Star Trek - Titan Band 3: Die Hunde des Orion

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek - Titan Band 3: Die Hunde des Orion

Beitrag von kevin »

Wow, eine super story wird hier abgeliefert. DAS ist Star Trek.

Die Kosmozoane (TNG, Mission Farpoint) sind endlich zurück. Und wieder werden sie gejagt und ausgebeutet.
Riker und die Titan Crew schreitet ein und möchte dem abschlachten ein ende setzen, nichts ahnend was das für folgen für diese Weltraumregion und Milliarden von Lebewesen hat.
Die seite des Jägers und die des gejagten muss erst verstanden werden bevor wirklich was verändert werden kann. Aber ist dies möglich wenn das Jagen eine heilige Zeremonie ist die seit Generationen vollbracht wird und für das überleben einer ganzen Zivilisation nötig ist?
Wie weit darf man gehen?

Ein wunderbar geschriebener Roman der zum nachdenken anregt.

Meine Bewertung: ***** 5Sterne

Star Trek - Titan Band 3: Die Hunde des Orion
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Titan Band 3: Die Hunde des Orion

Beitrag von Frank »

kevin hat geschrieben:Wow, eine super story wird hier abgeliefert. DAS ist Star Trek.
Jepp, sehe ich auch so.

Meiner Meinung nach ist dieses das beste der drei bisherigen Bücher.

Es geht nicht um politische und/oder militärische Ränkespiele, sondern die Titan kann endlich ihrer Bestimmung nachgehen.
Doch natürlich stolpert man schon bald ins nächste Abenteuer, und dann denkt man sich:
"Oh Riker, in was für eine Schei..e hast du dich da schon wieder geritten". :mrgreen:

Im Prinzip geht es um die Oberste Direktive, beziehungsweise deren Auslegung oder auch Ausdehnung...

Die Story ist faszinierend und interessant, und es wird auch wieder direkt auf einige Episoden der Serien Bezug genommen.
Wie so oft scheint auch hier der Doktor der "Spaßvogel" des Schiffs zu sein, sehr sympathischer Charakter.
Leider kommt er wieder etwas zu kurz. Dafür bekommen andere Nebencharaktere ihren Einsatz
und werden nebenbei weiter näher vorgestellt.
Sogar Riker ist diesmal fast nur Nebenfigur, nicht umsonst ist Deanna Troi groß auf dem Cover abgebildet,
auch Tuvok spielt eine wichtige Rolle.

Am Schluss überschlagen sich die Ereignisse dann ein wenig, da hätte ich mir noch einige Seiten mehr gewünscht.

Große Klasse.

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Titan Band 3: Die Hunde des Orion

Beitrag von kevin »

Jup, dieser Band gehört zu meiner Top5 an StarTrek Romane.
Johnny

Re: Star Trek - Titan Band 3: Die Hunde des Orion

Beitrag von Johnny »

Jetzt befriedige bitte meine Neugierde und verrate auch die restlichen vier Romane, am besten in Reihenfolge nach Beliebtheit. ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Titan Band 3: Die Hunde des Orion

Beitrag von kevin »

Also meine Rezensionen findest du alle hier http://www.star-trek.ch/books/stt.html ;)
Johnny

Re: Star Trek - Titan Band 3: Die Hunde des Orion

Beitrag von Johnny »

Also, entweder versteh' ich Deine Antwort nicht oder Du meine Frage... ich wollte Deine Top5 an Star Trek Romanen wissen!
Johnny

Re: Star Trek - Titan Band 3: Die Hunde des Orion

Beitrag von Johnny »

Ich hatte gehofft, dass etwas für mich dabei ist und... tada, auf dem vierten Platz bin ich fündig geworden. Danke! :)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Titan Band 3: Die Hunde des Orion

Beitrag von kevin »

Hast du die anderen Feuertaufe Romane auch gelesen? Ich habe bisher erst Feuertaufe Kirk geschafft.

Welche sind denn deine Top5?
Johnny

Re: Star Trek - Titan Band 3: Die Hunde des Orion

Beitrag von Johnny »

Nö, hab' noch keinen einzigen, aber Star Trek Feuertaufe: McCoy - Die Herkunft der Schatten steht recht weit oben auf meinem Wunschzettel - Pille ist Pille ist Pille ist Pille! ;)

Bei Cross Cult habe ich erst meine Top 3:
#1 Starfleet Academy Die Delta-Anomalie
#2 Star Trek Enterprise Das Höchste Maß an Hingabe
#3 Starfleet Academy Die Grenze
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“