Star Trek: Bridge Crew VR

In diesem Forum geht es um Star Trek Games. Egal ob auf PC, Konsole, Brettspiel...
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek: Bridge Crew VR

Beitrag von kevin » Mi 23. Nov 2016, 14:11

Star Trek: Bridge Crew ist ein bald erscheinendes first-person Game das speziell für Virtual Reality(VR) entwickelt wurde. Sozusagen ein erster Schritt Richtung Holodeck.
Die Ereignisse spielen in der Kelvin-Timeline nach Star Trek 2009. Man ist ein Mitglied der Brückencrew der U.S.S: Aegis (NX-1787), ein Schiff das beauftragt ist, eine geeignete Heimatwelt der überlebenden von Vulcan zu finden. Man erkundet eine Region mit dem Namen "Der Graben", wo man (natürlich) auf die Klingonen trifft.

Ein Promotionsvideo zu Bridge Crew wurde auf der E3 2016 gezeigt. Bekannte Gesichter wie LeVar Burton, Jeri Ryan und Karl Urban dürfen das Spiel etwas testen. Besonders LeVar Burton hatte sichtlich Spass daran.


Ein erstes kleines Review gibt’s natürlich auch schon bei games.ch.
ps4_startrekbridgecrew.jpg
Publisher: Ubisoft
Release: März 2017
Plattforms: Playstation
Benötigte Hardware: Playstation Camera, Playstation VR, Dualshock 4 Controller. VR ist auch möglich mit Oculus Rift und HTC Vive
Sprache: Gesprochen English. Untertitel, Deutsch, Französisch, Italienisch
Genre: Action-Adventure
Homepage: StarTrek: Bridge Crew

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Bridge Crew VR

Beitrag von kevin » Mi 23. Nov 2016, 16:18

Was mir persönlich gefällt, ist die Idee dahinter mit VR zu spielen, auch wenn wir wirklich erst am Anfang stehen.
Die Kelvin-Timeline wird somit weiter ergänzt.
Ich selbst habe keine Playstation und somit komme ich wohl nicht in den Genuss dieses Spiels, aber ich gönne es jedem PS4 Besitzer.

Übrigens, die U.S.S. Aegis hat das selbe Design wie die U.S.S. Endeavour, das Schiff dass Kirk kurzzeitig für ein Jahr kommandiert bis die Enterprise 1701-A fertiggestellt ist (am ende von Star Trek Beyond). Dieses Jahr wurde als Comic gestartet "Star Trek: Boldly Go" und kommt hoffentlich bald auch mal zu uns. Und ja, auch Jaylah ist im Comic mit dabei ;)

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3468
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Star Trek: Bridge Crew VR

Beitrag von Johnny » Mi 23. Nov 2016, 19:54

Brillenträger. :?
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Bridge Crew VR

Beitrag von kevin » Do 24. Nov 2016, 09:24

Gute Frage wie das für Brillenträger ist. Sollte ja Theoretisch auch funktionieren.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3468
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Star Trek: Bridge Crew VR

Beitrag von Johnny » Do 24. Nov 2016, 11:17

Wie meinst Du das?
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Bridge Crew VR

Beitrag von kevin » Do 24. Nov 2016, 16:40

Ich meine, so einen VR Dingsi sollte man sich auch als Brillenträger aufsetzen können. Selbst konnte ich sowas aber noch nicht testen.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3468
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Star Trek: Bridge Crew VR

Beitrag von Johnny » Do 24. Nov 2016, 17:00

Ach, Du meinst, es sei groß genug um über die Brille zu passen?
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Bridge Crew VR

Beitrag von kevin » Fr 25. Nov 2016, 13:23

Ja, sollte schon. So wie ich die Dinger bisher gesehen habe.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3468
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Star Trek: Bridge Crew VR

Beitrag von Johnny » Sa 26. Nov 2016, 21:27

Müsste man mal ausprobieren, aber ich bleibe skeptisch.
Bild

Antworten

Zurück zu „Star Trek Games“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast