DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von kevin »

Wir wissen ja, wie schnell so eine Timeline angepasst werden kann, und da Justice League nicht den von WB erwarteten Erfolg hatte, traue ich denen alles zu, sogar solch irrationale Entscheidungen wie Henry Cavill fallen zu lassen.
Umso mehr freut es mich, nach all diesen negativen Nachrichten, auch mal was positives darüber zu lesen. Darüber hinaus ist Jason Momoa einfach eine coole Socke der nicht einfach nur Schauspieler ist, sondern wirklich Freude an seiner Arbeit hat und, zumindest Stimmungstechnisch, bestimmt viel für den Zusammenhalt solch einer tollen Schauspielergruppe beitragen kann.
Johnny

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von Johnny »

Ja? Nein. Also, abgesehen davon, dass man fast allen fast alles zutrauen kann, natürlich. 8-)

Nachdem, was mir MARVEL zugemutet hat, muss DC einfach einen Ausgleich für mich schaffen, und Justice League hat das schonmal bestens hingekriegt. Ich sehe da jedenfalls einen erfreulichen Aufwärtstrend und absolut keinen Grund etwas Gegenteiliges herbeizuunken. ;)

Und ich möchte Dich noch einmal daran erinnern, dass das fast ausschließlich überhaupt keine Nachrichten waren, sondern nur Spekulationen, Vermutungen und getippter Sprechdurchfall von Dummschwätzern, Wichtigtuern und sogenannten Experten. Bei Captain America bzw. Chris Evans bin ich auf diesen Zug aufgesprungen und habe mich verrückt machen lassen. Das passiert mir so schnell nicht wieder.

Johnny hat geschrieben: Mi 5. Dez 2018, 13:13#1 Justice League
#2 Wonder Woman
#3 Suicide Squad
#4 Batman v Superman Dawn of Justice
#5 Man of Steel
Nachher, wenn das Kinopolis die Spielzeiten für die nächste Kinowoche, also ab Donnerstag, bekannt gibt, erfahre ich, wann ich das erste Mal in Aquaman gehen werde. Das zweite Mal wird dann zwischen den Jahren mit meiner Mutter sein. :D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von kevin »

Ich bin jetzt erst mal gespannt, was Aquaman zu bieten hat und was uns danach in Zukunft erwartet. Ich freue mich auf jeden noch so erfolgreichen DCEU-Film, weil mir das dann etwas Gewissheit gibt, dass es mit dem DCEU weiter geht.
Und es gibt ja immer noch das Arrowverse und ich hoffe weiter (Strohhalm) dass die beiden Universen irgendwann zusammengeführt werden. Das wäre mal etwas wirklich einzigartiges.
Johnny

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von Johnny »

Ein Schritt nach dem anderen - sehr vernünftig von Dir. Dafür bin ich (leider?) einfach viel zu emotional.
Sollte man meinen, ja, aber von Gewissheit zu reden, traue ich mich nicht. Ich hoffe einfach auf das Beste. Und meine, nächste, große Etappe, die es zu erreichen gilt, ist Green Lantern Corps!

Wie, um Himmelswillen, kommst Du denn auf die Idee, dass das passieren könnte? Oder ist das nur reines Wunschdenken deinerseits?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von kevin »

Bei Green Lantern (Corps) kenne ich mich überhaupt nicht aus. Weder die Comics noch der letzte Film hatte ich auf dem Radar. Somit habe ich wohl die besten Voraussetzungen um von was neuem überrascht zu werden ;)

2016 War das mal Thema. Auf Wikipedia steht folgendes:
wikipedia.de hat geschrieben:Die Serie Arrow und ihre Spin-offs sowie Supergirl spielen nicht in diesem Universum, sondern im Arrowverse. Somit haben Ereignisse aus den Serien keinen Einfluss auf die Filme und umgekehrt. Kevin Smith gab im Januar 2016 an, dass es Pläne für potenzielle Crossover zwischen dem Arrowverse und dem DC Extended Universe gäbe.
Mehr Infos waren aber nur rar gesät. Nun, mit dem Arrowverse Crossover Crisis on Infinite Earths das im 2019 erscheint, spinne ich mir schon unzählige Gedanken zusammen, dass das Event der ideale Einstieg der Serienhelden ins DCEU wäre.
Johnny

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von Johnny »

Ich habe eigentlich nur einen Wunsch bezüglich des Green Lantern Corps Films, außer, dass er gut und erfolgreich wird, natürlich, und das ist, im Idealfall, John Stewart. Ich will einfach keinen neuen Hal Jordan und so könnte halt auch der erste Green Lantern Film, vom DCCU unberührt, wunderbar für sich weiter bestehen.

Nichts gegen Kevin Smith, aber auch das, was er so von sich gibt, ist alles andere als offiziell oder gar Fakt. Wie soll das denn überhaupt realisierbar sein? Wer soll Henry Carvill, Ben Affleck und Gal Gadot bezahlen, wenn sie dem Arrowverse einen Besuch abstatten sollen, der über ein reines Cameo hinausgeht? Und anders herum? Wenn die Serienhelden im DCCU erfolgreich gelandet sind,, explodieren deren Gagen. So schön das auch wäre, glaube ich, ehrlich gesagt, keine Sekunde daran.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von kevin »

Klar, müsste da erst Rechtetechnisch so viel zwischen WB und CW diskutiert werden, aber möglich wärs. Immerhin gehört The CW ja auch "irgendwie" zu WB.
Das mit den Gagen ist dann natürlich ein ganz anderes Thema. Es müssen ja nicht gleich Henry Cavill oder Ben Affleck in die Serien kommen. Das würde jedes Budget sprengen, aber vielleicht mal Cyborg, oder umgekehrt Cisco Ramon mit einer kleinen Gastrolle in einem der Kinofilme, wär schon geil.
So wie es Marvel anfangs mit Agents of S.H.I.E.L.D. machte, gefiel mir das ganz gut. Es gab immer wieder Hinweise auf die grossen Ereignisse aus den Filmen und dann gab es mal Besuch von einer Kino-Nebendarstellerin.
Alleine wenn es schon im selben Universum spielt und auf beiden Seiten darauf eingegangen wird, würde mir das wahrscheinlich schon genügen.

Bei Marvel hoffe ich ja auch weiterhin, dass wir Skye endlich mal im Kino bewundern können, und sei es nur für einen kleinen Auftritt als "Unterstützung" der grossen.
Johnny

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von Johnny »

Johnny hat geschrieben: Mo 17. Dez 2018, 10:14Nachher, wenn das Kinopolis die Spielzeiten für die nächste Kinowoche, also ab Donnerstag, bekannt gibt, erfahre ich, wann ich das erste Mal in Aquaman gehen werde. Das zweite Mal wird dann zwischen den Jahren mit meiner Mutter sein. :D
So, ich hab' mein Ticket für Donnerstag, die erste Vorstellung, um 14:00 Uhr. :D

Soweit ich weiß, gehört DC schon seit mindestens den Neunzigern Warner Bros. und CW gehört ihnen inzwischen vermutlich ganz, zumindest ist das von Anfang an ihr Fernsehsender, wie bei Disney ABC.

Möglich? Fast alles ist möglich, nur ist das leider vollkommen bedeutungslos, vor allem in Hollywood, wo der gute Wille den finanziellen Interessen ausnahmslos untergeordnet wird. Nur wer mächtig und einflussreich genug ist, kann etwas bewegen, aber selbst dann ist noch lange kein Erfolg garantiert.

Nö, also, wenn schon, denn schon! MARVEL hat das von Anfang an, mit seinem 'It's all connected' ganz anders aufgezogen, rückwärts funktioniert das nicht mehr. Diese Verknüpfungen waren toll und wurden durch Nick Fury und Lady Sif untermauert und regelrecht "geadelt", aber MARVEL ist nichts Besseres eingefallen, als das Ganze wieder fallen zu lassen.

Eigentlich widerspricht das Ganze auch der Firmenphilosophie von DC mit ihren Multiversen und der damit einhergehenden Freiheit, die dieses Ungebundensein mit sich bringt. Im kleineren Rahmen, wie dem Arrowverse macht das Sinn und auch die Filme des DCCU müssen zwangsläufig alle miteinander verbunden sein, aber schon allein' die unterschiedliche Optik, die nicht zuletzt den sehr unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten geschuldet sind, machen solche Crossover, meiner Meinung nach, sehr schwierig und ein Stück weit unglaubwürdig. Ganz zu schweigen davon, dass man im Arrowverse immer den selben Charakteren/Schauspielern und den selben Schauplätzen begegnet, unabhängig davon, in welchem Universum man sich gerade befindet. Mal existiert jemand nicht, mal ist er tot oder lebt noch usw., aber Dönermann meets Superman funktioniert einfach nicht, Flash und Flash auch nicht wirklich, und die beiden S.T.A.R. Labs könnten unterschiedlicher nicht sein.

Skye ist heiß, verdammt heiß, keine Frage, aber, wenn sie schon im MCU vorbeischaut, dann doch bitte zusammen mit Phil Coulson und den anderen Agents of S.H.I.E.L.D.! Außerdem wäre mir Daredevil als ein neuer Avenger, der an der Seite von Captain America steht, doch wesentlich wichtiger. Skye und Doctor Jemma Anne Simmons kann ich auch so ganz prima weiter anschmachten. :mrgreen:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von kevin »

Du hast schon recht. Mehr als Träumereien wird da wohl nicht draus. Dafür sind die Filmgurus zu sehr auf das liebe Geld aus. Aber hanui, in meinen Gedanken sieht die Welt echt toll aus :mrgreen:
Witzig, genau heute habe ich die Flash Spassfolge S04E17 - Null und nervig gesehen, und wer hatte da wohl einen kleinen Gastauftritt? Jay and Silent Bob (Kevin Smith) :rommie:

Ich weiss nicht, ob ich es diese Woche noch in Aquaman schaffe. Wie üblich gestaltet sich die für mich letzte Arbeitswoche ziemlich stressig. Vielleicht spontan noch, aber ganz bestimmt nächste Woche.
Johnny

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 20:03...in meinen Gedanken sieht die Welt echt toll aus :mrgreen:
Und der Goldigkeitspreis 2018 geht in beinah' letzter Sekunde an unseren Admiral Kevin! :mrgreen:

Wie gesagt, ich bin mit der Season längst durch.

Morgen, um diese Zeit, sitze ich entweder glücklich oder einmal mehr frustriert in diesem Jahr im Kino und sehe gleich den Abspann von Aquaman.
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“