der Krach der Republik – Das Tourfinale (Limitierte Special Earbook Edition: 252-seitiges Fotobuch, 2 CDs, DVD, BD)


Giacomo Puccini: Turandot
Giacomo Puccini: Madama Butterfly
W.A. Mozart: Die Zauberflöte

Doku

Projekt Gold - Eine deutsche Handball-WM (2 DVDs)
Mind Meld
Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Meine DVD/BD-Sammlung

Beitrag von kevin »

Hollahe, eine beeindruckende Sammlung hast du da.
Ich muss zugeben, ich habe mir bisher nicht die Mühe gemacht meine Sammlung zu Dokumentieren, wäre aber Sinnvoll, denn ich habe so viele Filme die ich Leuten ausgeliehen habe und nie mehr zurück bekommen habe. Mittlerweile weiss ich aber weder welche Filme das sind, noch die Leute die sie haben.

Deinen Musikgeschmack finde ich interessant, sehr vielseitig :bolian1:

Wie ist es mit Akte X? Kein Interesse mehr an den anderen Staffeln?
Johnny

Re: Meine DVD/BD-Sammlung

Beitrag von Johnny »

Wow, da hat sich ja jemand richtig Arbeit gemacht! :) Tolle Idee, Frank! :bolian1:

Ob ich mir selbst das mit all meinen DVDs antun will, kann ich noch nicht sagen, aber mit meiner Blu-ray Disc-Sammlung lässt sich das machen, da sie doch noch recht überschaubar ist.

HATARI! wäre beim nächsten Schwung meiner Empfehlungen dabei gewesen, denn er ist einer meiner allerersten absoluten Lieblingsfilme! :mrgreen:

Ohne die Augsburger Puppenkiste wäre meine Kindheit sehr viel ärmer gewesen! :D

Aus exakt diesem Grund verleihe ich nichts, Kevin - tauschen, verschenken, verkaufen, gerne, aber verliehen wird nichts! :borg2:
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Meine DVD/BD-Sammlung

Beitrag von Frank »

kevin hat geschrieben: Wie ist es mit Akte X? Kein Interesse mehr an den anderen Staffeln?
Ist ein leidiges Thema. Man hat so viele Wünsche, aber nur so wenig Zeit und Geld. :rommie:
Die restlichen Staffeln kommen auf jeden Fall auch noch.
kevin hat geschrieben: Deinen Musikgeschmack finde ich interessant, sehr vielseitig :bolian1:
Danke. Ich höre was mir gefällt, unabhängig von irgendwelchen "Schubladen".
Trekkie hat geschrieben: Ohne die Augsburger Puppenkiste wäre meine Kindheit sehr viel ärmer gewesen! :D
Wir haben noch drei oder vier DVDs von der Auigsburger Puppenkiste im Haus, aber die gehören den Kindern.
Die beiden mit Jim Knopf sind aber tatsächlich meine.

Und was das Verleihen angeht; da hat wohl jeder seine (schlechten) Erfahrungen gemacht.
Ich jedenfalls verleihe auch grundsätzlich nichts mehr.

Gruß, Frank
Johnny

Re: Meine DVD/BD-Sammlung

Beitrag von Johnny »

Frank hat geschrieben:Danke. Ich höre was mir gefällt, unabhängig von irgendwelchen "Schubladen".
Ist ja auch richtig so! Ich habe mir noch nie vorschreiben lassen, was ich hören darf und was nicht. Wenn es mir gefällt, dann ist das so und gut. :mrgreen:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Meine DVD/BD-Sammlung

Beitrag von kevin »

Frank hat geschrieben:Ist ein leidiges Thema. Man hat so viele Wünsche, aber nur so wenig Zeit und Geld. :rommie:
Die restlichen Staffeln kommen auf jeden Fall auch noch.
Weisst du was ich das beste daran finde? Ich besitze nur die ersten drei Staffeln, es geht mir da genau so wie dir :rommie:
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Meine DVD/BD-Sammlung

Beitrag von Frank »

kevin hat geschrieben: Weisst du was ich das beste daran finde? Ich besitze nur die ersten drei Staffeln, es geht mir da genau so wie dir :rommie:
Das beruhigt mich. ;)

Gruß, Frank
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Meine DVD/BD-Sammlung

Beitrag von Tyrion »

Ich besitze die ersten 6 Deep Space Nine Staffeln und die Filme 2, 5, 6, 7, 8, 9 und 10. Ansonsten habe ich nur sehr wenige DVD's. Da ich meine Lieblingsfilme nur etwa alle 4-5 Jahre anschaue, kommt es billiger sie zu mieten.
Johnny

Re: Meine DVD/BD-Sammlung

Beitrag von Johnny »

Ich bin 41 und für mich geht diese Rechnung ehrlich gesagt einfach nicht auf, weder zeitlich, noch Lieblingsfilme betreffend. Alle Filme, die zwischen 2009 und 2010 erschienen sind, hätte ich demnach nur einmal gesehen, 2004, 2005 zweimal, 1999, 2000 dreimal... und jedes Mal hätte ich sie mir irgendwie, irgendwo ausleihen sollen, vorausgesetzt, sie wären (noch) verfügbar. :roll:
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Meine DVD/BD-Sammlung

Beitrag von Tyrion »

Ich kann den Rechnung nicht ganz nachvollziehen. Ich bin aber nicht jemand, der 20 mal nacheinander den gleichen viel sehen kann. Ich warte lieber einige Jahre, bis ich mich nicht mehr an jedes Detail der Handlung erinnern kann.
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“