Star Trek New Frontier

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Johnny

Star Trek New Frontier

Beitrag von Johnny »

Wie empfehlenswert ist diese Star Trek Serie eigentlich? Trotz Peter David habe ich bisher eher gemischte Gefühle und weiss wirklich nicht, ob ich mich auf sie einlassen kann und will.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek New Frontier

Beitrag von kevin »

New Frontier habe ich bis jetzt noch nicht gelesen da ich Lesetechnisch schon ziemlich ausgebucht bin. Es gab damals aber viele New Frontier Fans "damals noch bei Heyne", bevor sie die Serie eingestellt haben.
CrossCult hat ja wieder von vorn angefangen, also auch die damals erschienenen Romane nochmals überarbeitet und ein neues Cover dazu. Finde ich übrigens eine super Aktion von CrossCult.
So viel ich weiss, ist NewFrontier ziemlich gute Star Trek Kost die sich aber nicht so übermässig toll verkauft.
Peter David ist ein super Autor der auf jeden fall auch längere Handlungsstränge hinbekommt. Ich denke ich werde mich mal NewFrontier widmen wenn mit Enterprise, Titan und TyphonPact mal pause ist.

Edit: Peter David hat übrigens auch "Imzadi" geschrieben ;)
Johnny

Re: Star Trek New Frontier

Beitrag von Johnny »

Danke schön für Deine Antwort, aber da unser beider Wissensstand identisch ist, hat sie mich leider kein Stück weitergebracht.

Mein liebster Star Trek Roman!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek New Frontier

Beitrag von kevin »

Vielleicht finden wir noch jemand der hier mehr zu NewFrontier Schreiben kann...
Johnny

Re: Star Trek New Frontier

Beitrag von Johnny »

Hier mag zwar nicht viel los sein, aber wir werden gelesen - Star Trek Romane: facebook und twitter! :mrgreen:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek New Frontier

Beitrag von kevin »

War ein kleiner schups von mir ;)
Ich hoffe es meldet sich einer der die Serie kennt und viele davon schon gelesen hat.
Johnny

Re: Star Trek New Frontier

Beitrag von Johnny »

Danke, wie hast Du das denn gemacht?

Das erste Feedback auf facebook hast Du ja sicherlich schon gelesen: "Christopher Jahn: Sag mal denen Bescheid dass das lesen sich wahrlich lohnt."
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek New Frontier

Beitrag von kevin »

So eine Mail kann manchmal schon hilfreich sein :)

Das erste Feedback ist ja schon mal nicht schlecht, mal schauen ob wir noch mehr bekommen.
Johnny

Re: Star Trek New Frontier

Beitrag von Johnny »

Du hast Cross Cult wegen mir angeschrieben? Auch wenn das natürlich nicht ganz uneigennützig war, bin ich echt beeindruckt. Vielen Dank, mein Lieber!

Es sind zwei weitere hinzugekommen: "Thomas Götz: was mich an der reihe stört sind dauernd diese übertriebenen 'superwaffen', für die david ein faible zu haben scheint. Sonst aber gehört die Reihe mit zum Besten was es zu lesen gibt, ja"
"Matthias Geistkämper: ich mag die reihe ganz gerne. wer damit leben kann, dass star trek auch mal etwas lustig ist und sich selber nicht allzu ernst nimmt, ist bei new frontier richtig. es ist eben nicht jean-luc picard von der enterprise, der sich an das regelbuch und seine friedliche philosophie hält, sondern mackenzie calhoun, der halt auch mal zuerst schießt und dann fragt. ich finde es lesenswert und die new frontier romane sind immer eine nette abwechslung von der 'standard trek kost'."
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek New Frontier

Beitrag von kevin »

Es interessiert mich selber auch wie NewFrontier ist, so haben wir beide was davon :)

Wow, besonders der zweite Kommentar von Matthias Geistkämper finde ich interessant. Klingt ja wie zu TOS Zeiten :)
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“