Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von kevin »

Richtig so Johnny. Ich glaube dann kann man die Geschichte auch länger im Kopf behalten und auch einige Zeit später nochmals darüber nachdenken.
Johnny

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Johnny »

Ganz genau! Wenn sie's wert ist, dann will ich sie mir noch ein Weilchen durch den Kopf gehen lassen, um die Nachwirkung zu geniessen oder sie ggf. noch ein wenig aufzuarbeiten.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von kevin »

Ganz genau, wie bei einem guten Kinofilm :D
Johnny

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Johnny »

Exakt, nur weitaus umfangreicher. Geschichten sind Geschichten, egal durch welches Medium sie transportiert werden.
dompathug
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 59
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 00:34

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von dompathug »

Grundsätzlich lese ich gerade Voyager: Project Full Circle, aber irgendwie hats mich nicht so hart gepackt bisher. So hab ich mal die Biographie von Star Trek 2 und Star Trek 6-Regisseur Nicholas Meyer angefangen, The View from the Bridge.

Bislang ein interessanter Einblick in das Leben von Meyer.
dompathug
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 59
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 00:34

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von dompathug »

Star Trek Voyager - Projekt Full Circle gestern beendet. Das erste Drittel war so zäh, ich hatte Mühe mich durch diese mühsame Geschichte zu plagen. Danach kam quasi im Zeitraffer ein Übersicht über die vergangenen Jahre (Geschehnisse in Destiny) aus Sicht der Voyager-Crew. Da war wieder gut.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von kevin »

Interessant, da freue ich mich drauf. Ich wollte schon immer wissen wie es der Voyager dabei erging da sie in Destiny ja komplett ignoriert wurde.

Ich bin gerade an Typhon Pact - Band 5: Heimsuchung im letzten drittel und an Corps of Engineers - Band 7: Unbesiegbar 1.

Die erste Hälfte von Typhon Pact Band5 war auch etwas zäh, jetzt gehts aber rasant weiter. Immer wieder wird DS9 gehuldigt. Man spürt förmlich dass da bald was grosses passieren wird.
Johnny

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Johnny »

Da ich einfach nicht anders konnte, habe ich gestern mit Star Trek The Next Generation Imzadi begonnen. :D
dompathug
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 59
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 00:34

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von dompathug »

Johnny hat geschrieben:Da ich einfach nicht anders konnte, habe ich gestern mit Star Trek The Next Generation Imzadi begonnen. :D
Es ist sehr lange her seit ich diesen Roman gelesen habe. Aber ich habe ihn als einen der stärksten in Erinnerung. Viel Spass. :)
Johnny

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Johnny »

Bis heute einer meiner absoluten Lieblingsromane. :D

Danke schön! ;)
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“