Frohe Weihnachten

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Johnny

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Johnny »

Natüüüüüürlich! 8-) :mrgreen:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

2015 Rückblick, 2016 Vorschau

Beitrag von kevin »

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu, Zeit zurückzublicken was Star Trek in diesem Jahr für mich so zu bieten hatte.

Im grossen und ganzen war es eher ein ruhiges Jahr. Es gab (wie jedes Jahr) massig neue Star Trek Romane von CrossCult zu Lesen. Als persönliches Highlight davon, muss ich die monatlich erscheinenden Corps of Engineers ebooks erwähnen. Keine andere Star Trek Romanreihe konnte mich so fesseln und amüsieren wie Corps of Engineers. Mit wenigen Ausnahmen, bekam ich jeden Monat 100 wirklich tolle Seiten zu Lesen.
Comictechnisch gab es dieses Jahr nicht sehr viel, was ich etwas schade finde. Der laufenden Ongoing Serie mit der Crew aus der neuen Zeitlinie, sind wir momentan 24 Comics, wenn man die Sammelausgaben nimmt, drei Sammelausgaben hinter den Originalausgaben dran. Es gäbe also noch reichlich Geschichten die zwischen Star Trek Into Darkness und Star Trek Beyond zu Erzählen sind.
Fairerweise muss man sagen, dass Star Trek Comics in der DACH Region wohl nicht so beliebt sind und wir froh sein können, wenn wir Jährlich ein Sammelband bekommen.
Mit dem Star Trek / Planet der Affen Crossover, hat uns CrossCult doch noch ein echtes Comic Highlight geschenkt, das immer wieder gerne gelesen wird.

Dann war dieses Jahr noch was mit Star Trek Modelle von Eaglemoss. Diese Geschichte war eine sehr spezielle mit einem traurigen Abschluss. Wer sich dafür interessiert, darf gerne im Forum zwischen den Seiten stöbern. Immerhin gibt’s jetzt zwischen all meiner Literatur einige kleine Star Trek Modelle denen es bei mir richtig gut geht.

Ach ja, das Forum wurde komplett umgekrempelt damit es Zeitgemäss auf allen mobilen Geräten funktionieren kann. Bestimmt schon bemerkt ;)

Das war’s dann auch schon für's 2015.

2016 wird auf jeden Fall sehr spannend. Wir feiern 50 Jahre Star Trek !!!
Neben neuer Literatur und Comics, gibt’s mit Star Trek Beyond endlich ein neues Kinoabenteuer.
Dann wird’s im neuen Jahr viele Gerüchte, Infos und Trailer zur im 2017 erscheinenden Star Trek Serie geben.
Ich persönlich hoffe ganz fest, dass wir ein Wiedersehen der Destination Star Trek feiern dürfen, mit ganz viel Glück vielleicht wieder in Frankfurt?

Ich wünsche allen Star Trek Fans gesegnete Weihnachten und kommt gut in die Zukunft 2016...to boldly go, where no man has gone before.
Johnny

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Johnny »

Nette Zusammenfassung und schön gesagt! :D

Da schließe ich mich dann gleich mal an und wünsche meinen beiden Mitstreitern, Kevin und Frank, aber auch allen anderen hier, ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest, mit gutem Essen, lieben Menschen und allem, was Ihr Euch selbst so wünscht!

Möge die Macht mit Euch sein, immer. :mrgreen:
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Frank »

@kevin - sehr schöner Jahresrückblick.

Und auch wenn es jetzt vielleicht nicht unbedingt in die festliche Stimmung passt möchte ich doch noch mal an die in diesem Jahr Verstorben erinnern.

Leonard Nimoy, Maurice Hurley, Harve Bennett, Grace Lee Whitney, Yvonne Craig, Bruce Hyde.


Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen:

Ich wünsche euch schöne und ruhige Weihnachtstage.
klingonklaus.jpg
Gruß, Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von kevin »

Danke Frank für die Erinnerung an die Verstorbenen, dies habe ich wirklich komplett vergessen. Das macht einen, besonders auch in dieser Festzeit, nachdenklich und man geniesst die Zeit dann umso mehr. Zumindest mir ging es so.
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“