Star Trek - Starfleet Academy

In diesem Forum geht es um generelle Diskussionen zu den Star Trek Serien.
Antworten
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Star Trek - Starfleet Academy

Beitrag von pgru »

Paramount+ hat eine neue Star Trek Serie angekündigt. Starfleet Academy soll dieses Jahr in Produktion gehen.
Star Trek: Starfleet Academy stellt uns eine junge Gruppe von Kadetten vor, die zusammenkommen, um einen gemeinsamen Traum von Hoffnung und Optimismus zu verfolgen. Unter den wachsamen und anspruchsvollen Augen ihrer Ausbilder entdecken sie, was es braucht, um Offiziere der Sternenflotte zu werden, während sie aufblühende Freundschaften, explosive Rivalitäten, erste Lieben und einen neuen Feind, der sowohl die Akademie als auch die Föderation selbst bedroht, meistern.
Der Eintritt in die Sternenflottenakademie ist jetzt möglich! Erforsche die Galaxis! Sei der Captain deines Schicksals! Zum ersten Mal seit über einem Jahrhundert wird unser Campus wieder geöffnet, um Personen aufzunehmen, die mindestens 16 Jahre alt sind (oder das Äquivalent einer anderen Spezies), die davon träumen, ihre körperlichen, geistigen und spirituellen Grenzen zu überschreiten, die Freundschaft, Kameradschaft, Ehre und Hingabe für eine Sache schätzen, die größer ist als sie selbst.

Die Kurse werden streng sein, die Dozenten gehören zu den hellsten Köpfen auf ihrem jeweiligen Gebiet, und die Aufgenommenen werden Seite an Seite mit den unterschiedlichsten Studenten leben und studieren, die jemals zugelassen wurden. Heute ermutigen wir alle, die unsere Träume, Ziele und Werte teilen, sich einer neuen Generation visionärer Kadetten anzuschließen, die ihre ersten Schritte in eine strahlende Zukunft für uns alle machen. Bewerben Sie sich noch heute! Ex Astris, Scientia!
Mal schauen. Hört sich etwas nach Beverly Hills 90210 an.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Starfleet Academy

Beitrag von kevin »

Die machen tatsächlich ernst. Endlich. Wie viele Jahre haben wir uns (oder einige von uns) das gewünscht?
Die Promo wirkt für mich zwar eher wie ein neues Game, aber das ist völlig OK.

2024 startet die Produktion, das heisst dass wir nicht vor 2025 damit rechnen können.
Ein modernes Beverly Hills 90210 könnte ich mir da tatsächlich vorstellen :rommie: es darf einfach nicht zu kitschig sein, oh und bitte gut geschriebene Charaktere mit denen wir mitfiebern und die wir dann vielleicht auch in späteren Serien oder Filmen wiederfinden können. Ob wir Tilly als Ausbilderin wiedersehen werden?
Techtumbler
Ensign
Ensign
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 00:27

Re: Star Trek - Starfleet Academy

Beitrag von Techtumbler »

Könnte auch nach Dawson Creek klingen. :)
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Starfleet Academy

Beitrag von pgru »

Teenager-Alien und ihre bupertären Probleme: Starfleet 19210
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Starfleet Academy

Beitrag von kevin »

Als damaliger Dawsons Creek Fan, würde mich das natürlich freuen :rommie:
Aber bitte nicht in jeder Staffel eine Geschichte bei der das ganze Universum auf der Kippe steht und nur die leute auf der Akademie uns retten können :cardie:
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Starfleet Academy

Beitrag von pgru »

Wie die Seite planettrek meldet, starten die Dreharbeiten diesen Sommer. Es kann aber gut sein, dass wir die Serie erst 2026 zu sehen bekommen, bis alles abgedreht ist, alles nachbehandelt etc. etc.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Starfleet Academy

Beitrag von kevin »

Es geht endlich los.
Die sollen sich ruhig Zeit damit lassen. Ich hoffe auf gute Geschichten und weniger Effekte.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Starfleet Academy

Beitrag von pgru »

Wenn die Geschichten gut sind, dürfen die Effekte gerne auch gut sein. Auf ein GZSZ oder Beverly Hills 90210 kann ich aber gut verzichten. Eine Chance kriegt die Serie sicher.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Starfleet Academy

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 10:49Auf ein GZSZ oder Beverly Hills 90210 kann ich aber gut verzichten.
Auweh, ja das wäre...strange :rommie:
Was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte wäre z.B. solche Geschichten wie zu den Starfleet Academy Büchern aus der Kelvin-Timeline, oder eine Fortsetzung zur Short Treks Episode Star Trek: Short Treks – S02E06: Die Kinder des Mars. Der Konflikt der jungen Generation und wie sie mit den schrecklichen Ereignissen umgehen und hoffentlich daran wachsen, gut geschrieben mit einer optimistischen Message, gäbe es da so viel Stoff zu erzählen.
Und wenn es zur Disco Zeit spielt und Tilly dabei sein darf dann ist meine erste Frage, wo spielt die Serie? Auf der Erde wo ja immer noch alles etwas anders ist oder spielt sie auf einer Raumstation um den Erdorbit? Eine Raumstation hätte ich nichts dagegen. Das könnte dann vielleicht ein wenig Lower Decks feeling mit sich bringen, natürlich dann ein bisschen ernster ;)
Antworten

Zurück zu „Star Trek TV-Serien“