Wie findet ihr die Star Trek Comics?

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Antworten
Johnny

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von Johnny »

Also, ich sage dann mal ganz freundlich: Danke, aber nein danke! :vulcan1:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von kevin »

Frank hat geschrieben:Andererseits wäre das für meinen Blog natürlich ein absoluter Pflichtkauf.
OK, da hast du recht. Für deinen Blog wäre das ein gefundenes Fressen und fast ein muss.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von Frank »

Naja, warten wir es mal ab. :vulcan1:

Gruß, Frank
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von Frank »

Nur für das Protokoll, da ich es ein paar Beiträge vorher erwähnt habe:
Eaglemoss hat die Gesamtausgabe von Lucky Luke nach vier Ausgaben (vorläufig) abgebrochen. :klingon1:


Nun aber zu etwas Erfreulichem.
In der Vorschau für den Herbst/Winter von Cross Cult wurde der nächste Comic für Dezember angekündigt: Die neue Zeit 8. :)

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von kevin »

Vorläufig abgebrochen? Da haben die sich wohl mehr erhofft. Für Lucky Luke-Fans natürlich traurig.

Die neue Zeit 8, das wäre dann The Q Gambit. Yippiiiiiie :mrgreen:
Johnny

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von Johnny »

Also, wenn Die neue Zeit 7 tatsächlich das Beste ist, was die Star Trek Comicbuchwelt derzeit zu bieten hat, dann bereue ich nicht, dass ich nicht schon früher zugegriffen und so die ersten vier Bände bereits verpasst habe. Das klingt jetzt negativer, als es ist, denn ich habe nicht bereut ihn mir in Vorfreude auf Star Trek Beyond zugelegt zu haben und mir dürstet es sehr nach (fast) allem aus der Kelvin-Timeline, aber €18,00 sind mir definitiv zu viel Geld für das, was ich letztlich gekriegt habe. Abgesehen davon, dass die "Zeichnungen" für mich die reinste Folter sind, gefallen mir die drei Geschichten recht gut, auch wenn ich sie jetzt nicht wirklich als Einleitung zu Beyond empfunden hab'. Die erste finde ich am besten, so richtig schön mit Jubiläumsfeeling, aber viel zu kurz - kaum ging's los, war's auch schon vorbei. Wie dem auch sei, es bleibt dabei, dass die Comicbücher und ich wohl nie so wirklich zueinander finden werden, aber ich find' toll, dass Carol Marcus mit von der Partie ist, wie es sein soll, denn ihr Fehlen ist schon vorab etwas, dass mich an Star Trek Beyond ganz gewaltig stört. Ich hoffe, dass es das erste und einzige bleibt!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von kevin »

Die Geschichten sollten auch keine Einleitung zum neuen Kinofilm sein. Gibt ja eh keine "Countdown" Vorgeschichte zu Star Trek Beyond, was anhand der Story zwar verschmerzbar, aber trotzdem schade ist.
Wir könnten zwar die ganz normalen Issues als Vorgeschichte nehmen, aber dafür hinken wir den Amis zu sehr hinterher.
Die Star Trek Ongoing Comicreihe endet mit Issue 60 im August 2016, also genau fünf Jahre nachdem sie gestartet ist. Das sind dann für uns dreizehn Sammelbände und wir sind erst bei "Die neue Zeit 7 (eigentlich 8, da Cross Cult es für unnötig erachtet hat After Darkness als solchen zu betiteln). Fünf stück fehlen uns also noch.
Danach geht's dann hoffentlich mit Star Trek: Boldly Go weiter. Diese Comics spielen dann nach den Ereignissen von Star Trek Beyond.

Ja, die erste Geschichte ist wirklich was ganz besonders. Gibt viele tolle Schmunzler :rommie:
Zu den Zeichnungen muss ich dir recht geben, ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber die sind wirklich nicht überragend, besonders wenn es sich anfühlt als wurde das Gesicht reinkopiert. Zum Glück herrscht da rege Kontinuität bei den Zeichnern dass sich das oft abwechselt. Aber wirklich überzeugt hat mich davon noch nichts was ich bisher gesehen habe.

:rommie: Carol Marcus vermisse ich überhaupt nicht. Diese lächerliche "Auszieh-Szene" in Star Trek Into Darkness hat mir den Charakter ziemlich verhunzt. Dann lieber gar nicht als nochmals sowas.
Johnny

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von Johnny »

Am Ende von Star Trek Into Darkness wird suggeriert, dass die Enterprise zu ihrer Fünfjahresmission aufbricht und Carol Marcus befindet sich nicht nur an Bord sondern wird von Jim Kirk darüber hinaus herzlich willkommen in der Familie gehießen. Damit gehört sie dazu und wenn sie fehlt, dann ist das falsch! Um das zu entschuldigen bedarf es wenigstens einer erklärenden Bemerkung, die hoffentlich nicht ausgelassen wurde.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von kevin »

Sie es mal so, wir haben dafür Keenser, Hendorff...und Kevin (grml) :rommie:
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr die Star Trek Comics?

Beitrag von Frank »

Ich habe Die Neue Zeit 7 natürlich auch schon gelesen, allerdings kämpfe ich noch ein wenig mit der Rezi. :roll: :mrgreen:
Und da hier bei uns gerade der Sommer ausgebrochen ist fehlt mir auch etwas die Motivation, mich an den Rechner zu setzen.

Die miesen Zeichnungen sind mir auch gleich aufgefallen.
Wie Kevin schon sagte; einiges sieht aus wie rein kopiert, anderes fast wie eine altmodische Fotomontage.

Kevin hat ja auch schon öfter die schleppende Erscheinungsweise bei CC angesprochen, ja sogar bemängelt.
Aus Sicht eines Fans absolut verständlich; geht mir genauso. ;)

Andererseits sieht man gerade bei diesem Sammelband die Nachteile der zügigen Erscheinungsweise in den USA:
Miese Zeichnungen vom Fließband, da muss dann auch mal ein Studio in Indonesien ran.
Das soll jetzt nicht abwertend klingen, ich bin mir sicher, dass es die Jungs und Mädels von Stellar Labs auch wesentlich besser können.
Aber hier merkt man deutlich, unter welchem Zeitdruck die Zeichnungen entstanden sind.

Kann eigentlich nur noch besser werden. ;)

Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“