Star Trek Corps of Engineers - Thread

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Antworten
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Serie, Star Trek - Corps of Engineers

Beitrag von Frank »

Habe Band 1 jetzt gelesen.


Ein durchaus gelungener Auftakt der Reihe.

Zu Beginn gibt es ein wenig Schützenhilfe von Picard und der Enterprise,
und dann startet CoE auch schon gleich richtig durch. Am Schluss wird es dann megaspannend.


Die Besatzung der U.S.S. da Vinci wird kurz vorgestellt, aber natürlich fehlt es den Charakteren noch an Tiefgang.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass das mit den nächsten Folgen noch nachgeholt wird.
So gut das eben im Rahmen der wenigen Seiten möglich ist. Immer ein bisschen...

Wenn es in diesem Stil weiter geht, können wir uns auf eine spannende und interessante Serie freuen.
Hier lernen wir übrigens auch Christine Vale kennen, die dann später auf der Titan Rikers Erster Offizier sein wird.

Von mir gibt es eine gute 2 (Schulnote) für diesen Band.

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5678
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Serie, Star Trek - Corps of Engineers

Beitrag von kevin »

Scheint als muss ich mir Band1 wohl auch mal kaufen.
Frank hat geschrieben:Hier lernen wir übrigens auch Christine Vale kennen, die dann später auf der Titan Rikers Erster Offizier sein wird.
Cool das wusste ich gar nicht. Ich bin gespannt wie sie sich verändert von CoE bis zu Titan :)
Egeria
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 100
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 17:11

Re: Neue Serie, Star Trek - Corps of Engineers

Beitrag von Egeria »

kevin hat geschrieben:Scheint als muss ich mir Band1 wohl auch mal kaufen.Cool das wusste ich gar nicht. Ich bin gespannt wie sie sich verändert von CoE bis zu Titan :)
Zwar hatte sie hier ihren ersten Auftritt. Aber sie ist ja eigentlich Sicherheitschef der Enterprise. Ich denke mal nicht, dass sie in der Reihe noch häufiger Auftritt. Öfter wird sie noch in der Reihe A Time to ... auftauchen (was ja auf Deutsch noch nicht angekündigt ist).
Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5678
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Serie, Star Trek - Corps of Engineers

Beitrag von kevin »

Geschafft, CoE Band1 habe ich fertig.
Hier meine Kritik dazu:

Und wieder gibt es eine neue ins Deutsche übersetzte Star Trek Serie. CrossCult hat sich diesmal für die E-Book Serie Corps of Engineers aus dem Jahr 2000 entschieden.

Ich wusste anfangs nicht was ich davon halten sollte da ich noch keine Erfahrungen mit E-Books hatte und die Geschichten mit ihren knapp 100 Seiten eher etwas kurz gehalten sind. Umso überraschter war ich als mir alles daran gefiel. Das Lesen auf dem E-Book, die neuen Charaktere, die Story…
Natürlich darf man auf knapp 100 Seiten keine wirklich Tiefgründigen Geschichten erwarten, aber es gibt doch genug Platz um die neuen Charaktere vorzustellen und eine Fesselnde Geschichte zu erzählen.
Die Story ist wirklich gelungen, anfangs spannend und sehr interessant wie das S.I.K. mit einem völlig fremden Schiff umgeht und versucht zu erfahren wie das Schiff funktioniert und was mit den Passagieren passiert ist. Das Fremde Schiff (Die Bestie) wurde wirklich perfekt beschrieben und ich hätte gerne noch mehr vom erforschen dieser „Bestie“ gelesen, doch dann, Schlag auf Schlag, ändert die Story den Kurs und wird richtig, richtig gruselig. Toll Geschrieben.

Und dass die Übersetzerin auch noch Susanne Picard heisst, macht das ganze gleich noch sympathischer :)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5678
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Serie, Star Trek - Corps of Engineers

Beitrag von kevin »

Übrigens, ich habe die Corps of Engineers Sektion mit den neuen E-Books erweitert.
Findet ihr die Aufstellung so (aufsteigend) ok oder wäre es besser wenn ich es absteigend mache?
Diese Frage habe ich mir schon einige male gestellt, kann mich aber nie wirklich entscheiden.
http://www.star-trek.ch/literatur/star- ... -engineers
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Serie, Star Trek - Corps of Engineers

Beitrag von Frank »

Ich persönlich würde es absteigend machen.

Gruß, Frank
Johnny

Re: Neue Serie, Star Trek - Corps of Engineers

Beitrag von Johnny »

Da kann ich mich Frank nur anschliessen - sieht aufsteigend irgendwie merkwürdig aus, aber ansonsten, wie immer, gute Arbeit, Kevin! :bolian1:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5678
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Serie, Star Trek - Corps of Engineers

Beitrag von kevin »

Super, danke euch zwei für die Hilfe. Dann ändere ich das morgen mal. Dann passt es auch besser mit der Nummerierung der Bücher ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5678
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Serie, Star Trek - Corps of Engineers

Beitrag von kevin »

So, geändert. Wie findet ihr jetzt? http://www.star-trek.ch/literatur/star- ... -engineers
Johnny

Re: Neue Serie, Star Trek - Corps of Engineers

Beitrag von Johnny »

Trekkie hat geschrieben:Gute Arbeit, Kevin! :bolian1:
Och Mensch, jetzt krieg' ich so richtig Lust auf Star Trek Corps of Engineers :vulcan1:
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“