Starfleet Academy wird fortgesetzt

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von kevin »

Gute Neuigkeiten für Fans der neuen Zeitlinie. CrossCult beabsichtigt für Star Trek - Starfleet Academy ab 2016 weitere Romane zu veröffentlichen.
Johnny

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von Johnny »

Zusammen mit der Fortsetzung der Enterprise Romane ist das eine wirklich sehr gute Neuigkeit, aber noch zwei Jahre Wartezeit... uff!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von kevin »

Ja gibt noch viel zu Lesen bis es weiter geht.
Schön gibt es hier noch ein begeisterter Leser der neuen Zeitlinie :)
Kennst du die Comics dazu auch schon? Die sind teilweise richtige Juwelen.
Johnny

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von Johnny »

Ich muss gestehen, dass ich seit meiner Teenagerzeit kaum noch Comics lese. Deshalb bin ich auch so froh, dass die Superhelden jetzt die Kinos erobert haben: Captain America, Green Lantern, Nightcrawler und Co. haben mir echt gefehlt! Zuletzt "musste" ich mir Star Trek Countdown zulegen, weil mir ansonsten diese Vorgeschichte als Bindeglied entgangen wäre, und ich spiele noch immer mit dem Gedanken Star Trek Countdown to Darkness ebenfalls zu kaufen, aber für die anderen Comics fehlen mir noch die Argumente. Die Zeichnungen sind... ähem.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von kevin »

hihihi, ja anfangs waren die Zeichnungen...solala aber mittlerweile sind sie echt super. Countdown to Darkness muss man jetzt nicht zwingend gelesen haben, der Comic hält keine wirklichen Überraschungen bereit. Hier meine Rezension dazu.
Interessanter ist da "After Darkness", der macht richtig Spass. Und natürlich freue ich mich auch auf den Khan Comic. Mal schauen ob er (wie bei dem Nero Comic auch schon), eine interessante Vorgeschichte mit Tiefgang erhält.
Johnny

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von Johnny »

Da klingt ja wirklich überraschend gut und interessant. Danke! Was Khan betrifft, so bin ich hin und her gerissen: Ich habe das Original weder in der Serie noch im Film wirklich gemocht und halte ihn inkl. seiner Story für völlig überbewertet. Den neuen Khan hingegen finde ich "faszinierend". Würden wir über Romane reden, dann wäre es überhaupt keine Frage, aber Comics...!? Ich verlasse mich jetzt einfach mal auf Deine Empfehlung. Dennoch wird die Anschaffung noch eine ganze Weile auf sich warten lassen müssen, denn mein Star Trek Wunschzettel ist derzeit prall gefüllt. Von der FedCon Ende Mai ganz zu schweigen. Da heisst's: Hinten anstellen!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von kevin »

Bei Bücher und Comics hast du ja alle Zeit der Welt. Nur nicht stressen lassen :)
Johnny

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von Johnny »

So seh' ich das auch. Es sei denn natürlich ich "muss" etwas unbedingt und am besten sofort haben.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von kevin »

Ja so geht es mir gerade mit Enterprise Band3 Kobayashi Maru, Ich musste unbedingt noch Band2 Lesen damit ich gleich an Band3 anknüpfen kann. Ich bin leider ein eher langsamer Leser deshalb habe ich mich fast etwas gedrängt diesen Roman zu Lesen. Seit 26.02 bin ich nun fertig und warte geduldig auf Band3 der noch auf sich warten lässt...war zu früh fertig mit Band2.
Deshalb kommt jetzt (für den kleinen Hunger zwischendurch) noch "Star Trek 2009" an die Reihe.
Johnny

Re: Starfleet Academy wird fortgesetzt

Beitrag von Johnny »

Willkommen im Club! Ich lese auch alles andere als schnell, aber ich finde, dass muss man auch, wenn man alles mitbekommen und die Geschichte wirklich genießen will.

Ich habe Kobayashi Maru bereits seit dem 25. Februar auf meinem kindle! Noch ein Grund für eBooks und amazon.de.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“