Neuerscheinungen Romane, eBooks, Comics - Sammelthread

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek Romane im Juli 2016

Beitrag von kevin »

In zwei Wochen hat das lange Warten ein Ende, dann dürfen wir das neue Kinoabenteuer Star Trek Beyond bestaunen.

Bis es soweit ist, könnte man die Zeit mit etwas Star Trek Literatur verkürzen, denn auch da hat der Juli etwas ganz Besonderes für uns.
Mit Star Trek Prometheus starten wir diesen Monat in eine neue Trilogie die nach den Ereignissen von The Fall spielt. Das spezielle dabei ist, die Serie ist Made in Germany. Bernd Perplies und Christian Humberg durften eine neue, dem offiziellen Kanon folgende, Trilogie Schreiben.
Wir starten mit Star Trek - Prometheus, Band 1 - Feuer gegen Feuer.
Kann die Crew der U.S.S. Prometheus, des aktuell kampfstärksten Schiffs der Sternenflotte, das Rätsel um die Terroranschläge nahe der Klingonischen Grenze lösen, bevor ein neuer Krieg ausbricht?

Natürlich gibt’s auch im Juli wieder unser beliebtes "ebook oft he Month".
In Corps of Engineers 23 – Feuersturm Teil 1 (Geschrieben von David Mack) muss die Crew der U.S.S. da Vinci die havarierte, in einem Gasriesen feststeckende U.S.S. Orion retten. Die Aufgabe erweist sich aber als schwieriger als erwartet.

Das war’s auch schon für den Juli. Ich wünsche uns allen einen unvergesslichen Monat.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen Romane, eBooks, Comics - Sammelthread

Beitrag von Frank »

Die Prometheus-Trilogie werde ich auf jeden Fall kaufen.

Ich möchte sie auch lesen, obwohl mir vieles vorher fehlt.
Wann das sein wird steht allerdings in den Sternen.

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen Romane, eBooks, Comics - Sammelthread

Beitrag von kevin »

Ja die sind wirklich ein Pflichtkauf. Ich hoffe sehr, dass die Reihe erfolgreich wird.
Ich freue mich riesig drauf und bin gespannt ob sie ausser Action auch noch anderes zu bieten haben.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Romane im Monat Juni 2016

Beitrag von Frank »

Frank hat geschrieben:
kevin hat geschrieben: ...
Mit Star Trek Comics 12 Die neue Zeit VII erwartet uns diesen (oder nächsten) Monat ein wirklich gelungener und amüsanter Einblick in weitere Abenteuer der Crew der Enterprise.
Die neue, fünfjährige Mission geht weiter, mit Captain Jane Tiberius Kirk und ihrer Crew. Ganz Recht: Jane Kirk! Diesmal stehen sie dem schlimmsten Feind bisher gegenüber: ihrem eigenen Schiff!
Inzwischen leider in den August geschoben... :(

Gruß, Frank
Der Band ist eben gerade mit der Post gekommen.
Das soll noch einer verstehen. :roll: :mrgreen:
Der Verlag ist und bleibt (liebenswert) chaotisch.

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Romane im Monat Juni 2016

Beitrag von kevin »

Frank hat geschrieben:[Der Verlag ist und bleibt (liebenswert) chaotisch.
Schön gesagt Frank :bolian1:
Ich liebe diesen Comic, besonders die ersten beiden Geschichten haben es mir angetan :mrgreen:
Johnny

Re: Romane im Monat Juni 2016

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:Der Verlag ist und bleibt (liebenswert) chaotisch.
Schön gesagt Frank :bolian1:
Ich liebe diesen Comic, besonders die ersten beiden Geschichten haben es mir angetan
:mrgreen:
Amen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen Romane, eBooks, Comics - Sammelthread

Beitrag von kevin »

Heimlich, still und leise hat endlich das ebook Star Trek Titan - Abwesende Feinde das Licht der Welt erblickt. Wer hätte das gedacht :rommie:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek Romane im August 2016

Beitrag von kevin »

Dass im Juli das Titan eBook erschienen ist, muss ich ja nicht mehr erwähnen, deshalb gleich noch den Rest für August.

Weiter geht's mit Star Trek Made in Germany. In Star Trek Prometheus Band 2 – Der Ursprung allen Zorns, bekommt es die Crew rund um Captain Adams, nicht nur mit fanatischen Terroristen zu tun, sie müssen sich auch noch gegen die kriegslüsternen Klingonen behaupten.

Weiter geht's auch mit der monatlich erscheinenden eBook-Reihe Star Trek – Corps of Engineers.
In Band 24, Feuersturm 2 gibt’s die Fortsetzung der Rettungsmission um die Orion, die zur Katastrophe führte. Das Team muss all ihre Fähigkeiten einsetzen, um zu überleben und die Mission zu beenden.
Dies ist auch gleich der Abschluss der sechsten Corps of Engineers Staffel. Nächsten Monat starten wir dann schon mit Staffel sieben.

Das war’s wieder. Im September gibt’s dann wieder viel Neues zu Lesen, natürlich auch einiges zum 50-Jährigen Jubiläum. Ich könnte mir vorstellen, dass dann auch wieder ein schon zu lange erwartetes eBook das Licht der Welt erblickt ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek Romane im Oktober 2016

Beitrag von kevin »

Ups, es scheint als habe ich hier den September vergessen? Hier noch die Zusammenfassung für September: Star Trek Literatur im September

Dann starten wir mal mit der Star Trek Literatur die im Oktober erscheint oder schon erschienen ist.
Nach einer kurzen "Jubiläumspause" meldet sich das Corps of Engineers wieder zurück und geht gleich in Urlaub.
In Band 25: Die Hinterlassenschaft des Feuers dreht sich alles um den verdienten Urlaub den sich Domenica Corsi und Fabian Stevens gönnen. Wie wir alle wissen, sind Familientreffen und das austauschen alter Geschichten dabei nicht immer ideal für die Entspannung.

Für die Crew der Voyager ist auch schon wieder ein halbes Jahr rum. Zeit für einen neuen Roman.
In Band 9: Bewahrer setzt die Voyager-Flotte ihre Erforschung des Delta-Quadranten fort und setzt dabei Kurs auf eine Region, die weit jenseits von allem liegt, was die Flotte bislang erforscht hat.
Vor neun Jahren, kam aus dieser Region ein Notruf, dem die Voyager damals nicht nachgehen konnte. Was verbirgt sich dahinter und was ist aus den beteiligten dieses Notrufs geworden? Eine Frage die ich mir immer wieder gestellt habe, und jetzt gibt's endlich die Antwort dazu.

Das war’s schon wieder für diesen Monat. Sollte ja auch reichen, oder? Für mich auf jeden Fall, da ich immer noch mit Star Trek Prometheus beschäftigt bin.
 
Ein kleiner Hinweis für die Sammler. Von ein paar Titeln sind nur noch wenige Exemplare im (Verlags-)Lager. Sie dürften also bald vergriffen sein. Wer sie also noch nicht besitzt und haben möchte, sollte eventuell schnell zugreifen...
Bald verlagsvergriffen sind:
-Star Trek - Starfleet Academy 1 & 2
-Star Trek - The Next Generation 2, 4, 7
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek Romane im November 2016

Beitrag von kevin »

Im November gibt es nochmals ein Wiedersehen mit der Crew der U.S.S. Excalibur, bevor sie in den verlängerten Urlaub geht.
Zwischen Band 13 und Star Trek – New Frontier, Band 14: Neue Zeiten sind drei Jahre vergangen. Vieles hat sich verändert, doch es gibt Dinge oder Menschen, die ändern sich nie…

Weiter gehts mit dem Ingenieurkorps der Sternenflotte.
Noch immer gezeichnet von den Ereignissen um den Weltenbrand-Torpedo, muss sich die Crew der U.S.S. da Vinci neuen Herausforderungen stellen. Star Trek - Corps of Engineers, Band 26: Zeitalter der Unvernunft. Das ziel ist Vrinda, ein Planet, auf dem das S.I.K. eine neue Technologie einführen soll. Leichter gesagt als getan, besonders, wenn man sich nicht in interplanetarische Streitereien verwickeln lassen darf.

Bleiben wir gleich noch bei den Corps of Engineers.
Mit Sammelband 3: Wunder dauern etwas länger erscheint die dritte Staffel der eBook-Saga als Taschenbuch und ist für nicht-eBook-Leser etwas ganz besonderes für die Sammlung.

Ich wünsche viel Spass beim Lesen.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“