Bridge Commander

In diesem Forum geht es um Star Trek Games. Egal ob auf PC, Konsole, Brettspiel...
Antworten
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Bridge Commander

Beitrag von 007bashir »

Wie ich schon erwähnt habe, bin ich in der Bridge Commander Communtity aktiv. Diese hat das Game in den letzten 10 Jahren unglaublich weiterentwickelt. Seien es nun neue Funktionen, Schiffe, Schuttles, Waffen, etc.

Ich selbst hab mich auch ein wenig mit dem digitalen Modellbau befasst und meine eigenen Kreationen gebaut. Ich poste dann später mal ein paar Bilder vom Game, dich ich kreiert habe und auch von meinen Modellen.

Wer von euch kennt das Game bzw. hat es?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5659
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Bridge Commander

Beitrag von kevin »

Es gibt eine Bridge Commander Community? Wie Cool :mrgreen:
Ich liebte damals Bridge Commander. Das war damals eine ganz neue Art von Spiel.
Das gehört auch zu meinen schöen Erinnerungen neben Star Trek TNG A Final Unity, Star Trek Generations und Star Trek Voyager – Elite Force.
Keine Ahnung ob ich es heute noch spielen könnte :)
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Bridge Commander

Beitrag von 007bashir »

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5659
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Bridge Commander

Beitrag von kevin »

Echt cool. Erinnert mich etwas an Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde, dort gab's auch eine Community die das Spiel erweitert hat. Mittlerweile ist die Site aber down.
Ich muss mal schauen, ob ich Bridge Commander noch irgendwo im Keller finde. Vielleicht kann ich das dann auf einer Virtual Machine installieren. Oder wie spielt die Community das mittlerweile?
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bridge Commander

Beitrag von Frank »

Ich besitze eh nur drei Star Trek-Spiele, und die habe ich auch schon seit vielen Jahren nicht mehr gespielt.
BC ist leider nicht dabei.

Gruß, Frank
Johnny

Re: Bridge Commander

Beitrag von Johnny »

Und ich bin Konsolengamer. Wenn ich ein Dutzend Spiele für den PC habe, dann sind es viele, und das jüngste dürfte rund zehn Jahre alt sein.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Bridge Commander

Beitrag von 007bashir »

so, jetzt mal ein Screenshots aus dem Game. die Modelle sind nicht von mir, allerdings wurde die Szene von mir erstellt. Das 2. Bild zeigt allerdings meine Oberth-Version ala JJ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Johnny

Re: Bridge Commander

Beitrag von Johnny »

Sieht richtig gut aus! :bolian1:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5659
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Bridge Commander

Beitrag von kevin »

Wow, sieht echt toll aus @007bashir :bolian1:
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Bridge Commander

Beitrag von 007bashir »

danke danke. Da steckt extrem viel Zeit und Leidenschaft drinn. Hab noch mehr. Die kommen dann später mal.

Habe mich selbst auch an Modellen versucht. Es sind bisher 2 Schiffe, die ich gebaut habe, wobei nur eines das Endstadium erreicht hat.


Das 1. ist ein Crossover von einer Sovereign und Steamrunner. Ist aber noch in der Modellphase.
Das 2. ist eine JJ-Version der Oberth (wie ja schon erwähnt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Games“