Star Trek Enterprise: Band 2 - Was Menschen Gutes tun

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek Enterprise: Band 2 - Was Menschen Gutes tun

Beitrag von kevin »

Nicht vergessen:
Am 25. November erscheint bei uns der zweite Roman der "Enterprise" Crew, Star Trek Enterprise: Band 2 - Was Menschen Gutes tun.
Dieser Roman hat satte 480 Seiten und wird bestimmt wieder etwas spannender als der eher schwächere start der reihe "Band 1: Das Höchste Maß an Hingabe".
ent2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Star Trek Enterprise: Band 2 - Was Menschen Gutes tun

Beitrag von Tyrion »

ACHTUNG SPOILER
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich habe das Buch gestern zu Ende gelesen. Bis zur Mitte hat es mir sehr gut gefallen, die zweite Hälfte war hingegen entäuschend. Es gab kaum noch Charaktermomente oder interessante Dialoge. Für meinen Geschmack wurden die Gewaltszenen zu ausführlich beschrieben. Auf die Beschreibung der Leichen bis hin zum Geruch hätte ich verzichten können. Ich finde z.B. dass es nicht zum Charakter von Trip passt, dass er auf Seite 324 zwei Romulaner erschoss. In der Fernsehserie hätte er einen Weg gefunden sie zu überlisten, betäuben oder sich einfach vorbeizuschleichen. In dem Buch wurden hingegen fast alle Probleme mit brachialer Gewalt gelöst. Das gab es zu TNG-Zeiten viel seltener.
Trips Flucht vor den Romulanern gelang meiner Ansicht nach zu leicht. Es gab auch kaum überraschende Wendungen. Ich hatte die ganze Zeit erwartet, dass sich Phuong oder Ehrehin als Verräter herausstellen würden.
Wegen der sehr guten ersten Hälfte erhält das Buch die Note 8.25/10
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Enterprise: Band 2 - Was Menschen Gutes tun

Beitrag von kevin »

Gerade noch rechtzeitig konnte ich Band2 fertig Lesen bevor es mit Band3 weiter geht.

„Was Menschen Gutes tun“ ist eine spannende Geschichte. Wie schon bei der letzten TV-Folge „Dies sind die Abenteuer…“ wird Band2 als Rückblende erzählt.
Trip Tucker bekommt hier endlich die Wiedergutmachung die damals am Schluss der Serie niemand begriffen hat. Warum wurde er so sinnlos geopfert? Hier wird genau diese Geschichte nochmals aus anderer Sicht erzählt und auch logisch Weitergeführt.
Capt.Archer und Shran bekommen auch einige sehr schöne Momente, aber Star dieses Romans ist natürlich Trip Tucker.

Wer „Enterprise“ gesehen und kein Problem mit einem 480 Seiten Roman hat, der kann hier Problemlos zugreifen

Ich freue mich jetzt riesig auf Band3 Kobayashi Maru und bin gespannt wie es weiter geht. Wird Enterprise jetzt dauerhaft als Rückblende erzählt oder nicht? Schaun ma mal…
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“