Star Trek Romane von Heyne

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Johnny

Star Trek Romane von Heyne

Beitrag von Johnny »

Alle "alten" Star Trek Romane von Heyne sind seit dem 25. Februar zurück: Für jeweils €4,99 als eBooks.

http://www.randomhouse.de/search/search ... &y=0&pub=1

Meine beiden Pflichttitel Imzadi und Die Rückkehr habe ich mir sofort zugelegt.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Romane von Heyne

Beitrag von kevin »

Da ich ja immer noch eher das klassische Buch mag, versuche ich immer mal wieder auch alte Romane über ebay oder so zu bekommen.
Meine neueste Errungenschaft ist folgendes:
wahnsinn.jpg
Die Filmromane hätte ich auch gerne mal komplett, besonders "Star Trek Der Film" aus dem Jahr 1979. Ich hoffe ich finde den irgendwann mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Johnny

Re: Star Trek Romane von Heyne

Beitrag von Johnny »

Titel und Cover sehen vielversprechend aus! Mal sehen, was Du nach seiner Lektüre zu sagen hast.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Romane von Heyne

Beitrag von kevin »

Bin ich auch gespannt. Gemäss Amazon Reviews scheint es eine spannende Geschichte zu sein. Es dauert allerdings noch eine weile bis ich diesen Roman Lesen werde. Gibt noch genug anderes das Vorrang hat.
Johnny

Re: Star Trek Romane von Heyne

Beitrag von Johnny »

Nur kein Stress! Wir haben Zeit... und noch eine Menge Lesestoff. Apropos Lesestoff, was bin ich froh, dass mich Maximum Warp keinen Cent gekostet hat!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Romane von Heyne

Beitrag von kevin »

Trekkie hat geschrieben:was bin ich froh, dass mich Maximum Warp keinen Cent gekostet hat!
Glückspilz. Ich habe es damals regulär gekauft und war sehr enttäuscht.
Johnny

Re: Star Trek Romane von Heyne

Beitrag von Johnny »

Ich bin jetzt fast durch mit Kapitel 4 und muss sagen, dass es seit diesem etwas besser geworden ist, aber... mich stören vor allem zwei Punkte: Erstens wird mir zuviel wiederholt, teilweise sogar mehrfach, und dies erweckt den Eindruck, dass die Seitenzahl künstlich aufgeblasen wurde, und zweitens wird viel zu oft betont, wieviel besser das neue Romanuniversum mit all seinen Freiheiten ist als das alte und vor allem die Serien und Filme. Und der Informationsgehalt, um den es angeblich gehen sollte, hält sich bisher doch arg in Grenzen.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Romane von Heyne

Beitrag von Frank »

Trekkie hat geschrieben:Alle "alten" Star Trek Romane von Heyne sind seit dem 25. Februar zurück: Für jeweils €4,99 als eBooks.
Den einen oder anderen Roman von Heyne werde ich mir mit Sicherheit noch zulegen.
Da ich "sowohl als auch" lese ist das für mich dann eine reine Frage des Preises. ;)
Also entweder das gebrauchte Taschenbuch bei Ebay und Co. oder ein E-Book.

Gruß, Frank
Johnny

Re: Star Trek Romane von Heyne

Beitrag von Johnny »

Ich kaufe mir alles nur noch als eBook und wenn mal ein echter Schatz darunter ist, stelle ich mir das echte Buch zusätzlich ins Regal. Gebrauchte Bücher kaufe ich mir nur äusserst selten, wenn sie überprüfbar in tadellosem Zustand sind, denn ich habe es schon zu meiner Schulzeit gehasst diese teilweise extrem verschmudelten Dinger nutzen zu müssen - ekelhaft!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Romane von Heyne

Beitrag von kevin »

Sieben neue alte Romane konnte ich meiner Sammlung hinzufügen.
Ganz besonders Stolz bin ich auf Star Trek IV. Somit habe ich bis jetzt sechs der Kinofilm Romane :mrgreen:
Bild
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“