DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: DC Thread

Beitrag von kevin »

Trekkie hat geschrieben:meine wurden in den letzten Jahren nur mit Superman Returns und Green Lantern erfüllt.
Dir hat Green Lantern gefallen? Der ist bei mir leider durchgefallen. Ich konnt gar nichts damit anfangen.
Aber Superman Returns war absolut genial. Ich finds so schade dass er nicht das gewünschte Einspielergebnis erreichte.
Superman Returns hätte wirklich noch eine Fortsetzung verdient, besonders mit Brandon Routh. Da ging es nicht nur um Muskeln, Bombast und Effekte sondern um die Person Clark Kent/Kal-El selbst. Er hilft den Menschen und versucht die Welt ein klein wenig besser zu machen. Auch gab es keinen übermächtigen Gegner, sondern einfach die Weisheit des Lex Luthor (Kevin Spacey, einfach genial) gegen die es anzutreten gilt.

Über Smallville kann man sich natürlich streiten. Wie du schon geschrieben hast ist die Serie sehr verwässert. Ich persönlich mag sie und habe deshalb jetzt endlich die restlichen Staffeln gekauft und bin jetzt gerade mitten drin. Lex Luthor finde ich aber am besten geschrieben. Die langsame Wandlung von dem zwiegespaltenen Lex zu dem einfach nur bösen Lex finde ich super.
Die Deutsche Synchro ist bei Smallville aber oft sehr lächerlich. Deshalb habe ich mal auf english mit deutschem Untertitel gestellt. Das Ergebnis war verblüffend. Smallville ist plötzlich viel ernster und realer. Ich dachte nicht dass das so ein gewaltiger Unterschied macht.

Arrow habe ich noch nicht gesehen, getraue mich irgendwie nicht. Ich finds schade dass nicht Smallville's Arrow Justin Hartley in der aktuellen Arrow Serie den Oliver Queen spielt.
Ich hoffte immer mal dass die aktuellen Serien auch mal etwas weiter greifen und wie bei Marvel mit den Kinofilmen zusammenhängen. DC hat das komplett verpennt.
Immerhin spielen Flash und Arrow jetzt in der selben Welt. Vielleicht geht das ja mal noch weiter. Ich wünschte es mir.
Johnny

Re: DC Thread

Beitrag von Johnny »

Ich liebe beide Filme wirklich sehr und wenn mir jemand sagt, dass ihm Superman Returns zu langweilig ist, dann kann ich das durchaus nachvollziehen, aber wie man bei einem Einspielergebnis von $391,081,192 im Jahre 2006 von einem Flop sprechen kann und deshalb die Fortsetzung cancelt, bleibt mir ein Rätsel. Natürlich ist alles Geschmacksache und leider kann man sich nicht aussuchen, was einem gefällt, aber was an Green Lantern auszusetzen ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das Einspielergebnis von "nur" $219,851,172 wurde mit dem mangelnden Bekanntheits- und somit Beliebtheitsgrad erklärt, aber den Fans eine Fortsetzung zu versprechen, wenn $200,000,000 geknackt sind und dies dann nicht einzulösen, ist eine Sauerei! :evil:

Nun, wir hatten es ja erst kürzlich mit Serien, die man seinerzeit gut fand, sich heute aber nicht mehr antun kann - Lois & Clark ist leider so eine Serie für mich, aber sie war damals sehr erfolgreich und das nicht ohne Grund, denn sie war Superman! Natürlich lassen sich solche Dinge nicht restlos auf- bzw. erklären, aber wenn mir jemand, der Superhelden generell und DC speziell nicht wirklich kennt, sagt, dass er Smalville mag, dann kann ich das wirklich verstehen und gut nachvollziehen, aber ein Fan, der sich auskennt? Ich habe keine Ahnung, wie das möglich ist! Bei meinem Freund Dirk, einem Superman Fan seit Kindertagen, hat es unglaublicherweise auch funktioniert und das obwohl er im Gegensatz zu mir Teenieserien ansonsten kategorisch ablehnt. Es gibt eben nichts, was es nicht gibt! ;)
Wenn Du Smallville so sehr magst, dann kannst Du bei Arrow ganz beruhigt zugreifen, glaub' mir. Die Serie ist ja tatsächlich gut und unter diesen Voraussetzungen kann ich mir nicht vorstellen, dass Du sie nicht magst, im Gegenteil, ich wäre stark verwundert, wenn Du sie nicht mögen würdest!

Apropos selbe Welt, wie können eigentlich Superman und Batman in der selben Welt spielen? Sowohl Metropolis als auch Gotham sind New York. Alternatives Universum? Ich habe die JLA Comics nie gelesen und weiss deshalb nicht, wie DC das "Problem" gelöst hat. Und noch etwas: Ich halte, auch wenn es das in der Vergangenheit bereits mehrfach gegeben hat, ein Versus zwischen Batman und Superman einfach nur für lächerlich, so lange kein Kryptonit im Spiel ist. Superman ist der stärkste aller Superhelden und Batman ist nur ein "normaler" Mensch in einem Spezialanzug, der meiner Meinung nach, nicht einmal mit dem Iron Man's mithalten kann, wie soll denn da bitteschön ernsthaft ein Kräfte messen oder gar Kampf möglich sein? Soweit ich weiss, ist Hulk der stärkste Superheld im Marvel Universum und selbst er hätte keine Chance gegen Superman!Und dann kommen die mit Batman... :lol: :rommie: :twisted:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: DC Thread

Beitrag von kevin »

Du hast recht, Lois & Clark war wirklich eine super Serie. Die habe ich komplett vergessen. Diese hatte (soviel ich noch weiss) die typische Leichtigkeit der alten Superman Filme.
Ich muss jetzt aber erst mal Smallville fertig schauen und dann wage ich mich mal an Arrow. Dank dir bin ich gerade etwas mutiger geworden :rommie:
Und hoffentlich kommen wir dann auch bald in den Genuss von Flash und Gotham.

Das mit den Superhelden in der selben Welt ist so ne Sache. Metropolis und Gotham haben die macher sich selber eingebrockt :o :rommie: Aber da beide Charaktere ja auch schon in anderen Gegenden der Welt waren die es in unserer Realität gibt, wird Gotham und Metropolis wohl einfach irgendwo in der nähe von NewYork sein, oder New York komplett ersetzen. Vielleicht soll das eine NewYork darstellen und das andere NewJersey :rommie: :rommie: Wir werdens hoffentlich nächstes Jahr erfahren. Aber bitte nicht mit einem alternativen Universum oder sonst was. Das behalten wir schön in Star Trek :bolian1:
Johnny

Re: DC Thread

Beitrag von Johnny »

Ich hätte mir Lois & Clark sogar gekauft, wenn ihr ein Ende nicht vergönnt geblieben wäre. :|

Mach' das. ;)

Auf Gotham bin ich gespannt, zumindest ein bisschen, allerdings ohne Erwartungen oder mir gar Hoffnungen zu machen. :cardie:

Hm, dann lassen wir uns mal überraschen. :vulcan1:

Hier kommt DC's "düstere" Antwort auf Guardians of the Galaxy! Schon gesehen?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: DC Thread

Beitrag von kevin »

Trekkie hat geschrieben:Hier kommt DC's "düstere" Antwort auf Guardians of the Galaxy! Schon gesehen?[/color]
Ich sag ja, jemand möchte dass DC allgemein düsterer wirkt als Marvel ;)
Könnte aber, wenn es eine intelligente Story dazu gibt, wirklich was werden und mal was anderes sein. Ich bin gespannt.
Johnny

Re: DC Thread

Beitrag von Johnny »

Mit dem Schlimmsten rechnen und auf das Beste hoffen! :bolian1: Ich weiss nicht, ob ich diesen Jemand mag, aber ich habe nichts gegen einen düsteren Film, wenn er wirklich gut ist, wie V wie Vendetta zum Beispiel, einer meiner absoluten Lieblingsfilme. :borg2:

So, jetzt werde ich mir X-Men Zukunft ist Vergangenheit anschauen. :mrgreen:
Einen schönen Abend wünsch' ich allerseits! :D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: DC Thread

Beitrag von kevin »

Ich muss gestehen, ich habe "V wie Vendetta" nie gesehen :oops:
Mein Bruder ist von "X-Men Zukunft ist Vergangenheit" völlig begeistert. Er schreibt mir seit knapp einer Woche jeden Tag dass der Film ihm immer noch im Kopf ist und ich ihn unbedingt ansehen muss :rommie:
Johnny

Re: DC Thread

Beitrag von Johnny »

Dann solltest Du das nachholen! ;)

Dafür, dass er kein Film des MCU ist, ist er ja auch wirklich super und auf jeden Fall der beste der Marvel Filme unter dem Dach von 20th Century Fox. Ich war an meinem Geburtstag mit meinem Bruder im Kino und hab' mich auch sehr auf die DVD/Blu-ray Disc gefreut. Der Extended Cut ist übrigens für das kommende Frühjahr angekündigt. Es ist zwar nicht zwingend notwendig, aber es wäre nicht schlecht, wenn Du Dir vorher X-Men Erste Entscheidung "zur Auffrischung" anschauen würdest.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: DC Thread

Beitrag von kevin »

Danke für den Tipp, dann schaue ich mal ob ich dieses Wochenende ein XMen Wochenende draus mach :)
Johnny

Re: DC Thread

Beitrag von Johnny »

Das nenn' ich sinnvoll genutzte Freizeit! :bolian1:
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“