Star Trek Romane in der Buchhandlung?

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek Romane in der Buchhandlung?

Beitrag von kevin »

Hi zusammen,

Ich wollte mal fragen wie es bei euch in der Nähe mit Buchhandlungen aussieht. Bieten die Star Trek Romane an oder bestellt ihr nur online?

Bei mir in der Nähe, findet sich so gut wie kein Star Trek Roman. Ich muss die Romane immer extra bestellen lassen.
Eine kurze Zeit war in der Buchhandlung meines Vertrauens die Vanguard-Reihe verfügbar, seit dem aber nichts mehr. Es gibt auch immer noch so viele Fans die gar nicht wissen dass es regelmässig neue Star Trek Romane gib. Das müssen wir irgendwie ändern.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Romane in der Buchhandlung?

Beitrag von Frank »

Wir haben in unserer Kleinstadt zwei Buchhandlungen.
Als Cross Cult damals die ersten Titan-Bände heraus gebracht hat, habe ich diesbezüglich mal angefragt.
"Müssen wir bestellen" hieß es in beiden. :(

Bestellen kann ich sie auch selbst, da werden sie sogar noch ins Haus geliefert.
Dabei ist es dann geblieben.

Gruß, Frank
Johnny

Re: Star Trek Romane in der Buchhandlung?

Beitrag von Johnny »

Bei mir in Königstein ist es ganz genauso, wie bei Frank: Zwei Buchläden, beide Fehlanzeige. Meine Stammbuchandlung im Main-Taunus-Zentrum war zu Heyne-Zeiten immer recht gut bestückt, aber die sind ja schon lange vorbei. Früher gab es dort im Kaufhof ausserdem noch 'ne grosse Buchabteilung, die sehr gut ausgestattet war, von Fantasy über Filmromane bis Sci-Fi war alles dabei, aber auch diese Abteilung existiert schon seit Jahren nicht mehr. Meine Hauptbezugsquelle für fast alles ausser Lebensmitteln ist daher amazon.de... und für eBooks sowieso!
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Star Trek Romane in der Buchhandlung?

Beitrag von Tyrion »

In Bern kann man im Thalia am Bahnhof immer die neusten Star Trek Bücher kaufen. Sie sind aber meistens erst 2-3 Monate nach Erscheinen im Laden zu finden. Wenn ich einen Roman verpasse, bestelle ich ihn online. Im Stauffacher in Bern gab es eine Zeit lang ebenfalls Star Trek Romane. Dort waren es aber immer ältere Werke wie der erste TNG Band oder Gesetze der Föderation.
In anderen schweizer Städten habe ich hingegen noch nie ein Star Trek Buch von Cross Cult gesehen, auch nicht in Basel oder Zürich.
Johnny

Re: Star Trek Romane in der Buchhandlung?

Beitrag von Johnny »

Der Frankfurter Hauptbahnhof ist in Sachen Star Trek und Star Wars erstaunlicherweise immer gut bestückt und auf dem neusten Stand. Es muss hier also niemand mit der Eisenbahn ohne gute Lektüre reisen. ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Romane in der Buchhandlung?

Beitrag von kevin »

Toll dass es doch noch einige Orte gibt die Wert auf gute ScienceFiction legen.
Na mal sehen, ich hoffe ich bekomme die Ostschweizer Filialen auch wieder dazu mehr Star Trek einzukaufen.
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Star Trek Romane in der Buchhandlung?

Beitrag von Tyrion »

Die Buchhandlung in Arosa (Graubünden) hatte mehrere alte Heyne-Romane für 5 Franken im Angebot. Leider waren darunter nur Bücher die ich schon gelesen habe.
Johnny

Re: Star Trek Romane in der Buchhandlung?

Beitrag von Johnny »

Als ich das letzte Mal in Arosa war, habe ich mir den Soundrack und die Maxisingle zu Batman gekauft, noch bevor der Film ins Kino kam, denn ich mochte Prince sehr gerne und Batman sowieso. Gott, was war ich enttäuscht! :shock: Ich habe die beiden schwarzen Scheiben bis heute nie wieder gehört, aber wenigstens war der Film selbst in Ordnung. 8-)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Romane in der Buchhandlung?

Beitrag von kevin »

ok nur nach Arosa für ein paar Star Trek Romane wäre mir jetzt zu weit. Besonders da es ja alle als ebook gibt. Aiii das gibt viel zutun in der Literatursektion...
Johnny

Re: Star Trek Romane in der Buchhandlung?

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:Besonders da es ja alle als ebook gibt.
Wer hätte noch vor wenigen Wochen gedacht, dass wir das einmal von Dir zu lesen kriegen würden?! 8-) :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“