Star Trek Serien im TV

In diesem Forum geht es um generelle Diskussionen zu den Star Trek Serien.
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4135
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek Serien im TV

Beitrag von kevin » Do 12. Apr 2012, 10:15

Nach langer Zeit laufen gegen Ende April wieder vier "Star Trek"-Serien parallel im Fernsehen. Zum einen wird wie gehabt auf zdf_neo die digital überarbeitete "Original Serie" gezeigt. Auch "Star Trek: The next Generation" wird weiterhin im Programm bei Tele 5 vertreten sein.

Hinzukommen ab dem 28. April 2012 "Star Trek: Voyager" (der Pilotfilm am Samstag und die erste Staffel dann immer donnerstags und freitags). Nach langjähriger Pause wieder im Free-TV: "Star Trek: Deep Space Nine". Ab dem 29. April laufen erst drei Folgen am Sonntag und dann täglich von Montag bis Freitag - auf Tele 5.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Star Trek Serien im TV

Beitrag von Johnny » Sa 11. Okt 2014, 11:06

Gerade läuft auf SyFy wieder Star Trek Enterprise, von 10:15 bis 13:15 Uhr, der Pilotfilm und die ersten beiden Folgen. :bolian1:
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4135
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Serien im TV

Beitrag von kevin » So 12. Okt 2014, 17:25

Yeah, Enterprise im TV, seeehr gut :)

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Star Trek Serien im TV

Beitrag von Johnny » So 12. Okt 2014, 18:54

Es scheint wieder so, wie bei der letzten Ausstrahlung zu laufen: Täglich zwei Folgen und Samstag und Sonntag dann alle zehn auf beide Tage verteilt als Minimarathons. :)
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4135
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Serien im TV

Beitrag von kevin » So 12. Okt 2014, 20:56

Suuper, muss ich unbedingt auch wieder schauen.
Wir könnten eigentlich wieder mal mit dem Star Trek Serienclub weiter machen. Wir haben unsere Serienkritik bei Enterprise ja nur bis zu der zweiten Folge geschafft :rommie:

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Star Trek Serien im TV

Beitrag von Johnny » Mo 13. Okt 2014, 11:08

Gute Idee, die aber noch warten muss, denn zurzeit habe ich echt Probleme mit unserem dritten Roman rechtzeitig fertig zu werden, denn bei uns werden die Balkons abgerissen, sechzehn an der Zahl und nach den Vorbereitungen letzte Woche - Gerüste aufstellen etc. - sind sie gerade erst bei den ersten vier und noch ganz am Anfang.
Meiner ist dann unter den nächsten vier und es brummt, dröhnt und vibriert schon jetzt unheimlich nervtötend - seit 7:40 Uhr heute morgen! :shock: :cry:
Wenn das Wetter morgen so schön wird, wie angekündigt, dann flüchte ich ins Kurbad und komme dann auch ein gutes Stück weiter. Leider habe ich keine Ahnung, wie lange das Ganze dauern wird, denn sie scheinen von oben nach unten schrittweise vorzugehen und nicht den ganzen Balkon auf einmal zu entfernen. Aber ich schaff' das schon irgendwie bis zum Wochenende. Vielleicht brauch' ich noch den Samstag - da arbeiten sie nicht -, aber am Sonntag bin ich durch! :mrgreen:

Übrigens läuft auf SYFY und Tele5 mindestens auch noch Star Trek The Next Generation.
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4135
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Serien im TV

Beitrag von kevin » Di 14. Okt 2014, 09:13

Auweh, ich hoffe für dich dass dein Balkon rasch an der Reihe ist und dass er Lärm baldmöglichst aufhört.
Wenn du noch etwas mehr Zeit benötigst den Roman fertig zu Lesen, einfach vorher melden. Wir können unsere Besprechung gerne um eine Woche verschieben.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Star Trek Serien im TV

Beitrag von Johnny » Di 14. Okt 2014, 19:56

Ich hoffe, nein, ich bete, dass die Arbeiten, die den grössten Lärm verursachten, mit dem heutigen Tag beendet sind. Es muss wirklich ziemlich heftig gewesen sein, denn als ich vom Kurbad heimkehrte, durfte ich erst mal einen kleinen Rundgang durch meine Wohnung machen und alles mögliche hier und da aufheben. Zum Glück ist aber alles unbeschadet geblieben... naja, bis auf meinen Balkon, der einem Kriegsschauplatz nach einer Explosion gleicht, aber das ist ja so gewollt. 8-)

Noch gehe ich davon aus, dass ich es schaffen werde. Ausserdem bin ich seit dem heutigen Tag wieder dermassen von der Geschichte "angefixt", dass ich es kaum abwarten kann weiterzulesen. :D
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4135
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Serien im TV

Beitrag von kevin » Di 14. Okt 2014, 22:38

Hihihi, haben die Chitauri also nicht nur Manhattan zerstört sondern auch noch deinen Balkon ;)
Trekkie hat geschrieben:Ausserdem bin ich seit dem heutigen Tag wieder dermassen von der Geschichte "angefixt", dass ich es kaum abwarten kann weiterzulesen. :D
Dem kann ich nur zustimmen, ab der zweiten hälfte geht's richtig zu Sache...HAAAAALT, das gehört hier nicht hin :cardie: :rommie:

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Star Trek Serien im TV

Beitrag von Johnny » Mi 15. Okt 2014, 13:26

Zielsicher alle sechzehn Balkons! :borg2: ;)

Mein kindle-Wunschzettel hat sich ein klein wenig zu Gunsten von William Shatner verändert und die ersten Plätzen werden nun belegt von:
#1 Star Trek Classic Die Asche von Eden
#2 Star Trek Classic Der Rächer
#3 Star Trek Classic Das Gespenst
#4 Star Trek Classic Dunkler Sieg
#5 Star Trek Classic Die Bewahrer
#6 Star Trek Classic Sternendämmerung
#7 Star Trek Classic Sternennacht
#8 Star Trek Classic Sternenfluchten
Bild

Antworten

Zurück zu „Star Trek TV-Serien“