Bridge Commander

In diesem Forum geht es um Star Trek Games. Egal ob auf PC, Konsole, Brettspiel...
Antworten
007bashir
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Bridge Commander

Beitrag von 007bashir » Fr 29. Apr 2016, 10:07

Wie ich schon erwähnt habe, bin ich in der Bridge Commander Communtity aktiv. Diese hat das Game in den letzten 10 Jahren unglaublich weiterentwickelt. Seien es nun neue Funktionen, Schiffe, Schuttles, Waffen, etc.

Ich selbst hab mich auch ein wenig mit dem digitalen Modellbau befasst und meine eigenen Kreationen gebaut. Ich poste dann später mal ein paar Bilder vom Game, dich ich kreiert habe und auch von meinen Modellen.

Wer von euch kennt das Game bzw. hat es?

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4109
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Bridge Commander

Beitrag von kevin » Fr 29. Apr 2016, 17:32

Es gibt eine Bridge Commander Community? Wie Cool :mrgreen:
Ich liebte damals Bridge Commander. Das war damals eine ganz neue Art von Spiel.
Das gehört auch zu meinen schöen Erinnerungen neben Star Trek TNG A Final Unity, Star Trek Generations und Star Trek Voyager – Elite Force.
Keine Ahnung ob ich es heute noch spielen könnte :)

007bashir
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Bridge Commander

Beitrag von 007bashir » Fr 29. Apr 2016, 18:00


Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4109
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Bridge Commander

Beitrag von kevin » Fr 29. Apr 2016, 23:22

Echt cool. Erinnert mich etwas an Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde, dort gab's auch eine Community die das Spiel erweitert hat. Mittlerweile ist die Site aber down.
Ich muss mal schauen, ob ich Bridge Commander noch irgendwo im Keller finde. Vielleicht kann ich das dann auf einer Virtual Machine installieren. Oder wie spielt die Community das mittlerweile?

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bridge Commander

Beitrag von Frank » Sa 30. Apr 2016, 02:55

Ich besitze eh nur drei Star Trek-Spiele, und die habe ich auch schon seit vielen Jahren nicht mehr gespielt.
BC ist leider nicht dabei.

Gruß, Frank

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Bridge Commander

Beitrag von Johnny » Sa 30. Apr 2016, 22:42

Und ich bin Konsolengamer. Wenn ich ein Dutzend Spiele für den PC habe, dann sind es viele, und das jüngste dürfte rund zehn Jahre alt sein.
Bild

007bashir
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Bridge Commander

Beitrag von 007bashir » Mo 2. Mai 2016, 10:41

so, jetzt mal ein Screenshots aus dem Game. die Modelle sind nicht von mir, allerdings wurde die Szene von mir erstellt. Das 2. Bild zeigt allerdings meine Oberth-Version ala JJ
Dateianhänge
ScreenShot000_zpsdhi2jidu.png
ScreenShot018_zpsd8e77b44.jpg
ScreenShot025_zpsf349ab56.jpg
ScreenShot022_zps16128f6f.png
ScreenShot010_zps60118d89.png

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Bridge Commander

Beitrag von Johnny » Mo 2. Mai 2016, 12:25

Sieht richtig gut aus! :bolian1:
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4109
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Bridge Commander

Beitrag von kevin » Mo 2. Mai 2016, 13:23

Wow, sieht echt toll aus @007bashir :bolian1:

007bashir
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Bridge Commander

Beitrag von 007bashir » Mo 2. Mai 2016, 22:20

danke danke. Da steckt extrem viel Zeit und Leidenschaft drinn. Hab noch mehr. Die kommen dann später mal.

Habe mich selbst auch an Modellen versucht. Es sind bisher 2 Schiffe, die ich gebaut habe, wobei nur eines das Endstadium erreicht hat.


Das 1. ist ein Crossover von einer Sovereign und Steamrunner. Ist aber noch in der Modellphase.
Das 2. ist eine JJ-Version der Oberth (wie ja schon erwähnt)
Dateianhänge
top_zpsdbj2b781.jpg
oberthortho_zps0532020b.jpg

Antworten

Zurück zu „Star Trek Games“