DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von kevin »

YEHAAAAA, vielen Dank :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hoffe so sehr, dass du zufrieden mit dem Film bist.
Johnny

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von Johnny »

Bitte schön! :D

Das hoffe ich für uns beide. Ich will endlich mal wieder etwas mit Dir gemeinsam abfeiern. Und kein Superheld hätte es mehr verdient als Aquaman! :mrgreen:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von kevin »

Wie es der Zufall will, gehe ich doch schon heute Abend 19.45 ins Kino und schaue mir Aquaman 3D (OV) an :mrgreen:
Johnny

Aquaman rocks, hopefully!

Beitrag von Johnny »

Sehr schön! :mrgreen:

Ich sehe ihn mir auf Deutsch in 2D an und jetzt bin ich doch wieder nervös.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von kevin »

Ich auch :lol:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von kevin »

Gestern Abend war ich in Aquaman und ich war wirklich überrascht.

Was man so von Kritiken liest, denkt man, das wird ein Effekte Feuerwerk erster Güte mit unzähligen kriegen. Das war aber nicht der Fall.
Tatsächlich bietet Aquaman eine, zwar nicht neue, aber trotzdem schön erzählte Geschichte, über einen Mann, der zwei Welten vereinen soll.

Die Unterwasserszenen, von denen es wirklich viele gibt, sind wunderschön anzusehen. Im Trailer dachte ich erst, das wird mir zu viel, aber im Film passte es wunderbar, trotz der bunten Unterwasserwelt, fühlte ich mich nie erdrückt von der Farbenpracht. Die tiefen des Ozeans haben noch nie schöner ausgesehen.
Die Effekte sind der Wahnsinn. Das 3D hat noch nie schöner ausgesehen. Teilweise staunte ich, wie toll das alles aussieht und trotzdem sieht man ab und an, dass die Szenen aus dem Computer kommen, was das Ganze kurioserweise noch etwas sympathischer macht.
Klar gab es auch nicht so tolle Dinge, wie z.B. der trommelnde Kraken, der musste aus meiner Sicht jetzt nicht zwingend sein.

Die Darsteller waren allesamt top. Da gibt es nichts zu meckern. Jason Momoa schaut man einfach gerne zu. Der Typ ist so cool und sympathisch. Am meisten war ich aber von Nicole Kidman überrascht. Ich bin eigentlich kein wirklicher Fan von ihr, aber in diesem Film ist sie unglaublich süss.
Auch war ich überrascht, dass Willem Dafoe mal kein Bösewicht war. Wann habe ich das zuletzt gesehen?

Die "bösen" waren dafür wieder ziemlich langweilig. Black Manta war ein Witz und sorgte nur einmal für einen ansehnlichen Kampf. Aber da kommt dann vielleicht in teil zwei noch mehr.
Halbbruder Orm gefiel mir da schon ein klein wenig besser, auch er war eigentlich kein wirklicher Bösewicht. Seine Beweggründe die Unterwasser Welt zu vereinen und dann die Oberfläche anzugreifen, kann man durchaus verstehen, aber auch er ist kein wirklicher Gegner für Arthur.

Der Soundtrack und die Songs sind super gewählt, der kommt auf jeden Fall in die Sammlung.
Rupert Gregson-Williams hat wie schon bei Wonder Woman einen für Aquaman stimmigen Soundtrack geschrieben.

Wie die Geschichte nun ins DCEU passt, kann ich nicht wirklich beurteilen, das wird dann hoffentlich die Zukunft zeigen.
Aquaman ist ein Superheldenfilm, den man bisher noch nicht gesehen hat und das ist wirklich erfrischend.

Unterm Strich wurde ich super unterhalten. Für knapp 2.5h konnte ich komplett in eine andere Welt eintauchen und das ist ja der Sinn der Sache. Erwartungen somit erfüllt :bolian1:

Meine aktuelle DC Rangliste:
Dies ist meine aktuelle Top 5:
#1 Man of Steel
#2 Aquaman
#3 Wonder Woman
#4 Batman v Superman Dawn of Justice (Ultimate Edition)
#5 Justice League
#6 Suicide Squad

Interessant, die Solofilme sind in der oberen Hälfte :cardie:
Johnny

Aquaman rocks!

Beitrag von Johnny »

#1 Justice League
#2 Aquaman
#3 Suicide Squad
#4 Wonder Woman
#5 Batman v Superman Dawn of Justice
#6 Man of Steel
Zuletzt geändert von Johnny am So 23. Dez 2018, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von kevin »

Yes baby, na endlich passts bei uns wieder :mrgreen:
Johnny

Love is all around...

Beitrag von Johnny »

Bromance. :mrgreen:
Johnny

Re: Aquaman rocks!

Beitrag von Johnny »

So, morgen Nachmittag ist es endlich soweit! Ich sehe ihn mir mit meiner Mutter auf Deutsch in 3D an. Und dieses Mal kann ich ihn ganz gespannt genießen. :D
Dann wird Aquaman tatsächlich mein letzter Kinofilm des Jahres 2018 und mein erster des Jahres 2019 sein. Das gab's auch noch nie! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“