Alles zu Star Trek 4 (Kelvin Timeline)!

In diesem Forum wird rund um die Star Trek Filme diskutiert.
Antworten
Johnny

Re: Alles zu Star Trek 4 (Kelvin Timeline)!

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 11:34Vergesst nicht, dies sind nur Gerüchte und es gibt bisher kein offizielles Statement von Paramount Pictures.
Weshalb es mich auch nicht interessiert.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Alles zu Star Trek 4 (Kelvin Timeline)!

Beitrag von kevin »

Lange war es ruhig um das vierte Kinoabenteuer der Kelvin-Timeline, nun kommt aber scheinbar wieder etwas frischen Wind in das Projekt:
www.robots-and-dragons.de hat geschrieben:Paramount Pictures verhandelt mit Noah Hawley für den nächsten Star-Trek-Film. Hawley soll als Drehbuchautor und Regisseur fungieren. Außerdem soll er den Film mit seinem Produktionsunternehmen 26 Keys zusammen mit JJ Abrams Unternehmen Bad Robot produzieren. Es ist aktuell nicht über den Inhalt bekannt, allerdings soll es sich um das vierte Abenteuer der Enterprise-Besatzung rund um Chris Pine als Captain Kirk, Zachary Quinto als Mr. Spock, Zoe Saldana als Uhura, Simon Pegg als Scotty und Karl Urban als Dr. McCoy handeln.

Hawley hat seine TV-Karriere mit der Serie Bones begonnen und arbeitete später an den Serien The Unusuals und My Generation. Er zeichnet darüber hinaus für die Comicadaption Legion als ausführender Produzent, Autor, Regisseur und Showrunner verantwortlich. Eine Serie mit Dan Stevens, Rachel Keller, Aubrey Plaza und Jean Smart in den Hauptrollen, die mit einem Emmy ausgezeichnet wurde. Außerdem hat Hawley den Film der Coen-Brüder Fargo für das Fernsehen als Anthologie-Serie adaptiert, woraus bisher drei Staffeln hervorgegangen sind. In Fargo spielten bisher unter anderem Martin Freeman, Billy Bob Thornton, Kirsten Dunst, Patrick Wilson, Ted Danson, Carrie Coon, Mary Elizabeth Winstead und Ewan McGregor mit. Außerdem ist Hawley der Autor von fünf Romanen mit den Titeln A Conspiracy of Tall Men, Die Hochzeitsschwindlerin, The Punch, Der Vater des Attentäters und Vor dem Fall.

Zuletzt inszenierte er mit Lucy in the Sky sein Langfilm-Regiedebüt, das auf dem Toronto Filmfestival seine Premiere feierte und im Herbst in den USA in die Kinos kam, aber noch keinen deutschen Starttermin hat. In den Film spielen Natalie Portman, Jon Hamm, Dan Stevens, Zazie Beetz, Pearl Amanda Dickson, Tig Notaro und Ellen Burstyn mit. Die Geschichte beschäftigt sich mit der Verschlechterung des geistigen Zustands einer Astronautin nach einer Weltraummission.

Paramounts letzter Star-Trek-Film hieß Star Trek Beyond und wurde 2016 vom Fast-&-Furios-6-Regisseur Justin Lin inszeniert. Neben einem neuen Star-Trek-Film mit der Crew um Captain Kirk arbeitet das Studio auch an einem Star-Trek-Spinoff, bei dem Quentin Tarantino Regie führen könnte. Bei dem vermutlich nicht-jugendfreien Franchise-Eintrag würde Mark L. Smith (The Revenant - Der Rückkehrer) allerdings das Drehbuch schreiben.
Das wäre ja wirklich eine Sensation wenn wir nochmals ein Abenteuer mit unserer lieb gewonnen Crew auf der Kinoleinwand sehen könnten.
Diesmal aber bitte einen kleineren Film mit kleinen Budget dafür mit einem tollen Drehbuch.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Alles zu Star Trek 4 (Kelvin Timeline)!

Beitrag von Frank »

Ich bin da nach wie vor sehr zwiegespalten.

Einerseits würde ich mich natürlich sehr über einen weiteren Film mit dieser Crew freuen.
Andererseits denke ich, dass sich mit dem Tod von Anton Yelchin und Leonard Nimoy ein Kreis geschlossen hat und es keinen weiteren Film mehr geben sollte.

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Alles zu Star Trek 4 (Kelvin Timeline)!

Beitrag von kevin »

Das war schon tragisch damals. Aber ich denke, Fortsetzungen wären durchaus möglich, wenn der Rest der Crew weiterhin bereit dazu ist. Das wichtigste dabei wäre aber, dass Chekov nicht neu gecastet werden darf.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Alles zu Star Trek 4 (Kelvin Timeline)!

Beitrag von kevin »

Es kommt Bewegung in den neuen Star Trek Kinofilm. Matt Shakman wurde für den Regieposten verpflichtet.
Shakman war bisher mehr in Serien unterwegs und wurde natürlich durch WandaVision richtig bekannt. Also eigentlich ein gutes Zeichen.
Das Drehbuch schreiben Geneva Robertson-Dworet und Lindsey Beer.
Robertson-Dworet wurde durch den neuen Tomb Raider und Captain Marvel bekannt. Lindey Beer kenne ich bisher nicht.
Als Produzent bleibt uns auch weiterhin J.J. Abrams und seine Produktionsfirma Bad Robots erhalten.
Ob auch die Crew der Kelvin-Timeline wieder mit dabei ist, wurde bisher nicht bestätigt.

Das neue Star Trek Kinoabenteuer soll bereits im Juni 2023, also in zwei Jahren in den Kinos starten.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Alles zu Star Trek 4 (Kelvin Timeline)!

Beitrag von kevin »

Gestern wurde bestätigt, dass die Produktion des vierten Kelvin-Timeline Kinofilms auf hochtouren läuft.
Auf startrek.com steht dazu folgendes. Frei übersetzt mit deepl.
https://intl.startrek.com hat geschrieben:Während der ViacomCBS-Investorentagspräsentation gab Produzent J.J. Abrams heute die kreative Absicht bekannt, die Originalbesetzung zurückzubringen. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine Verträge. "Wir sind begeistert, sagen zu können, dass wir hart an einem neuen Star Trek-Film arbeiten, den wir bis zum Ende des Jahres drehen werden, mit unserer Originalbesetzung und einigen neuen Charakteren, von denen ich denke, dass sie wirklich Spaß machen und aufregend sein werden und dazu beitragen werden, Star Trek in Bereiche zu führen, die man noch nie zuvor gesehen hat", sagte Abrams.

Matt Shakman, der kürzlich für seine Regiearbeit bei WandaVision für einen Emmy nominiert wurde, beamt sich in das Star Trek Universum. Er wird bei dem kommenden, noch unbetitelten Star Trek Projekt für Paramount Pictures Regie führen, dessen Drehbuch von Lindsey Beer und Geneva Robertson geschrieben wurde. J.J. Abrams, der sowohl bei Star Trek (2009) als auch bei Star Trek Into Darkness Regie führte und Star Trek Beyond produzierte, wird als Produzent zurückkehren.
Da es aber noch keine Verträge mit den Schauspielern gibt, wage ich mal zu bezweifeln, dass bis ende des Jahres gedreht werden kann. Ist ja nicht so dass die Schauspieler nichts mehr zutun haben und nur darauf warten bis es mit Star Trek los geht.
Johnny

Re: Alles zu Star Trek 4 (Kelvin Timeline)!

Beitrag von Johnny »

Ich wage mich jetzt einfach mal ganz, ganz vorsichtig zu freuen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Alles zu Star Trek 4 (Kelvin Timeline)!

Beitrag von kevin »

Ich glaube wirklich, dass es langsam konkret wird. Ich denke es kommt jetzt nur noch auf den Cast an.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 426
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Alles zu Star Trek 4 (Kelvin Timeline)!

Beitrag von pgru »

Kinostart Star Trek 4 wurde ausgesetzt. Ob und wann der Film kommt ist somit wieder total unklar.

Meiner Meinung nach hat man sich dem der Kelvin-Zeitlinie absolut ins Abseits manövriert. Wortwörtlich war das ein super Angriff, alle haben gejubelt, bis man die Abseitsposition - welche vom Linienrichter schon lange angezeigt bekommen hat - realisiert hat.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Alles zu Star Trek 4 (Kelvin Timeline)!

Beitrag von kevin »

Verwundert mich gar nicht so wie Star Trek von Paramount behandelt wird. Schon Star Trek Beyond wurde nur so rasch auf die Beine gestellt, weil das 50.Jubiläum auf uns wartete.
Schon von anfang an, als die ersten Termine zum vierten Teil der Kelvin-Timeline gesetzt wurden, sind die Schauspieler nicht informiert worden und sie mussten dies aus der Öffentlichkeit erfahren. Dies hat sich bis zuletzt so fortgesetzt. Wenn man nichts mit Schauspielern aushandelt, kommt auch kein Film zustande.
Ich habe echt keine Ahnung, ob Paramount irgendeine Agenda zu Kinofortsetzungen verfolgt, es wirkt zumindest nicht wirklich so.

Schade um die Kelvin-Timeline. Ich habe sie wirklich gemocht. Immerhin gibt es noch Romane und Comics mit denen die Fans sich die Zeit vertreiben können.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Filme“