Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von kevin »

Das habe ich doch schon des Öfteren Gelesen :)
Die schiere Seitenzahl hält mich noch etwas zurück, da ich ziemlich lange damit beschäftigt wäre.
dompathug
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 59
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 00:34

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von dompathug »

Es hat mich jetzt auch 4 Wochen beschäftigt. Aber dank der extrem gut geschriebenen Story wars ein Genuss. Also, unbesorgt mal anfangen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von kevin »

4 Wochen, dann bist du schon doppelt so schnell wie ich :rommie:
Ich schaffe es im Monat auf ein 300-350 Seiten Buch und ein 100Seiten E-Book, aber nur wenn ich mich ran halte. Aber ich bin schon schneller als früher :rommie:
Johnny

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Johnny »

Ich würde diesen Roman auch wirklich sehr, sehr gerne lesen, aber mich schreckt sein Ende ab. So einen Downer zum Schluss kann ich echt nicht gebrauchen! :|
dompathug
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 59
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 00:34

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von dompathug »

kevin hat geschrieben:4 Wochen, dann bist du schon doppelt so schnell wie ich :rommie:
Ich schaffe es im Monat auf ein 300-350 Seiten Buch und ein 100Seiten E-Book, aber nur wenn ich mich ran halte. Aber ich bin schon schneller als früher :rommie:
Ganz ehrlich, es war die absolute Ausnahme, denn selten packt ein Roman mich dermassen krass, dass ich nicht mehr aufhören will, auch wenn die Augen schon am zufallen sind. "Nur noch auf den nächsten hunderter - oder nur noch ein Kapitel... ach.. noch eins... etc." :)

Johnny, du kennst das Ende bereits? Vorinformiert? :)

Das Ende ist schon krass irgendwie, aber es hat mich nicht irgendwie verstimmt zurückgelassen, sondern es war eher ein Aufschnaufen und das Wissen "Ich hab da gerade ein Wahnsinnsroman gelesen, aber meine Freundin oder sonst ein Nicht-Trekkie wird nie ein Blick darauf werfen, was ich sehr schade finde"
Johnny

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Johnny »

dompathug hat geschrieben:Johnny, du kennst das Ende bereits? Vorinformiert? :)
Ja, für mich steht und fällt eine Geschichte mit ihrem Ende. Bei Filmen ist ein beschissenes Ende schon schlimm genug, aber bei einem Buch, in das man ja zwangsläufig viel tiefer eintaucht und dies auch noch über einen wesentlich längeren Zeitraum, da kann ich so etwas gar nicht ab! Und dann reden wir auch noch über meinen Lieblingscharakter. Das geht gar nicht!
dompathug hat geschrieben:Das Ende ist schon krass irgendwie, aber es hat mich nicht irgendwie verstimmt zurückgelassen, sondern es war eher ein Aufschnaufen und das Wissen "Ich hab da gerade ein Wahnsinnsroman gelesen, aber meine Freundin oder sonst ein Nicht-Trekkie wird nie ein Blick darauf werfen, was ich sehr schade finde"
Ich kenn' das. Es ist so unendlich frustrierend, wenn man schöne Erfahrungen mit niemandem teilen kann. Deshalb bin ich ja so froh über unser Forum.
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Tyrion »

Ich lese gerade kein Star Trek Buch, sondern einen russischen Roman - Menschen wie Götter von Sergej Snegow. Ich habe aber gestern Typhon Pact 7 und New Frontier 10 bestellt. Da Cross Cult immer mehr ältere Titel aus dem Programm nimmt (Titan 1-4 und TNG 1-5 werden ab Sommer nicht mehr erhältlich sein) versuche ich zwei Star Trek Romane im Monat zu lesen.
Johnny

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Johnny »

Ja, so ist das leider, aber ich würde mich deshalb nicht mit dem Lesen stressen lassen, denn Du musst sie Dir ja "nur" rechtzeitig kaufen, um sie Dir nicht entgehen zu lassen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von kevin »

Ganz meine Meinung, zum Lesen hat man ja noch genug Zeit. Ich ertappe mich auch oft und muss mir das selbst immer wieder sagen dass ich mich nicht beeilen muss.
Johnny

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Johnny »

Ein Buch, ob nun real oder digital, ist für mich etwas ganz besonders und sollte meiner Meinung nach demenstprechend gewürdigt und genossen werden. Es ist vielleicht das allerletzte Paradebeispiel für Entschleunigung und dementsprechend wichtig in unserer, nicht nur in diesem Punkt, total idiotischen und chaotischen Zeit. Ich hasse es, wenn mir diese Pseudo-Multitasking-Gören erzählen, dass sie buchsüchtig sind und ganze Romane an nur an einem Tag "verschlingen" würden, weil sie sich angewöhnt hätten quer zu lesen. Mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen, ist etwas anderes, aber auch das ist nichts für mich, denn, wenn ein Roman so gut geschrieben ist, dass ich tatsächlich in die Geschichte eintauchen kann, dann will und muss ich das von der ersten bis zur letzten Seite voll auskosten.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“