Star Trek Destiny Hardcoversammelband

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek Destiny Hardcoversammelband

Beitrag von kevin »

Ab August wird CrossCult die Destiny-Reihe als Hardcoversammelband veröffentlichen.

Sieht toll aus, oder?
DestinyHardcover.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Johnny

Re: Star Trek Destiny Hardcoversammelband

Beitrag von Johnny »

Oh ja, sieht wirklich toll aus! Das Bild wäre ein super schönes Poster!
Hoffentlich gibt es die Gesamtausgabe dann auch als eBook.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Destiny Hardcoversammelband

Beitrag von kevin »

Du hast Destiny noch nicht gelesen? Es lohnt sich. Die beste, spannendste Reihe die ich bis jetzt gelesen habe.
Johnny

Re: Star Trek Destiny Hardcoversammelband

Beitrag von Johnny »

Noch nicht, aber ich hab' bisher nur Gutes gehört. Mein Problem damit ist, dass ich mit Gestern, heute, morgen glücklich war, mit Nemesis jedoch ganz und gar nicht. Ich weiss nicht, ob ich mit einer Crew um Captain Picard ohne Will, Deanna und "Data" klar kommen kann und will. Deshalb hatte ich mir lieber die ersten drei Titan Bücher gekauft, aber ich fand sie so dermaßen fesselnd, dass ich sie nur zur Hälfte gelesen und dann verschenkt habe.

Ein ähnliches Problem habe ich auch mit Deep Space Nine, denn in Der Besucher, einer meiner allerliebsten Star Trek Folgen überhaupt, haben wir gesehen welche Auswirkungen Benjamin Sisko's "Tod" hat. Dass die Serie dann mit "diesem" endete habe ich bis heute nicht wirklich verarbeitet, um nicht zu sagen verkraftet. Auch hier ist die Crew nun zerrissen und obwohl Ben zurückkehrt, übernimmt er nicht mehr seinen alten Posten, soweit ich weiss. Ich habe gestern nacht mal die Leseprobe von 8.09 So der Sohn gelesen und sie war alles andere als schlecht, dennoch konnte ich mich noch nicht dazu überwinden den Roman zu kaufen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Destiny Hardcoversammelband

Beitrag von kevin »

Es ist schon schwer die "TNG-Familie" getrennt zu erleben. Es ist natürlich nicht mehr dasselbe. Aber man soll ja mit positiven Gedanken an neues herangehen.
Mit Titan hatte ich meine helle Freude. nur noch ca.25% der Besatzung ist Menschlich, der Rest wird zusammengewürfelt mit den komischsten Figuren. Finde ich so toll. Ein Kumpel von mir hat genau das abgeschreckt, die vielen komischen Namen etc...können verwirren.
Johnny

Re: Star Trek Destiny Hardcoversammelband

Beitrag von Johnny »

Ich bin da ganz bei Dir, ein offener Geist ist generell wichtig und ich behaupte, dass es als Trekkie sowie als U2 Fan geradezu notwendig ist bereit zu sein mit ihnen weiter zu gehen, wohin der Weg auch führt, aber ebenso kann man auch nichts erzwingen. Wenn man einen neu eingeschlagenen Weg nicht mitgehen kann, dann muss man das akzeptiern. Vielleicht findet man ja bei einem späteren wieder zusammen. Bei Star Trek laufen glücklicherweise mehrere Wege parallel zu einander und bis jetzt war da immer mindest einer für mich frei.

Dieses Mischungsverhältnis empfinde ich auch fazinierend und es freut mich, dass sie mit Titan die Freiheiten des geschriebenen Wortes erkannt haben, da es keine Budget- oder Umsetzbarkeitsgrenzen gibt. Nein, das war nun wirklich nicht meine Problem, ganz im Gegenteil, das war es, was mich angezogen hat. Ich fand emotional einfach keinen Zugang und habe mich schlichtweg gelangweilt. Vielleicht gebe ich dieser Serie irgendwann noch einmal eine Chance, aber das eilt nicht, da ich bis auf weiteres ganz andere Prioritäten habe und meine paar Kröten sehr gut einteilen muss.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Destiny Hardcoversammelband

Beitrag von Frank »

Trekkie hat geschrieben:Oh ja, sieht wirklich toll aus! Das Bild wäre ein super schönes Poster!
Das Bild ist ein schönes Poster. ;)
Gibt es scheinbar immer noch im Online-Shop von Cross Cult.

Gruß, Frank
Johnny

Re: Star Trek Destiny Hardcoversammelband

Beitrag von Johnny »

Das ist ja cool! Vielen Dank für die Info, Frank! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“