eBook Reader

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Antworten
Johnny

Re: eBook Reader

Beitrag von Johnny »

Also, für mich war das nicht mal "angeregt", ich wollte wirklich nur nachvollziehen können, um was es Dir geht, Frank, denn ich versteh's bis jetzt nicht. Vielleicht "erleuchtest" Du mich ja noch, aber so oder so: Alles ist gut! :)
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eBook Reader

Beitrag von Frank »

Ach Trekkie, lass es einfach gut sein und beachte meinen Blödsinn gar nicht weiter.
Ich habe einfach nicht bedacht, dass bei Amazon täglich Hunderte oder gar Tausende von Anfragen eingehen und eine persönliche Antwort gar nicht möglich ist.

Gruß, Frank
Johnny

Re: eBook Reader

Beitrag von Johnny »

Da es Abhilfe von recht teuer bis sehr günstig gibt, bezweifle ich nun, dass ein wasserdichter kindle jemals das Licht der Welt erblicken wird. :|
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: eBook Reader

Beitrag von kevin »

Ui, den Kindle einfach in eine wasserdichte Tüte stecken, das geht ja mal gar nicht.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: eBook Reader

Beitrag von kevin »

So, jetzt muss ich wohl auch mal noch meinen eBook Reader vorstellen.

Ich habe mich schlussendlich für den Tolino Vision entschieden, aus dem Grund dass ich eBooks über den Reader direkt beim Onlineshop vom Händler meines Vertrauens bestellen kann, und wenn ich mal den Händler wechseln möchte, kann der tolino offene Formate lesen.
WP_20140626_002.jpg
WP_20140626_004.jpg
WP_20140626_005.jpg
WP_20140626_003.jpg
Anfangs war ich ja mehr als Skeptisch, aber nachdem ich das erste eBook hinter mir hatte, war ich überrascht. Ich wollte gleich das nächste Lesen, denn es machte richtig Spass damit zu Lesen.
Egal ob ich draussen in der Sonne oder drinnen in der Badewanne bin, der Lesespass ist gegeben. Das Bild ist perfekt, die Schrift bei jeder Witterung sehr gut leserlich (sogar nachts), die Augen werden nicht mehr strapaziert als bei einem normalen Buch auch.
Im grossen und ganzen bin ich mehr als zufrieden. All meine Skepsis hat sich in Luft aufgelöst.
Ich kaufe zwar weiterhin normale Bücher, aber für solche die es nur als eBook gibt, ist es schlicht klasse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Johnny

Re: eBook Reader

Beitrag von Johnny »

Ah, das Pedant zum kindle paperwhite. Find' ich gut, vor allem wegen der Beleuchtung, kam aber für mich aus zwei Gründen nicht in Frage: Erstens der Preis, für den es bereits ein kindle fire gibt und zweitens der Touchscreen. Mein kindle kostet mit €49,00 nicht mal die Hälfte und ich kann mit den sehr gut erreichbaren Tasten an den Seiten umblättern, ohne auf dem Bildschirm herumtouchen zu müssen.
Das Gesichtchen des "schlafenden" Tolino find' ich allerdings sehr niedlich! :)

Das Grün Deiner Schutzhülle ist wirklich schön! ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: eBook Reader

Beitrag von kevin »

Ja das ist süss, gel ;)

Ich war auch sehr kritisch wegen dem Touchscreen.
Ich konnte vor Ort dann einige Reader austesten und ich ertappte mich dass ich automatisch über das Display gefahren bin zum blättern anstatt die "vor" Taste des Readers zu benutzen (ich glaube es war ein Sony), da wusste schon dass ich ein Touchdisplay benötige.
Der tolino shine hat mir gar nicht gefallen, er wirkte sehr altbacken und reagierte langsam. tolino tab kam auch nicht in Frage da es mehr ein normales Tablet ist und kein entspiegeltes Display hat. Somit fiel mir die Wahl ziemlich leicht und ich verliebte mich gleich in den vision.
Die Online Thalia.de Büchersuche und Bestellung über den Reader funktioniert dank Touchfunktion genau so wie auf einem normalen Tablet oder PC.
Ich hätte ihn natürlich gerne noch mit dem kindle verglichen, diese gab es beim Händler aber nicht, ist ja die Konkurrenz.

Den vision gab es dazu auch noch gleich in einer Aktion mit Lederhülle (war nur noch in grün und pink verfügbar), dazu noch ein Stromstecker zum Aufladen ohne PC. Umgerechnet habe ich gesamt knappe 130.- Euros bezahlt. Das Preisleistungsverhältnis stimmt somit für mich.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: eBook Reader

Beitrag von kevin »

Was mir auch noch gefällt dass ich den Reader mit diversen Onlineshops verknüpfen kann, Hugendubel, Weltbild, Otto, buch.de, etc. dann natürlich die Adobe-DRM anmeldung wenn man es benötigt (ich hasse adobe), dann werden die Bücher bei Bedarf auch noch in einer tolino-Cloud gespeichert damit man auch mal ein Buch einfach wiederherstellen kann wenn man es aus versehen löscht (war ich tatsächlich schon froh drüber :lol: ).
Johnny

Re: eBook Reader

Beitrag von Johnny »

Ja, sehr! :D

Ist vermutlich auch wieder einfach nur so ein Gewohnheitsding, aber bisher konnte ich mich mit Touchscreens einfach nicht anfreunden. Bei den Glänzenden kommen noch die Fingerabdrücke als absoluten Störfaktor hinzu. Ich wäre mehr am putzen als am touchen.

Liebe auf den ersten Blick - ich kenn' das auch nur allzu gut - ist der beste Garant für dauerhafte Zufriedenheit. ;)

Soweit ich weiss gibt's den kindle im Media Markt.

Nützliches Zubehör, das im Preis enthalten ist, ist immer schön! :mrgreen: Ansonsten entspricht der Preis, dem in Deutschland. Beide Konkurrenzprodukte kosten jeweils € 129,00, der kindle paperwhite ist allerdings zurzeit mal wieder im Angebot für €109,00, vor kurzem sogar für €99,00.

Die Cloud besteht bei amazon automatisch und bisher hab' ich noch kein eBook gesehen, das nicht auch bei amazon zu kriegen war. Wie sieht es eigentlich mit dem Angebot an Gratisebooks aus? Bei amazon.de kann man da regelmäßig fast aus den Vollen schöpfen und es vergeht keine Woche an der ich nicht mindestens einmal zuschlage.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: eBook Reader

Beitrag von kevin »

Trekkie hat geschrieben:
Ist vermutlich auch wieder einfach nur so ein Gewohnheitsding, aber bisher konnte ich mich mit Touchscreens einfach nicht anfreunden. Bei den Glänzenden kommen noch die Fingerabdrücke als absoluten Störfaktor hinzu. Ich wäre mehr am putzen als am touchen.
Du sagst es, glänzend geht gar nicht, das hasse ich auch an all den MediaMarkt Notebooks oder an Smartphones. Warum ist es nicht möglich ein mattes Touchdisplay zu konstruieren? Ich verstehe es nicht.

Trekkie hat geschrieben:
Wie sieht es eigentlich mit dem Angebot an Gratisebooks aus? Bei amazon.de kann man da regelmäßig fast aus den Vollen schöpfen und es vergeht keine Woche an der ich nicht mindestens einmal zuschlage.
Gutefrage.de, da habe ich noch nie drauf geachtet. Muss ich mal suchen.
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“