Star Trek Enterprise fliegt wieder

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4081
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek Enterprise fliegt wieder

Beitrag von kevin » Di 12. Mär 2013, 08:35

Freude herrscht, Der Cross Cult Verlag hat gestern bekanntgegeben dass die Buchreihe Enterprise fortgesetzt wird.

"Am Samstag habe ich euch für heute eine Überraschung versprochen. So, dann wollen wir mal ...
Vor einer Weile haben wir euch mitgeteilt, dass wir die Enterprise-Buchreihe auf Eis legen mussten, nun können wir euch verkünden: Der Winter ist bei uns vorbei und das Eis schmilzt.
Wir werden die Serie fortsetzen und beginnen nun mit den Arbeiten an dem dritten Band, "Kobayashi Maru". Ein genaueres Veröffentlichungsdatum können wir euch hoffentlich in Kürze nennen."
DSC0003.jpg
DSC0003.jpg (17.66 KiB) 3536 mal betrachtet
Das sind doch mal super Neuigkeiten, oder? :)

Benutzeravatar
Spot
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 13
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 17:07
Wohnort: Adliswil

Re: Star Trek Enterprise fliegt wieder

Beitrag von Spot » Sa 16. Mär 2013, 10:31

Interessant,wusste gar nicht,das es Star Trek Enterprise auch in buchform gibt es wahr mal die rede von einer zeichentrickserie,in der die abenteuer weitergehen.Mal sehen,wenn ich mit "Das Boot" fertig bin,hol ich mir vielleicht
ein ST Buch.

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4081
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Enterprise fliegt wieder

Beitrag von kevin » Di 19. Mär 2013, 14:43

Ja es gibt wirklich mehr als genug aktuelle Star Trek Abenteuer in Buchform. Jeden Monat ein oder mehrere neue Romane :D

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3846
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Star Trek Enterprise fliegt weiter!

Beitrag von Johnny » Fr 16. Mai 2014, 00:06

Und auch in den USA geht's Gott sei Dank weiter! :D

Bild
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4081
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Enterprise fliegt wieder

Beitrag von kevin » Fr 16. Mai 2014, 13:29

Oha, die NX01 schon im neuen Design. Sieht hübsch aus.
Über Band3 hatte ich ja nicht wirklich viel gutes zu berichten, das wird jetzt dann mit dem Romulanischen Krieg bestimmt besser.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3846
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Star Trek Enterprise fliegt wieder

Beitrag von Johnny » Fr 16. Mai 2014, 14:24

Die Cover von Band 4 und 5 sind doch z.B. bei amazon.de längst zusehen. Dieser Band ist ein zukünftiger, der in den USA noch nicht einmal fertiggestellt ist.
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4081
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Enterprise fliegt wieder

Beitrag von kevin » Fr 16. Mai 2014, 14:59

Da haben wir uns wohl falsch verstanden. Ich weiss schon dass es noch eine ganze weile dauert bis dieser Band bei uns erscheint (wenn überhaupt), deshalb schrieb ich auch über den Romulanischen Krieg und nicht den Romulanischen Sturm ;)

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3846
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Star Trek Enterprise fliegt wieder

Beitrag von Johnny » Fr 16. Mai 2014, 18:59

Ah, okay, ich verstehe, aber: Wie jetzt, erst optimistisch, dass die nächsten Romane auf jeden Fall besser werden und dann gleich schon wieder pessimistisch, dass wir es in Deutschland gar nicht bis zu besagter US-Neuerscheinung schaffen? Sitzen wir etwa in einer kleinen Emotionsbergundtalbahn, Herr Appel? 8-)
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4081
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Enterprise fliegt wieder

Beitrag von kevin » Fr 16. Mai 2014, 19:09

Ja ist gut möglich... Enterprise ist meine Lieblingsserie, da werde ich schnell emotional ;)
Ich habe nur angst dass von Enterprise wieder zu wenige Romane verkauft werden und der Rest wieder auf Eis gelegt wird.

Egeria
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 87
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 17:11

Re: Star Trek Enterprise fliegt wieder

Beitrag von Egeria » Sa 17. Mai 2014, 20:45

Die Sorge ist leider nicht ganz unberechtigt. Ich hab mal auf Facebook angefragt. Bislang verkauft sich die Serie leider auch nicht besser als zuvor. Ich denke, die drei angekündigten Romane zum Romulanischen Krieg werden sicher erscheinen. Was aber die Fortsetzung "Rise of the federation" angeht, bin ich weniger obtimistisch.
Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“