Star Trek Print-On-Demand-Ausgaben

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek Print-On-Demand-Ausgaben

Beitrag von kevin »

Da viele Star Trek Romane nicht mehr lieferbar sind und somit das Lesen für Einsteiger erschwert, hat sich der Cross-Cult-Verlag dazu entschieden, alte Ausgaben als Print-On-Demand zu veröffentlichen.
http://www.startrekromane.de/ hat geschrieben:Gute Nachricht für Einsteiger
Wir sind gerade dabei, unser umfangreiches STAR TREK-Romanprogramm interessierten Neulesern besser verfügbar zu machen. Um den Einstieg zu erleichtern, haben wir kürzlich die vergriffenen Printausgaben von VANGUARD und TITAN als Print-On-Demand-Ausgaben wieder verfügbar gemacht, an den Neuausgaben der vergriffenen ENTERPRISE- und THE NEXT GENERATION-Bände arbeiten wir gerade. Danach sollen weitere wichtige Reihen folgen.
Der Vorteil, Cross-Cult benötigt kein riesiges Lager und ältere Taschenbücher können weiterhin bestellt werden. Nachteil dabei ist, dass das Taschenbuch etwas teurer ist als sonst und dass die Lieferzeit, im schlimmsten Fall, einige Zeit dauern kann.

Aktuell sind folgende Taschenbücher Seit ca.März/April als Print-On-Demand mit neuer ISBN Nummer erhältlich und sind auch schon in unsere Seite eingepflegt.
Star Trek Vanguard, Band 1-8. Die komplette Serie ist somit wieder erhältlich
Star Trek Titan, Band 1-6
Star Trek The Next Generation, Band 1-6
Star Trek Enterprise, Band 1+2
Star Trek Deep Space Nine, Band 8.01-8.04
Star Trek The Original Series, Band 1-5
Star Trek Typhon Pact, Band 5-7
Star Trek New Frontiers, Band 1-6, 8
Star Trek Corps of Engineers, Sammelband 4

Für Sammler des klassischen Taschenbuchs und Neueinsteiger sind die Print-On-Demand-Ausgaben wirklich super. Ich selbst freue mich auch, doch noch die Vanguard-Reihe neu und nicht gebraucht, zu kaufen. Bei TOS fehlen mir auch noch einige Romane. Endlich kann ich somit diese Lücken füllen.

Stand 10.08.2018
Weitere Romane werden eingepflegt und hier erweitert sobald sie erhältlich sind.

Stand 19.08.2019
Weitere Romane werden eingepflegt und hier erweitert.
Johnny

Re: Star Trek Print-On-Demand-Ausgaben

Beitrag von Johnny »

Find' ich richtig klasse!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Print-On-Demand-Ausgaben

Beitrag von kevin »

Die ersten vier Romane der achten Deep Space Nine Staffel sowie die ersten fünf Romane von The Original Series sind jetzt eingepflegt und wieder bestellbar.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Print-On-Demand-Ausgaben

Beitrag von kevin »

Es sind weitere Star Trek Romane wieder als Book-on-Demand erhältlich.
Dazugekommen ist jetzt:
- Enterprise Band 1
- Typhon Pact, Band 5-7
- New frontier, Band 1-6 und Band 8
- Corps of Engineers Sammelband 4. Die anderen sind weiterhin ganz normal erhältlich.

Cross Cult arbeitet als fleissig weiter daran, dass wir Lücken im Regal füllen können. Die Book on Demand Bücher sind zwar nicht gerade günstig, aber einige sind es mir auf jeden Fall Wert in der Sammlung zu haben. Wobei ich nur solche besitze, die ich auch lese.
Johnny

Re: Star Trek Print-On-Demand-Ausgaben

Beitrag von Johnny »

Auch, wenn ich mich wiederhole: Find' ich richtig klasse!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Print-On-Demand-Ausgaben

Beitrag von kevin »

Du sagst es. Eine ganz neue Art von Sammlung kann hier entstehen. Und das in einer Zeit, wo eBooks weiter vorangetrieben werden.
Johnny

Re: Star Trek Print-On-Demand-Ausgaben

Beitrag von Johnny »

Mit meinem kurz- bis mittelfristig anstehenden Umzug im Auge bin ich ganz froh, dass ich fast alles nur noch digital kaufe, auch, wenn ein Buch-, CD- oder Blu-ray Disc-Regal noch so schön aussieht und den eigenen Stolz auf seine Sammlung fördert. Ganz abgesehen von dem unschlagbaren Vorteil, dass nichts beschädigt oder verloren gehen kann.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Print-On-Demand-Ausgaben

Beitrag von kevin »

Digital hat schon seine Vorteile, solange das abspielgerät selbst nicht zu schaden kommt, hast du immer auf alles Zugriff. Und der Umzug wird wesentlich "leichter" vonstatten gehen.
Johnny

Re: Star Trek Print-On-Demand-Ausgaben

Beitrag von Johnny »

Abgesehen von Büchern braucht es doch immer ein Abspielgerät.

Er wird auch so schon schwer genug.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“