Umfrage: Welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie?

In diesem Forum geht es um generelle Diskussionen zu den Star Trek Serien.

welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie?

Star Trek - Discovery
2
9%
Star Trek - Enterprise
5
22%
Star Trek - Voyager
4
17%
Star Trek - Deep Space Nine
3
13%
Star Trek - The Next Generation
7
30%
Star Trek - The Animated Series
0
Keine Stimmen
Star Trek - The Original Series
2
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Johnny

Re: Umfrage: welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie

Beitrag von Johnny »

Und das ist gut so! ;)

Es liegt weniger an dem Dilemma, das diese Folge be- und verarbeitet sondern viel mehr an Captain Archers verhalten Trip gegenüber. Ich habe das auf der FedCon mit Connor Trinneer und Dominic Keating besprochen als beide zum erstenmal dort Stargäste waren und sie stimmten mir zu. Nix gegen ein hübsches Drama dann und wann, aber dann bitte rund, wie z.B. Ebenbild.
dompathug
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 59
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 00:34

Re: Umfrage: welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie

Beitrag von dompathug »

1. DS9
2. TNG
3. TOS
4. VOY
5. ENT
6. TAS (unfaire Benotung, da nur eine Folge gesehen - vor 20 Jahren etwa)
Mr.Picard
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 120
Registriert: Do 21. Jan 2016, 16:04

Re: Umfrage: welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie?

Beitrag von Mr.Picard »

1. TNG
(Dann kommt ein Riesenabstand.)
2. ENT
3. TOS
(Ein bisschen Abstand.)
4. DS9
(Dann kommt die Strecke von hier bis Romulus.)
5. VOY

TAS hab ich bis auf eine Folge nie geschaut, kann es also nicht in die Wertung nehmen.
Johnny

Re: Umfrage: welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie?

Beitrag von Johnny »

Und woran liegts bei Dir mit Voyager? 8-)
Mr.Picard
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 120
Registriert: Do 21. Jan 2016, 16:04

Re: Umfrage: welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie?

Beitrag von Mr.Picard »

Verschiedene Dinge, vor allem die Plot Holes (das Schiff sieht immer neu aus obwohl die nächste Starbase so ziemlich weit weg ist, Shuttles werden aus dem Hut gezaubert usw usw) und Janeway (ich kann mich mit ihr einfach nicht anfreunden). Für mich steht und fällt eine Serie mit dem Captain, wenn ich ihn oder sie nicht wirklich so mag, wirds ganz schwer. Okay, Kirk mag ich auch nicht so sehr, aber das fangen die anderen Crew-Mitglieder ab. Bei VOY gibt es wirklich KEINEN, den ich IRGENDWIE so gut finde, dass ich mir die Serie deswegen nochmal ansehen würde. (Wenns schon die Plots nicht reißen können, müssen es bei mir wenigstens die Charaktere tun, aber das ist bei VOY halt nicht der Fall.)

Aber wer es mag... ich ignoriere die Serie einfach. Hab ich mir einmal angesehen (alles) und nicht für gut befunden, das reicht. ;)
Johnny

Re: Umfrage: welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie?

Beitrag von Johnny »

Der Text könnte fast eins zu eins von mir sein. 8-) Inzwischen habe ich mich mit Star Trek Voyager allerdings versöhnt. Sie liegt zwar immer noch auf dem letzten Platz bei mir, aber nicht mehr mit meilenweitem Abstand sondern solide. :)
Mr.Picard
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 120
Registriert: Do 21. Jan 2016, 16:04

Re: Umfrage: welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie?

Beitrag von Mr.Picard »

Ich glaube, ich werd mich mit der Serie nicht mehr anfreunden. GAR nicht. Bei DS9 hab ich wenigstens manchmal noch Bock drauf, mir ne Folge anzusehen. Aber bei VOY langts nichtmal dafür, dass ich mir die DVDs zulege.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie?

Beitrag von kevin »

Mich würde echt mal interessieren wie TAS ist. In letzter Zeit lese ich immer wieder wie toll die Folgen sind, der damaligen Zeit Meilenweit voraus.
Mr.Picard
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 120
Registriert: Do 21. Jan 2016, 16:04

Re: Umfrage: welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie?

Beitrag von Mr.Picard »

Ich denke mal, der Reiz von TAS ist, dass sie all die Aliens und Plots reinbringen konnten, für die sie bei TOS nicht die Mittel hatten. Und natürlich, dass die Charaktere auch von ihren Schauspielern gesprochen werden.
Johnny

Re: Umfrage: welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie?

Beitrag von Johnny »

Genauso war bzw. ist es! Natürlich ist die Zeichentrickserie aus heutiger Sicht harte Kost, vor allem, wenn man nicht unbedingt auf Zeichentrick steht, aber die Geschichten sind fast durchweg klasse. Sie hätten Hörspiele zur Serie veröffentlichen sollen. Die würde ich heute noch immer wieder gerne anhören. :)
Antworten

Zurück zu „Star Trek TV-Serien“