Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
dompathug
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 59
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 00:34

Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von dompathug » Di 6. Jan 2015, 00:57

Ich bin mal so frei und eröffne meinen ersten Beitrag. Denke, es wäre noch interessant, könnten wir in einem Thread unsere Meinungen über Bücher, die wir gerade lesen/gelesen haben posten.

Derzeit stecke ich gerade in Star Trek: The Original Series, Band Feuertaufe: McCoy - Die Herkunft der Schatten
und bin absolut begeistert. Gut, der Band ist in etwa so dick wie die Bibel, aber selten hat mich ein Roman so dermassen gepackt, dass ich in so kurzer Zeit (zwei Tagen) gleich 400 Seiten verschlinge - und dies nicht während Strandferien :) Ich habe jetzt noch die zweite Hälfte vor mir, aber wenn die Qualität nicht abnimmt, dann ist dies mein neuer Topband.

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1204
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Frank » Di 6. Jan 2015, 03:05

Ich habe den Ziegelstein auch im Regal stehen.
War (und bin es immer noch) ebenfalls absolut begeistert davon. :)
Wir haben auch schon einen Thread dazu. Siehe hier

Für unseren Buchclub muss ich jetzt so langsam mal mit "TOS: Das große Raumschiffrennen" anfangen.
Vielleicht wäre der Buchclub ja auch etwas für dich; bist natürlich herzlich eingeladen.

Gruß, Frank

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3846
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Johnny » Mi 7. Jan 2015, 12:57

Frank hat geschrieben:Für unseren Buchclub muss ich jetzt so langsam mal mit "TOS: Das große Raumschiffrennen" anfangen.
Vielleicht wäre der Buchclub ja auch etwas für dich; bist natürlich herzlich eingeladen.
Das werde ich heute. Ansonsten komme ich noch wieder in die Bredouille, und den 17.01. nicht einhalten zu können wäre für mich als Trekkie unverzeihlich! ;)
Bild

Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Michael » So 11. Jan 2015, 17:04

Hab mir vor Jahren mal drei Star Trek Bücher gekauft (Vanguard eine Trilogie) aber nie gelesen und Total Vergessen, jetzt hab ich sie wieder gefunden mal schauen ob das was für mich ist. Lese sonst nur Fantasy.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3846
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Johnny » So 11. Jan 2015, 18:58

Normalerweise würde ich ja sagen, dass Du da nichts falsch machen konntest, da dies eine der beliebtesten Reihen ist, aber leider ist Beliebtheit in diesem Fall, zumindest für mich, leider kein Barometer. Wenn Du sie lesen solltest, würde ich gerne hören bzw. lesen, was Du zu sagen hast.
Bild

Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Michael » So 11. Jan 2015, 19:30

Mach ich, kann aber etwas dauern, bin nicht gerade rin schnell leser :-(

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4081
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von kevin » So 11. Jan 2015, 19:31

Michael hat geschrieben:Hab mir vor Jahren mal drei Star Trek Bücher gekauft (Vanguard eine Trilogie) aber nie gelesen und Total Vergessen, jetzt hab ich sie wieder gefunden mal schauen ob das was für mich ist. Lese sonst nur Fantasy.
Welche Romane der Vanguard-Saga sind das denn? http://www.star-trek.ch/books/stv.html.
Eine Rezension ist immer wünschenswert, wenn du Lust hast die Bücher zu Lesen.

Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Michael » So 11. Jan 2015, 19:42

Ups gibt es da mehr als drei? Ich habe: Der Vorbote, Rufe den Donner und Ernte den Sturm. Hat diese schon jeman gelesen?

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4081
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von kevin » So 11. Jan 2015, 19:52

Jup, gibt noch ein paar mehr als nur die drei ;) seit 2012 ist Vanguard aber abgeschlossen.
Ich habe noch keinen Vanguard Band in meinem Regal stehen, möchte die Saga aber gerne mal Lesen da sie gemäss Internet-Kritiken wirklich grossartig sein soll.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3846
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Welchen Star Trek-Roman lese ich gerade

Beitrag von Johnny » So 11. Jan 2015, 19:56

Also, Hörbücher sind es bei audible.de sieben. Ich gehe davon aus, dass das alle sind. Ah, okay, ich sehe gerade, es sind acht, plus Ergänzungsband. Dank des fleissigen Kevins! :)
Michael hat geschrieben:Mach ich, kann aber etwas dauern, bin nicht gerade rin schnell leser :-(
Keine Sorge und vor allem bitte keinen Stress, das sind wir alle hier nicht. Alles, was wir hier machen ist freiwillig und zu unserem Vergnügen. ;)
Bild

Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“