Folgenbesprechungen

In diesem Forum geht es um generelle Diskussionen zu den Star Trek Serien.
Johnny

Folgenbesprechungen

Beitrag von Johnny »

Wie wär's eigentlich mit Folgenbesprechungen nach dem Vorbild unseres Buchclubs? Bei Star Trek Voyager muss ich zwar leider grösstenteils passen, aber auf alle anderen habe ich jederzeit Zugriff. Wie wär's z.B. mit einer ausgewählten Folge pro Woche? Das dürfte doch für alle machbar sein, oder? Ein Buch pro Monat scheint ja fast schon zu lang zu sein.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Folgenbesprechungen

Beitrag von kevin »

Folgenbesprechungen, das ist eine super Idee.
Bei Enterprise bin ich sofort dabei. All die anderen Serien besitze ich leider (noch) nicht.
Johnny

Re: Folgenbesprechungen

Beitrag von Johnny »

Das schränkt natürlich etwas ein, aber ich bin sehr gern' dabei! :D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Folgenbesprechungen

Beitrag von kevin »

Mal sehen ob sich noch andere finden, ansonsten testen wir das einfach mal mit Enterprise. Ist ja eh unsere beider Lieblingsserie ;)
Johnny

Re: Folgenbesprechungen

Beitrag von Johnny »

So ist es! :mrgreen:
Benutzeravatar
Raveline
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 38
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20

Re: Folgenbesprechungen

Beitrag von Raveline »

Ich kann gerne auch immer mal meinen Senf zu einer Episode abgeben, finde das eine lustige Idee. Ob das nun sonderlich fundiert, fachlich oder umfangreich von meiner Seite aus wird, sei mal dahingestellt. :D
Johnny

Re: Folgenbesprechungen

Beitrag von Johnny »

Keine Sorge, es soll unterhalten und Spass machen, nicht stressen! ;)
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Folgenbesprechungen

Beitrag von Frank »

Ich wäre auch nur sporadisch dabei.
Gerade im Sommerhalbjahr läuft bei uns die Flimmerkiste so gut wie gar nicht nicht.
Zu vielen Folgen könnte ich aber wohl auch so, ohne sie nochmal frisch gesehen zu haben, etwas sagen.

Gruß, Frank
Benutzeravatar
Raveline
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 38
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20

Re: Folgenbesprechungen

Beitrag von Raveline »

Trekkie hat geschrieben:Wie wär's z.B. mit einer ausgewählten Folge pro Woche? Das dürfte doch für alle machbar sein, oder?
Bevor es einschläft, lasst uns doch einfach mit einer Episode beginnen. Da ja offensichtlich die Meisten Zugriff auf Enterprise haben, könnten wir ja mit dem Enterprise Piloten anfangen. Enddatum könnten wir ja auf nächste Woche Mittwoch legen.
Wollen wir dann pro Folge ein neues Topic erstellen? Kann man vielleicht einen Unterbereich wie den Buchclub anlegen?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Folgenbesprechungen

Beitrag von kevin »

Ist eine gute Idee Rave, ich setze mich am Abend mal dran.
Antworten

Zurück zu „Star Trek TV-Serien“