Star Trek: Bridge Crew VR

In diesem Forum geht es um Star Trek Games. Egal ob auf PC, Konsole, Brettspiel...
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek: Bridge Crew VR

Beitrag von kevin »

Star Trek: Bridge Crew ist ein bald erscheinendes first-person Game das speziell für Virtual Reality(VR) entwickelt wurde. Sozusagen ein erster Schritt Richtung Holodeck.
Die Ereignisse spielen in der Kelvin-Timeline nach Star Trek 2009. Man ist ein Mitglied der Brückencrew der U.S.S: Aegis (NX-1787), ein Schiff das beauftragt ist, eine geeignete Heimatwelt der überlebenden von Vulcan zu finden. Man erkundet eine Region mit dem Namen "Der Graben", wo man (natürlich) auf die Klingonen trifft.

Ein Promotionsvideo zu Bridge Crew wurde auf der E3 2016 gezeigt. Bekannte Gesichter wie LeVar Burton, Jeri Ryan und Karl Urban dürfen das Spiel etwas testen. Besonders LeVar Burton hatte sichtlich Spass daran.


Ein erstes kleines Review gibt’s natürlich auch schon bei games.ch.
ps4_startrekbridgecrew.jpg
Publisher: Ubisoft
Release: März 2017
Plattforms: Playstation
Benötigte Hardware: Playstation Camera, Playstation VR, Dualshock 4 Controller. VR ist auch möglich mit Oculus Rift und HTC Vive
Sprache: Gesprochen English. Untertitel, Deutsch, Französisch, Italienisch
Genre: Action-Adventure
Homepage: StarTrek: Bridge Crew
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Bridge Crew VR

Beitrag von kevin »

Was mir persönlich gefällt, ist die Idee dahinter mit VR zu spielen, auch wenn wir wirklich erst am Anfang stehen.
Die Kelvin-Timeline wird somit weiter ergänzt.
Ich selbst habe keine Playstation und somit komme ich wohl nicht in den Genuss dieses Spiels, aber ich gönne es jedem PS4 Besitzer.

Übrigens, die U.S.S. Aegis hat das selbe Design wie die U.S.S. Endeavour, das Schiff dass Kirk kurzzeitig für ein Jahr kommandiert bis die Enterprise 1701-A fertiggestellt ist (am ende von Star Trek Beyond). Dieses Jahr wurde als Comic gestartet "Star Trek: Boldly Go" und kommt hoffentlich bald auch mal zu uns. Und ja, auch Jaylah ist im Comic mit dabei ;)
Johnny

Re: Star Trek: Bridge Crew VR

Beitrag von Johnny »

Brillenträger. :?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Bridge Crew VR

Beitrag von kevin »

Gute Frage wie das für Brillenträger ist. Sollte ja Theoretisch auch funktionieren.
Johnny

Re: Star Trek: Bridge Crew VR

Beitrag von Johnny »

Wie meinst Du das?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Bridge Crew VR

Beitrag von kevin »

Ich meine, so einen VR Dingsi sollte man sich auch als Brillenträger aufsetzen können. Selbst konnte ich sowas aber noch nicht testen.
Johnny

Re: Star Trek: Bridge Crew VR

Beitrag von Johnny »

Ach, Du meinst, es sei groß genug um über die Brille zu passen?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Bridge Crew VR

Beitrag von kevin »

Ja, sollte schon. So wie ich die Dinger bisher gesehen habe.
Johnny

Re: Star Trek: Bridge Crew VR

Beitrag von Johnny »

Müsste man mal ausprobieren, aber ich bleibe skeptisch.
Brandis
Ensign
Ensign
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 13:18

Re: Star Trek: Bridge Crew VR

Beitrag von Brandis »

Sorry, ziemlich alter Thread, aber erwecke ihn einfach wieder mal zum Leben. Funktioniert problemlos mit Brille, hat genügend Platz im VR-Headset. Das Spiel macht wirklich Spass. Wahlweise kann an auch auf der Brücke der Classic Enterprise spielen, bloss ist die Bedienung dort aufgrund der nicht vorhandenen Schalter-Beschriftungen (eben völlig authentisch) Glückssache. :-)

Habe es bisher nur alleine gespielt und da wird es bald ziemlich hektisch, wenn man schnell zwischen den Stationen hin- und herspringen muss. Im Team macht das sicher viel Spass.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Games“