Wie oft schaut ihr noch Star Trek?

In diesem Forum geht es um generelle Diskussionen zu den Star Trek Serien.
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 115
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Wie oft schaut ihr noch Star Trek?

Beitrag von Tyrion » Do 24. Jul 2014, 19:47

Hallo zusammen
Mich würde interessieren, wie oft ihr eigentlich noch Star Trek schaut. Bei mir sind es wahrscheinlich nicht mehr als 10-15 Folgen pro Jahr.
Als ich noch zur Schule ging schaute ich Star Trek immer an den freien Mittwochnachmittagen und in den Ferien um 15 Uhr auf Sat 1. Die Voyager und Enterprise Folgen Freitag Abends habe ich meistens verpasst. Das führte dazu, dass ich einige Folgen 4-5 mal sah, und andere gar nie.
Ca. 2006-2009 konnte ich dann dank Internet und DVD jede einzelne Folge noch einmal anschauen. Seither schaue ich aber kaum noch Star Trek. Es gibt einfach zu viele neue Serien, die ich noch nicht gesehen habe. Ich habe mir zwar vorgenommen, Star Trek noch einmal durchzusehen, komme aber nur langsam vorwärts. In den letzten vier Jahren schaffte ich nur gerade die ersten 3 Enterprise Staffeln, die erste DS9 Staffel, den TNG-Pilotfilm und die ersten 5 TOS-Episoden.
Geht es euch genau so?

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3581
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Wie oft schaut ihr noch Star Trek?

Beitrag von Johnny » Fr 25. Jul 2014, 11:14

Da auf SyFy derzeit Star Trek The Next Generation und Star Trek Enterprise gezeigt werden, fast täglich. :bolian1:
Bild

Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 115
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Wie oft schaut ihr noch Star Trek?

Beitrag von Tyrion » Sa 26. Jul 2014, 17:01

Ich benütze den TV nur noch für Sportübertragungen. Star Trek schaue ich am PC. Da ich aber immer alle Folgen einer bestimmten Serie der Reihe nach anschaue, statt die Folgen zu sehen auf die ich gerade Lust hätte, bleibe ich oft monatelang bei einer schwächeren Folge stecken bevor ich weiterschaue.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3581
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Wie oft schaut ihr noch Star Trek?

Beitrag von Johnny » Sa 26. Jul 2014, 18:02

Wenn es so für Dich funktioniert. Für mich wäre das nichts.
Bild

Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 115
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Wie oft schaut ihr noch Star Trek?

Beitrag von Tyrion » So 27. Jul 2014, 16:37

Ich schaue halt nicht nur Star Trek sondern versuche von jeder Sci-Fi und Mystery Serie wenigstens die ersten Paar Folgen zu schauen. Im Moment verfolge ich wöchentlich Defiance, Falling Skies, True Blood und Under the Dome. Zudem schaute ich mir gestern die Pilotfilme von Extant und the Lottery an.

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3774
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Wie oft schaut ihr noch Star Trek?

Beitrag von kevin » So 27. Jul 2014, 17:07

Also StarTrek schaue ich gerade nicht, ausser ich zappe irgendwo rein. Es gibt ja auch noch so viele andere gute Serien die es verdient haben.
Da ich Smallville endlich komplett habe, bin ich da gerade intensiv dabei, dann schaue ich gerade noch NCIS, Game of Thrones, TWD, Marvels Agents of Shield, Person of interest, Dragons- Die Reiter/Wächter von Berk...
Demnächst möchte ich dann aber mit TNG auf Blu-ray kaufen.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3581
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Wie oft schaut ihr noch Star Trek?

Beitrag von Johnny » So 27. Jul 2014, 20:56

Moment sind ja leider wieder sehr viele Serien in der Sommerpause, aber mit Doctor Who geht es zum Glück in einem knappen Monat wieder weiter und mit Once upon a Time sogar schon am Dienstag! :)
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3774
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Wie oft schaut ihr noch Star Trek?

Beitrag von kevin » Mo 28. Jul 2014, 11:54

arrrgh nochmehr Serien die ich mir ansehen möchte...

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1064
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie oft schaut ihr noch Star Trek?

Beitrag von Frank » Di 29. Jul 2014, 04:35

Ich komme im Jahr schätzungsweise auf 50-80 Episoden.

Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich wirklich jede Folge schon kenne und teilweise auch schon mehrmals gesehen habe.
Deswegen sehe ich die Folgen querbeet durch die Sammlung; worauf ich halt gerade Lust habe.

Und außerdem lese ich ja auch noch Star Trek.


Gruß, Frank

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3581
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Wie oft schaut ihr noch Star Trek?

Beitrag von Johnny » Fr 1. Aug 2014, 22:28

Frank hat geschrieben:Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich wirklich jede Folge schon kenne und teilweise auch schon mehrmals gesehen habe.
Deswegen sehe ich die Folgen querbeet durch die Sammlung; worauf ich halt gerade Lust habe.
Das ist ja auch was anderes. So funktioniert das bei mir natürlich auch. Für mich gibt es aber nichts besseres als einen Marathon, vorausgesetzt, dass ich dazu in der Stimmung bin! :vulcan1: ;)
Trekkie hat geschrieben:Moment sind ja leider wieder sehr viele Serien in der Sommerpause, aber mit Doctor Who geht es zum Glück in einem knappen Monat wieder weiter und mit Once upon a Time sogar schon am Dienstag! :)
Serienjunkies.de hat geschrieben:Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Star Trek TV-Serien“