Die ISS schwebt über uns...

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5678
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Die ISS schwebt über uns...

Beitrag von kevin »

Hi zusammen,

Über DLR_next habe ich gestern erfahren dass man heute morgen aus dem Süddeutschen Raum und der Schweiz besonders gut die ISS beobachten kann.
Diese chance wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
So wurde ich heute morgen um 6.00 von meinem Wecker geweckt, Bademantel angezogen, der erste Kaffee gemacht und ab nach draussen. Man war das kalt :)

Ich habe sofort bemerkt wie schön heute Morgen der Himmel war. Soviele Sterne und Flugzeuge die man beobachten konnte, und auf einmal war sie da. Sie wurde zum hellsten punkt im Himmel und war verdammt schnell.
Ein kalter Schauer lief mir über den Rücken als mir klar wurde dass dieser helle punkt eine von Menschenhand erbaute Raumstation ist. Die ISS.
Rasch versuchte ich noch kurz mit meiner Handy Kamera ein Foto zu schiessen. Naja, die qualität ist eher dürftig, aber wenn man bedenkt dass man keine Bilder von anderen Sternen oder Flugzeuge machen konnte weil es zu dunkel war, so kann man in etwa erahnen wie hell die ISS war.
ISS.jpg
Das frühe aufstehen hat sich auf jeden fall gelohnt und ich werde es wieder tun.
Wenn jemand auch interesse hat die ISS mal live zu sehen, dem empfehle ich diesen link: https://spaceflight.nasa.gov/realdata/s ... ry=Germany hier kann man sich schnell informieren wann und wo die ISS zu sehen ist.

Grüsse
Kev
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“