Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Antworten
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Tyrion »

Im Sammelpunkt an der Kalkbreitestrasse Zürich
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Tyrion »

Warum unternehmen wir nicht mal alle zusammen einen Ausflug nach Zürich? Im Literaturmuseum Strauhof ist noch bis am 3. Januar eine Ausstellung über Science-Fiction Literatur. Wir könnten das mit einem Besuch im Sammelpunkt verbinden. Donnerstags Abend (beide Orte haben dann lange geöffnet) oder Samstag Nachmittag wären ideal.
Johnny

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Johnny »

Tolle Idee, ich wünsch' Euch viel Spass und würde mich über Photos freuen! :bolian1:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von kevin »

Eine Science Fiction Literaturausstellung? Davon wusste ich gar nichts. Na das wäre doch mal was. Da bin ich dabei.
Wann wäre es dir lieber, Donnerstagabend wäre für mich meistens ideal (ausser heute und nächsten Donnerstag) ;)
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Tyrion »

Mir gehen beide Tage (ausser Samstag 5.12). Der Sammelpunkt hat am Do bis 20 Uhr geöffnet, das Museum bis 24 Uhr.
Ausserdem wäre es schön, wenn wir nicht nur zu zweit wären. Vielleicht könnte man allen aktiven Usern hier im Forum eine Einladung schicken?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von kevin »

@Tyrion wie wäre es mit nächsten Donnerstag 10.12?
Ich denke ich würde dann mit dem Zug anreisen. Ist das alles in der Nähe vom Hauptbahnhof?

Das mit den aktiven User ist so ne Sache. Besonders viel sind ja nicht aktiv und die anderen zwei (neben uns) sind aus Deutschland. Da lohnt sich die Reise wohl nicht.
Johnny

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Johnny »

Ach, lohnend fänd ich das schon, wenn man das richtig für ein Wochenende plant. Da sind nur all die kleineren und größeren Hürden, wie Finanzen und Gesundheit bei mir und sicherlich Zeit bei Frank. :vulcan1:
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Tyrion »

Ich bin noch nicht sicher ob mir das Datum passt. Da wir beide weit anreisen werde ich mich aber mal erkundigen, ob beide Orte am 10. tatsächlich geöffnet haben.
Der Sammelpunkt ist etwa 25 Minuten vom Bahnhof wenn man schnell läuft und den richtigen Weg kennt. Falls es schon dunkel ist, würde ich lieber das Tram nehmen.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Frank »

Johnny hat geschrieben:Ach, lohnend fänd ich das schon, wenn man das richtig für ein Wochenende plant. Da sind nur all die kleineren und größeren Hürden, wie Finanzen und Gesundheit bei mir und sicherlich Zeit bei Frank. :vulcan1:
Ich stelle mir das auch sehr interessant vor.
Mein größtes Problem wäre tatsächlich die Zeit, da ich schon seit vielen Jahren sechs Tage die Woche arbeite.

Gruß, Frank
Johnny

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Johnny »

Wer hätte gedacht, dass ich mal Star Trek Voyager Romane lesen würde, noch dazu mit Begeisterung und vor allem voller Vorfreude auf den nächsten Band? :D Also, ich ganz bestimmt nicht! :shock:
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“