Star Trek X - Nemesis

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek X - Nemesis

Beitrag von kevin »

Und schon die nächste Rezension. Bin ein fleissiger Leser :D

hier gehts zur star-trek.ch Literaturecke
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek X - Nemesis

Beitrag von Frank »

Ich habe nur einen einzigen Roman zum Film gelesen - nämlich diesen.

Im Prinzip handelt es sich hier ja um den Directors Cut.
Tut dem Roman sehr gut, da einige Charaktere und Szenen noch etwas an Tiefe dazu bekommen.

Sehr schön auch die Einführung des Drehbuchautors, das Making of und die Fotos.
Hat mir insgesamt gut gefallen.

Gruß, Frank
Johnny

Re: Star Trek X - Nemesis

Beitrag von Johnny »

Frank hat geschrieben:Directors Cut.
Tut dem Roman sehr gut
, da einige Charaktere und Szenen noch etwas an Tiefe dazu bekommen.
Directors Cut meinst Du aber nicht wörtlich, oder? Stuart Baird? Das könnte ich mir selbst bei bestem Willen nicht vorstellen und den habe ich schon lange nicht mehr! Ich denke mir viel eher, dass es J.M. Dillard zu verdanken ist, wenn er versucht hat noch das Beste aus John Logan's Geschreibsel rauszuholen. Und vielleicht hat auch noch Andreas Brandhorst das Seine dazu beigetragen. ;)
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek X - Nemesis

Beitrag von Frank »

Naja, gut, ok ... :mrgreen:
Mehr im übertragenden Sinne. Die Szenen, die im Film der Schere zum Opfer gefallen sind, sind im Roman halt enthalten. ;)

Gruß, Frank
Johnny

Re: Star Trek X - Nemesis

Beitrag von Johnny »

Ah, das klingt schon nachvollziehbarer! ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek X - Nemesis

Beitrag von kevin »

Du sagst es, diese Szenen im Buch hätten dem Film gut getan. Klar, er wäre deshalb nicht gleich in der Top3 der besten Star Trek Filme, aber es hätte ihn etwas Menschlicher und Sympathischer gemacht.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“