Schweizer Fanclub für Science-Fiction Literatur?

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Antworten

Würdest du dich für einen Fanclub für Science-Fiction Literaturl interessieren?

Ja, in der Region Bern/Biel
0
Keine Stimmen
Ja, aber in einer anderen Region
2
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Schweizer Fanclub für Science-Fiction Literatur?

Beitrag von Tyrion »

Hallo zusammen

Ich würde gerne fragen ob sich sonst noch jemand für Science-Fiction oder Star Trek Literatur interessiert, und sich vorstellen kann, einen Fanclub für Science-Fiction Literatur zu gründen?
Ich stelle mir das so vor, dass wir uns vorerst 3-4 Mal im Jahr treffen. Wir könnten abwechselnd einen Klassiker und eine Neuerscheinung lesen und diskutieren. Langfristiges Ziel waren einen Club nach dem Vorbild des Deutschen Science Fiction Clubs zu gründen und eine jährliche Convention (evtl. auch nur alle 2 Jahre) abzuhalten, wo jeweils für den besten Schweizer Science-Fiction Roman und der besten Kurzgeschichte ein Preis vergeben wird.
Was haltet ihr davon? So abwegig ist das ganze nicht. In den letzten 2 Jahren wurden mehrere Schweizer Science-Fiction Romane veröffentlicht, u.a von Marc A. Herren oder von Fabia Morger.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“