DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von kevin »

Am Wochenende habe ich Joker gesehen. Der Film war wirklich grosse klasse.
Die Verwandlung dieses Mannes den die Gesellschaft zu dem Mann macht, der er am schluss des Filmes ist, ist einfach grandios.
Eine intelligente Story, dazu die passenden Schauspieler, und schon kann man sich mit den teuren blockbustern messen. Auch wenn der Film bestimmt nicht für jedermann ist, denn man sieht wirklich tief in die Psyche dieses Mannes.
Wenn Joaquin Phoenix dafür nicht mit einem Oscar gewürdigt wird, versteh ich Hollywood nicht mehr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von kevin »

Da ist er, der erste Trailer zu Wonder Woman 1984. Ich kann nur sagen, ich freue mich riesig. Das scheint genau der Film zu werden, den ich mir erhoffte.

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von kevin »

Es ist geschafft. Die #ReleaseTheSnyderCut Community war erfolgreich. Im 2021 werden wir den Zack Snyder Cut zu Justice League auf dem Streamingdienst HBO Max zu sehen bekommen.
Ob es ein vier Stunden Epos wird oder eine Miniserie ist dabei noch offen.
Ich freue mich riesig auf den Film. Endlich dürfen wir sehen, wie es ursprünglich vorgesehen war, die Geschichte weiter zu erzählen.

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von kevin »

Heute Abend ist es endlich soweit und ich komme in den Genuss von Zack Snyder's Justice League.
Zur Einstimmung habe ich letztes Wochenende nochmals Man of Steel angeschaut und gestern dann noch Batman v Superman: Dawn of Justice (Ultimate Edition). Für mich, zwei grossartige Filme.
Jetzt hoffe ich auf einen würdigen Abschluss dieser epischen Trilogie.
Johnny

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von Johnny »

Auch bei DC lehne ich mich zurück und lass' mich so entspannt, wie möglich, einfach überraschen. Erwartungen kann und sollte man bei WB generell, aber derzeit ganz speziell, schon im eigenen Interesse, nicht haben: Auf das Beste hoffen, aber mit dem schlimmsten rechnen!

Der Snyder's Cut hat mir erneut vor Augen geführt, dass die, zumindest für mich, beste Zeit mit Joss Whedon's Übernahme von Justice League eingeläutet wurde und erst jetzt mit Wonder Woman 84 ein vorläufiges Ende gefunden hat. Was uns nun bevor steht, lässt sich nur schwer erahnen und ob es funktionieren wird schon gar nicht. Ich kann nur hoffen, dass Zack Snyder seinen Einfluss nicht erneut ausbaut und sich wieder seinem Genre zuwendet.

Das sogenannte Arrowverse wurde inzwischen leider fast gänzlich gegen die Wand gefahren. Ich habe an allen Serien, bis auf eine, das Interesse verloren, aber es fällt mir immer schwerer meinen Legends of Tomorrow die Treue zu halten.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von kevin »

Als DC Fan ist es wirklich nicht einfach. Man merkt hier sehr gut, dass die verantwortlichen selber nicht genau wissen, wohin sie eigentlich wollen, dabei wären sie im Kino und im TV bestens aufgestellt.
Meine Hoffnung ist der kommende "The Flash" Kinofilm, der hoffentlich einschlägt wie eine Bombe und die neue Richtung die er einschlägt, konsequent durchgezogen wird.

edit:
Im Arrowverse bin ich in chronologischer Reihenfolge mitten in der ersten Staffel Black Lightning. Eigentlich ist das eine richtig gute Serie und trotzdem kann ich mich nicht wirklich in die Serie hineinfühlen.
Johnny

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von Johnny »

So ist das bei WB leider. Während andere praktisch aus Scheiße Gold machen, verwandelt WB blühende Gärten in tote Erde, wie Autobauer ihre Testgelände für Elektroautos bzw. deren Akkus.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von kevin »

Beim Arrowverse habe ich mittlerweile das Crisis-Crossover gesehen, was mir sehr gut gefallen hat. Aber seither habe ich mühe, die weiteren Episoden zu verfolgen. Black Lightning und Supergirl sind zwar spannend, aber es fehlt was.

So ähnlich ging es mir nach Avengers: Endgame. Das war für mich der perfekte Abschluss und ich finde irgendwie keinen Bezug mehr zu den neueren Projekten, oder möchte es vielleicht auch gar nicht mehr.

Ist das eine "Superheldensättigung" die diese Ereignisse bei Marvel und DC bei mir ausgelöst haben?
Johnny

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von Johnny »

Meiner Meinung geht es letztendlich immer nur um Geschichten und darum, ob sie gut sind oder nicht. Das Genre und das Medium sind untergeordnet, um nicht zu sagen ohne Belang. Am wichtigsten ist wessen Geschichten erzählt werden, denn wenn mich das Schicksal der Protagonisten nicht kümmert, gibt es keinen Grund ihren Geschichten zu folgen.

Nur den #LegendsOfTomorrow halte ich noch aus rein sentimentalen Gründen die Stange.

Was das DCCU angeht, selektiere ich wieder wie früher. Von #WW84 hatte ich mir so viel versprochen... #TheSuicideSquad hingegen war überraschend gut, wenn auch nicht so überragend, dass der Hype gerechtfertigt gewesen wäre. Auf #TheFlash freue ich mich während ich #TheBatman vor allem nach dem Trailer mit gemischten Gefühlen entgegen sehe.

Apropos das ewige Leid mit WB: Was ich vom nächsten #FantasticBeasts Film zu halten habe, weiss ich auch nicht. Er hat viel, sehr viel wieder gut zu machen! Vielleicht zu viel?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: DC Thread (Achtung, hier wird gespoilert)

Beitrag von kevin »

Ja es scheint wohl so dass ich seit der Krise mit dem Schicksal der Protagonisten des Arrowverse abgeschlossen habe. Mal schauen ob das ein Dauerzustand wird oder ob sich dieser Zustand wieder verändert. Ich hoffe mit The Flash.

WW84 hat mich sehr gut unterhalten. Ich konnte nie verstehen, warum der Film von allen so schlecht gemacht wurde. Und Zack Snyder's Justice League ist sowieso das mass aller Dinge. Das ist für mich mehr als nur ein Film und hat gänzlich andere Sphären erreicht.
The Suicide Squad habe ich bis heute noch nicht gesehen. Irgendwie hat mich dieser Hype nicht abgeholt und die Charaktere interessieren mich auch nicht sonderlich.
Auf The Flash freue ich mich, bseonders da ich immer noch die Hoffnung habe, dass sie das Arrowverse und das DCCU vereinen könnten. Was ich von The Batman halten soll, weiss ich auch noch nicht so wirklich.
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“