STAR TREK - Die Gesetze der Föderation

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: STAR TREK - Die Gesetze der Föderation

Beitrag von kevin »

Das verstehe ich gut Trekkie, man kann nun mal nicht alles Lesen. Jeder sucht sich seine Favoriten selbst aus.
Es gibt ja so viele alte Heyne Bücher, da gibt es noch viel zu Lesen. Und auch CrossCult hat ja wirklich für jeden schon was dabei.
Ich persönlich habe mir auch einige Favoriten zusammengestellt: Enterprise, Titan, Voyager, Comics.
Vanguard hat mich nie wirklich gereizt auch wenn man nur gutes hört. Bei TyphonPact habe ich die ersten vier Romane gelesen. Meist waren sie gut aber sie gehören nicht zu den Favoriten. DS9 und TNG lasse ich an mir vorbeigehen.
Grundsätzlich kaufe ich nur diese Romane die ich auch irgendwann mal Lesen möchte.
Johnny

Re: STAR TREK - Die Gesetze der Föderation

Beitrag von Johnny »

Ja, die Comics* der neuen Zeit sind auch so ein Thema! Einerseits hast Du mich wirklich extrem heiss auf sie gemacht und ich hätte sie lieber heute als morgen, aber andererseits empfinde das Preis-Leistungs-Verhältnis als... sagen wir mal... hm, etwas "undankbar", denn von einem Roman hat man für den selben Betrag (und weniger) deutlich mehr: Ein gut eingeteiltes Buch unterhält Tage, wenn nicht gar Wochen, ein Comicbuch ist allerhöchstens eine Frage von Stunden.

*Uah, die Comics werden ja immer geiler! :shock: :mrgreen: Wie soll man da nur widerstehen? :cry: :D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: STAR TREK - Die Gesetze der Föderation

Beitrag von kevin »

Naja, von der Qualität her, finde ich den Preis gerechtfertigt.
Es sind ja immer mehrere Storys in einem "Neue Zeit Comic", nicht so wie in Amerika wo sie ja erst einzeln und erst später dann mehrere zusammen verkauft werden.
Du hast recht dass ich an einem Roman wesentlich länger dran bin als mit einem Comic. Ich Lese dafür die Comics mehrmals hintereinander, erst mal die Story und beim zweiten/dritten mal werden die Zeichnungen genauestens betrachtet. Verblüffend was die da hinbekommen.

Auf das Q wiedersehen freue ich mich auch riesig. Wer weiss, vielleicht korrigiert er die Zeitlinien irgendwann ja wieder :roll: :lol:
Johnny

Re: STAR TREK - Die Gesetze der Föderation

Beitrag von Johnny »

Ich wollte damit auch keineswegs sagen, dass die Preise ungerechtfertigt seien - es soll schon jeder für seine Arbeit anständig bezahlt werden -, aber wenn man sich sehr genau überlegen muss, wofür man sein Geld ausgibt, dann kann es einem schon an Pro-Argumenten für Comics mangeln, selbst bei dreimaliger Beschäftigung mit ihnen, wenn man stattdessen ein bis drei Romane haben könnte. ;)

Wenn dieser höchstunwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dann aber bitte richtig und den Wiederherstellungspunkt vor Star Trek Generations wählen! :twisted:
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“