Wie viele Star Trek Romane habt ihr gelesen?

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Wie viele Star Trek Romane habt ihr gelesen?

Beitrag von Frank » Do 27. Mär 2014, 03:24

Natürlich ändert sich die Zahl ständig, aber dennoch mal die Frage in die Runde geworfen.

Ich komme im Moment auf 59 Romane (im April werden es dann ja 60 sein ;) ).

Dazu kommen aktuell noch 94 Comics und die sechs Fotoromane von Bastei-Lübbe.

Gruß, Frank

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3883
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Wie viele Star Trek Romane habt ihr gelesen?

Beitrag von Johnny » Do 27. Mär 2014, 10:42

So, hab' gerade nachgezählt: Es sind 113 + 1 Comic. :)
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4140
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Star Trek Romane habt ihr gelesen?

Beitrag von kevin » Do 27. Mär 2014, 12:06

Seit ihr denn des wahnsinns???

Bei mir sind es genau 44. Comics und Kurzgeschichten (eBooks) habe ich jetzt einfach mal dazu gerechnet.
Die meisten sind von CrossCult. Von Heyne besitze ich momentan nur sieben Romane.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3883
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Wie viele Star Trek Romane habt ihr gelesen?

Beitrag von Johnny » Do 27. Mär 2014, 20:40

Also, auf fast zwanzig Jahre verteilt sind einhundertdreizehn Romane nicht wirklich viele, oder?
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4140
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Star Trek Romane habt ihr gelesen?

Beitrag von kevin » Fr 28. Mär 2014, 16:22

ok wenn man es so rechnet ist es schon fast etwas wenig ;)
Romane lese ich allgemein noch nicht sehr lange. Erst seit CrossCult mit Star Trek angefangen hat, habe auch ich die Freude am Lesen entdeckt.

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Star Trek Romane habt ihr gelesen?

Beitrag von Frank » Sa 29. Mär 2014, 03:19

Meinen ersten Roman habe ich im Oktober 2005 gelesen.

Gruß, Frank

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3883
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Wie viele Star Trek Romane habt ihr gelesen?

Beitrag von Johnny » Sa 29. Mär 2014, 12:53

kevin hat geschrieben:ok wenn man es so rechnet ist es schon fast etwas wenig ;)
Richtig, aber erstens lese ich ja nicht nur Star Trek und zweitens lese ich nur, wenn mir danach ist. Es gibt Zeiten in denen verschlinge ich einen Roman nach dem anderen und dann vergehen wieder Wochen, ja sogar Monate ganz ohne. In diesen Dingen bin ich voll und ganz Zwilling: Ich brauche Abwechslung! :D
Bild

Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 119
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Wie viele Star Trek Romane habt ihr gelesen?

Beitrag von Tyrion » Di 15. Apr 2014, 20:46

Ich habe seit 1995 268 Star-Trek Romane gelesen (14.8 Star Trek Romane pro Jahr). Meine ersten waren "World without end" von Joe Haldeman, "The Starless World" von Gordon Eklund, "Das Netz der Romulaner" von M.S.Murdock und "Das Klingon Gambit" von Robert E. Vardeman. Etwa 2/3 dieser Bücher habe ich in Antiquariaten gekauft.
Lange habe ich alle Romane behalten, vor etwa 2-3 Jahren habe ich aus Platzgründen angefangen einige wegzugeben. Zur Zeit besitze ich nur noch 145.

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4140
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Star Trek Romane habt ihr gelesen?

Beitrag von kevin » Mi 16. Apr 2014, 12:25

Das ist ja eine riesen Sammlung Tyrion, respekt :)
Wie ich das sehe liest du auch in english, oder? Was gefällt dir da denn besser, deutsch oder english?

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Star Trek Romane habt ihr gelesen?

Beitrag von Frank » Mi 16. Apr 2014, 12:53

Tyrion hat geschrieben:Ich habe seit 1995 268 Star-Trek Romane gelesen (14.8 Star Trek Romane pro Jahr)...
Das sind ja wirklich stolze Zahlen. :)

Gruß, Frank

Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“