MonsterVerse (Godzilla, Kong...) Infos, Trailer...

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Johnny

Re: Godzilla (2014) Infos, Trailer...

Beitrag von Johnny »

Den Film hab' ich bis heute nicht gesehen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Godzilla (2014) Infos, Trailer...

Beitrag von kevin »

Dann hast du ja nichts verpasst ;)
Also eigentlich war es ein gelungener Film. Matthew Broderick hat eine super Leistung abgeliefert und die Story an sich ist ok, er hätte nur nicht "Godzilla" heissen dürfen.
Johnny

Re: Godzilla (2014) Infos, Trailer...

Beitrag von Johnny »

Ich war raus, als ich im Trailer sah, dass Godzilla Eier gelegt haben sollte.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Godzilla (2014) Infos, Trailer...

Beitrag von kevin »

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :lol:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Godzilla (2014) Infos, Trailer...

Beitrag von kevin »

Hat jemand von euch den neuen Godzilla schon gesehen? Wie war er?

Ich habe diese Woche erst mal die Vorgeschichte dazu gelesen. Der Comic von CrossCult war, naja, ich habe was anderes erwartet.
Ein bisschen, Horror, angst wegen was unerklärlichem...das ganze hat sich aber als "normale" Geschichte ohne Höhepunkte entwickelt.
Alles, Godzilla und seine "Gefährten" wirkt irgendwie selbstverständlich...
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla (2014) Infos, Trailer...

Beitrag von Frank »

kevin hat geschrieben:Hat jemand von euch den neuen Godzilla schon gesehen? Wie war er?
Habe es leider noch nicht geschafft.

Ist aber nichts Neues für mich.
Ich nehme mir fest vor, einen bestimmten Film im Kino zu sehen, und dann klappt es meistens doch nicht.
Das ist bedingt durch meine Arbeitszeit.

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Godzilla (2014) Infos, Trailer...

Beitrag von kevin »

Ich habe ihn am Freitag noch gesehen, in der Spätvorstellung. Das Kino war dementsprechend leer.
Anhand der Vorgeschichte die eher ernüchternd war (Comic von CrossCult), hatte ich keine grossen Erwartungen. Zu meiner Überraschung hat der Film mich aber voll umgehauen.
Er ist natürlich nicht zu vergleichen mit Roland Emmerichs Actionkracher-Godzilla von vor 16 Jahren. Nein, hier sieht man wieder den altbekannten Godzilla-Look. Der "König der Monster", wirkt sehr alt, träge, müde. So wirkt übrigens auch der ganze Film, also eher ruhig und träge, besonders im Vergleich mit Emmerichs Godzilla. Wer den Film "Monster" von Regisseur Garreth Edwards kennt, weiss was ich meine. (übrigens auch sehr zu empfehlen).
Optisch ist der Film eine Wucht. Man könnte ihn gut auch ohne 3D sehen nur war das bei mir leider nicht möglich. Effekte und vor allem die Geräusche der Monster sind Oscarreif.
Der ganze Film verneigt sich vor dem Original aus dem Jahr 1945, was Dramatik angeht. Auch Musikalisch weiss der Film zu gefallen. Man setzte keinen Hollywood Komponisten ein sondern einen echten Komponist Alexandre Desplat. Das hört man auch spürbar. Es gibt zwar kein Ohrwurm Musikstück wie im Original, aber das ist egal. Der ganze Soundtrack ist sehr klassisch gehalten, man muss sich an den Soundtrack (ohne den Film) erst mal gewöhnen, aber mit dem Film passt er wie die Faust aufs Auge.
Es wird sehr schön dargestellt wie Machtlos wir Menschen sein können wenn sowas grosses wie diese Urgewalten in eine Stadt einmarschieren. Die Menschheit wirkt oft wie Ameisen die in der Gegend rumwuseln.

Einziger Negativpunkt ist für mich die eher kleinliche Story um die Hauptcharaktere und das schnelle Ende des Films. Besonders was die Charaktere angeht, hätte man da gerne noch etwas mehr Dramatik einbauen können.

Ansonsten fand ich den Film suuuper.
Ich kann verstehen wenn jemand den Film nicht gefällt, denn er ist wirklich nicht "typisch Hollywood". Sowas sieht man mit solch einem Budget wirklich selten.

Ich freue mich jetzt riesig auf den zweiten Teil :D
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla (2014) Infos, Trailer...

Beitrag von Frank »

Ich habe es doch noch geschafft. :)

Der Film hat mich gut unterhalten; was will man mehr?
Dabei fühlte er sich irgendwie mehr als ein Katastrophenfilm denn ein Monsterfilm an.

Vom gleichen Regisseur ist übrigens auch der Film "Monsters".
Hier wie dort sind die titelgebenden Monster eher wenig zu sehen.

Der Film ist optisch und vor allem akustisch eine Wucht; absolut zu empfehlen.
Popcornkino im besten Sinne.

kevin hat geschrieben:...Auch Musikalisch weiss der Film zu gefallen. Man setzte keinen Hollywood Komponisten ein sondern einen echten Komponist Alexandre Desplat. Das hört man auch spürbar. Es gibt zwar kein Ohrwurm Musikstück wie im Original, aber das ist egal. Der ganze Soundtrack ist sehr klassisch gehalten, man muss sich an den Soundtrack (ohne den Film) erst mal gewöhnen, aber mit dem Film passt er wie die Faust aufs Auge.
Wie meinst du das mit dem Komponisten?
Desplat hat doch auch viel Filmmusik geschrieben.

Ich muss ganz ehrlich sagen; auf die Musik habe ich kaum geachtet, bzw. ich habe sie kaum wahrgenommen.
Nur als dann zum Schluss der Chor einsetzt, kurz bevor die Fallschirmspringer das Flugzeug verlassen,
das war schon beeindruckend und imposant.

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Godzilla (2014) Infos, Trailer...

Beitrag von kevin »

Das stimmt schon, Desplat hat für viele Filme komponiert, allerdings sind es auch dort eher spezielle Soundtracks. Er ist halt ein richtig klassischer Komponist mit einer klassischen Ausbildung, nicht wie z.B. Hans Zimmer der keine wirkliche Ausbildung in diesem Bereich vorzuweisen hat. Da hört man schon einen riesen Unterschied.
Es ist ähnlich wie wenn man Radio hört. Die Charts sind meistens einfach gestrickte aber eingängige Songs (Zimmer), anderes ist eher schwer zugänglich und man muss sich darauf einlassen, dann wird man aber umso mehr belohnt (Desplat).

Heute Abend geh ich nochmals ins Kino ;)
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla (2014) Infos, Trailer...

Beitrag von Frank »

Interessant, dass du gerade Hans Zimmer angesprochen hast.
An ihm scheinen sich wirklich die Geister zu scheiden. ;)
Mir gefällt übrigens einiges von Zimmer sehr gut; anderes eher weniger gut.
(Wir können ja mal einen gesonderten Thread zum Thema Filmmusik aufmachen. ;) )

kevin hat geschrieben: Heute Abend geh ich nochmals ins Kino ;)
Viel Spaß.

Ich werde mir den Film dann ganz sicher auch nochmal auf DVD oder BD ansehen und dann verstärkt auf die Musik achten.
Und das eine oder andere Detail übersieht man ja auch beim ersten Mal.

Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“